Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
SABBAT, 23.03.19
. ..
WASSERBERG
. ..
Super Wetter heute! Um 11 Uhr schon 13° C... kann man nicht meckern. Und im Lauf des Tages stieg das dann bis 17° C.
Die Küchenschellen oder Kuhschellen blühen inzwischen. Noch weiß ich nicht genau, wo. Ich las, dass es im Autal welche gibt. Und am Wasserberg. Also der Wasserberg interessiert mich schon lange. Auf geht's...
Wir sind da schon ein paarmal vorbeigefahren und ich ging davon aus, dass Ingolf sich erinnert, wo das genau ist. Er weiß aber nicht mal annähernd, wo ich meine... und ich weiß nicht genau, welche Ecke das ist. Wir fahren also erstmal los.
Irgendwo finden wir in einem Wald eine schöne Ecke, eine Lichtung voller Huflattichblüten. Der ideale Teppich für unser Picknick!
. ..
Huflattich
. ..
Huflattich
. ..
Huflattich
. ..
Salat
. ..
Es gibt vorneweg einen bunten Frühlingssalat: Romanesco, Feldsalat, Radieschen, Zucchini, Möhren, Mango und oben drauf gebratene Champignons. EXTREM LECKER!
Als Hauptgang Gemüsevariationen: Zuckererbsenschoten, einen Bund grünen Spargel und vegetarische Fischstäbchen. Letztere sind ein echter Genuß. Zu erwerben bei REWE... bin richtig begeistert. Die hole ich mir demnächst wieder.
Ingolf steuert Kaffee mit Hafermilch bei und Apfelkekse. Die mir ebenfalls extrem gut munden.
Die Sonne scheint auf unseren Tisch, Hummeln und ein Zitronenfalter besuchen die Huflattichblüten zu unseren Füßen, es weht ein leichtes Windchen. Perfekt!
. ..
Picknick
. ..
Wald
. ..
Auto
. ..
Storchenschnabel
Storchenschnabel zeigt sich bereits...
. ..
Baumpilz
. ..
Baumpilz
. ..
Moos
. ..
Moos
. ..
Picknick beendet.
So. Und wie kommen wir jetzt zum Wasserberg?
Ich darf den nächsten Passanten auf meiner rechten Seite nach dem Weg fragen.
Da kommt aber rechts niemand :-(
Am Ende sucht Ingolf in seinem Mobilfon nach Wasserberg... und findet die Wegbeschreibung.
. ..
Schrott
Unterwegs auf einer Wiese... der Bauer hat offenbar keine Entsorgungsprobleme. Auch recht...
. ..
Feld
. ..
Bahnhof_Oppingen
Bahnhof Oppingen mit Bahnübergang...
. ..
Bahnuebergang
. ..
Felsen
. ..
Felsen
. ..
Felsen
. ..
Und schließlich sind wir da. Allerdings auf einem Parkplatz auf der anderen Seite des Berges. Was sich aber als extremer Glücksfall herausstellt.
Ich frage uns entgegenkommende Spaziergänger, ob sie wüßten, wo es die Küchenschellen gibt.
Klar, alles voll. Den Weg den Berg hoch, rechts halten, dann links eine Treppe hoch ... und da sind sie...
Womöglich hätten wir auf der anderen Seite des Wasserbergs gar keine gefunden, wer weiß...
Im Sommer werden wir da nochmal nachsehen und einen Ausflug machen. Es ist hinreißend schön dort!
. ..
VW
. ..
Osterglocke
. ..
Milzkraut
. ..
Busch
. ..
Veilchen
. ..
Treppe
.
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Bruder
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Wacholder
. ..
Wacholder
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Ingolf
. ..
Wacholderheide
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
gelbe_Bluete
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Versteinerung
oben: Kalksteinbrocken mit Abdruck einer Schnecke (links)
unten: Vermutlich auch der Abdruck eines Schneckenhauses (Mitte)
. ..
Kuechenschelle
. ..
Buche
. ..
Weg
. ..
Busch
. ..
Hagebutten
. ..
Weil's ja noch so schön warm ist, legen wir uns ein bißchen ins Gras.
Und ich mich auf einen Dornenzweig :-(
. ..
Dornen
. ..
Ingolf
. ..
Iris
Und nach geraumer Zeit hatte ich meinen Sonnenstich...
. ..
Baeume
. ..
Baeume
. ..
Baeume
. ..
Poussierbank
Die Poussierbank für Verliebte...
. ..

Die Sonne lacht, die Sonne sticht... ach nee, das ist der Dornenzweig...
. ..
abwaerts
Und abwärts geht's...
. ..
Nieswurz
. ..
Veilchen
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Wacholderbusch
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Kuechenschelle
. ..
Wurzeln
Abwärts auf Wurzeln
. ..
Ort
Die Welt von oben
. ..
Infotafel
. ..
Wegweiser
. ..
Wegweiser
. ..
Fotobox
zurück: Übersicht Flusenjahr 2019Pfeil Pfeil weiter:
Letzte Aktualisierung: 24.03.2019 0:45
Copyright © 2018 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum