Logo_FlusenkramUndingenLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
SABBAT, 02.11.19
. ..
UNDINGEN
. ..
Auf der Schwäbischen Alb wird Safran angebaut. Kaum zu glauben...
Ende Oktober blüht der Safran üblicherweise und er wird "geerntet".
Ich habe mir das extra vorgemerkt - jetzt will ich die Blüte sehen.
Also habe ich den Safran-Landwirt angeschrieben und ihn gefragt, wo genau ich die blühenden Äcker finde. Er war so freundlich und hat mir das genau beschrieben. Allerdings hätte man bereits geerntet, das üppig blühende Feld hat sich also erledigt.
Aber, so schreibt er, es gibt noch Blüten...
Naja, das würde mir genügen.
Das Wetter ist bei mir noch sonnig, auf dem Weg auf die Schwäbische Alb zieht es sich aber zu und Nieselregen beginnt. Doof, das...
. ..
Herbstwald
. ..
Herbstlaub
Es gibt noch Blätter. Aber wohl nicht mehr lange...
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Safranbluete
. ..
Nach meiner Fotosession hatte ich meterhohe Lehmklumpen an den Schuhsohlen, die sich so ohne Weiteres nicht mehr abstreifen ließen :-(
. ..
Picknick
. ..
Wegweiser
. ..
Fotobox
zurück: Übersicht Flusenjahr 2019
21.09.19 - Balingen Pfeil Pfeil09.10.19 - Donzdorf
Letzte Aktualisierung: 17.11.2019 21:34
Copyright © 2018 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum