Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
SABBAT, 17.02.18
. ..
SCHWARZWALD: CALW UND UMGEBUNG
. ..
verschneite_Strasse
Die Nachbarn sagten: "Fahrt bloß nicht in den Schwarzwald, da schneit's!" Hm. Wir dachten: "Wir fahren mal los... umdrehen können wir ja jederzeit!"
. ..

Erstes Ziel war Ruine Wildberg. Bei Schneefall? Nöööö... machen wir im Frühjahr nochmal. Umdrehen - wegfahren.
. ..
Fussspuren
... wobei es durchaus mutige Leute gab, die da offensichtlich reingegangen waren...
. .
Strasse_im_Wald
. .
Strasse_im_Wald
. ..
Strasse_im_Wald
. ..
Strasse_im_Wald
. ..
Strasse_im_Wald
. ..
Strasse_im_Wald
. .
Strasse_im_Wald
Eigentlich hielten wir nach blauem Himmel Ausschau... nach WASCHBLAU, nicht ASCHGRAU!
. .
Strasse_im_Wald
. ..
Strasse_im_Wald
. ..
Schild
Gut: Wir hatten dichten Schneefall... aber SO WEIT konnten wir doch nicht vom Weg abgekommen sein, dass wir jetzt im Speßhardt waren, oder???
. ..
Strasse_im_Wald
. ..
Huette
Sieht gemütlich aus. Jedenfalls für den Sommer... so eine entzückende Veranda...
. .
Strasse_im_Wald
. .
Schild_Wenden
Drastische Aufforderung mit Hinweisschild... haben wir aber nicht gemacht :-) Gerade zur Posse sind wir geradeaus weiter gefahren :-)
. ..
Eigentlich waren wir auf der Suche nach der Ruine Waldeck, die wir aber Dank des dichten Schneefalls gar nicht gefunden haben... bei der Suche im Navi stießen wir auf den Hinweis einer Kamelfarm. Kamelfarm? Wie denn das? Im Schwarzwald???
Links der Straße stoßen wir dann auf ein Areal mit so einem Plakat:
. ..
Kamelfarm
. ..
Aus purer Neugierde biegen wir in die tief verschneide Zufahrt ab. Ich hätte ja gezögert - aber Ingolf zieht sich sofort eine eigene Spur... Nun ja. Er ist mutig.
. ..
Wir fahren durch bis zu einem größeren Gebäude, alles tief verschneit. An der Seite gibt es einige Scheunen oder Ställe, die vom Stil her orientalisch anmuten. Kamele sehen wir aber keine...
Wir parken vor dem Gebäude. Offensichtlich ist die Eigentümerin gerade dabei, ihr Auto frei zu kratzen. Wir fragen sie, ob es da irgendwo Kamele gibt. Ja klar gäbe es die! Gut. Und wo finden wir welche? Da müssen wir ins Lokal gehen, von dort aus gelangt man in einen Stall, da könnten wir die finden. Gut. So machen wir das.
. .
Kamele
Kamele hinter Drahtgitter... aber die Schnäuzchen kann man beschmusen...
. .
Kamel
. ..
KamelHoecker
. ..
Kamelschnaeuzchen
Da ist so ein Kamelschnäuzchen... Sie strecken es einem begeistert ans Gitter hin...
. ..
Kamelkopf
. ..
Kamelkopf
. .
Kamele
Hier kann man sie besser sehen. Diese vier und rechts daneben im anderen Stall noch zwei oder drei. Eins dieser vier Kamele ist ein Kamelhengst, und er scheint brünftig zu sein, sagt uns die Besitzerin, die dazukommt.
. .
Kamelschnaeuzchen
. ..
Kamell_frisst
. ..
Kamel
. ..
KamelOhr
. ..
Kamel_trinkt
. .
. .

Ein etwas ungewöhnliches Figürchen *find* ... mit ein bißchen Phantasie könnte es auch ein Eichhörnchen von vorne sein...
. ..
Katzi
Erst spaziert sie ganz lässig durch den Kamelstall, vorbei an den Trampeltierchen - und als sie an mir vorbeikommt, rast sie weg und versteckt sich!
. ..
Kamelkopf
. ..
Kamele
. ..
Schild_Wenden
Nach wie vor folgen wir der Aufforderung nicht, sondern fahren einfach geradeaus weiter :-)
. .
Flyer_Kamelfarm
Flyer: Freizeitpark Rotfelden
oder links aufs Bild klicken

Lohnt sich wirklich!
. .
Fotobox
zurück: Übersicht Flusenjahr 2018Pfeil Pfeil weiter: 24.02.18 - Schwäbisch Gmünd
Letzte Aktualisierung: 21.12.2018 20:17
Copyright © 2018 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum