Logo_FlusenkramPhysalisLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
SABBAT, 28.11.20
. ..
IM REMSTAL
. ..
Ende November, aber die Sonne scheint phantastisch. Naja... am Neckar bei 11° C. Und später im Remstal bei 7° C. Wir haben Picknick im Gepäck... jetzt noch einen entzückenden Picknickplatz finden...
Tatsächlich, finden wir. Eine Jägerhütte mit Holztisch und Holzbänken. Die Sonne knallt sehr warm dort hin.
Wir packen unser Freßchen aus und beginnen zu speisen.
Dann tauchen zwei Männer auf - es handelt sich offenbar um eine Jagdhütte, und da kämen jetzt eine Gruppe Jäger... Gut, wir versprechen, nach 5 min zu verschwinden. Die beiden Männer gehen in die Hütte und palavern. Nach 10 min sind wir immernoch da :-) Wir sollen einfach ein Stück aufrücken, wir hätten ja alle Platz, sagen die Jungs dann... Später kommt noch ein Dritter dazu.
Die haben anfangs nur deshalb so skeptisch geguckt, weil offenbar immer wieder Jugendliche dort Lager machen, man habe schon Matratzen wegräumen müssen... und Müll sowieso...
Aber so sind wir ja nicht.
Schließlich fragen wir noch, ob es im Schwäbischen dort in der Gegend inzwischen Wölfe gibt?
Nö. Es gibt gar nicht ausreichend zusammenhängende Waldgebiete, das ist dem Wolf nicht einsam genug.
Und Luchse oder Wildkatzen? Nein. Hat man auch noch nicht gesehen.
Vor 20 Jahren habe es außerdem zehnmal so viele Rehe gegeben. Aber die Forstpolitik habe das reduzieren wollen, weil die Rehe ja gerne die Spitzen junger Bäume abfressen. Und auf Holzwirtschaft wird großen Wert gelegt...
Hm. Wieder mal viel gelernt...
. ..
 
. ..
. ..
Physalis aus meinem Vorgarten. Noch originalverpackt ;-)
. ..
Physalis
. ..
. ..
Physalis
. ..
Ingolf_Picknick
. ..
Forsthaus
. ..
Insektenhotel
Insektenhotel
. ..
Obstbaeume
. ..
Wald
. ..
Gegend
. ..
Wald
. ..
Ort
. ..
Baum
. ..
Wiese
. ..
Picknickplatz
Picknickplatz für den Frühling... bei Taeferrot
. ..
Taeferrot
. ..
. ..
. ..
Aliengelege
Aliengelege ;-)
. ..
Picknickplatz
. ..
Garten
. ..
Garten
. ..
Holzstapel
. ..
Durlangen
. ..
Rechberg
. ..
Fotobox
zurück: Übersicht Flusenjahr 2020
21.11.20 - Buoch Pfeil Pfeil12.12.20 - Remstal
Letzte Aktualisierung: 10.01.2021 2:26
Copyright © 2020 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum