Sonne. Ein Tag für den Strand.
Aber vorher ist Markt in Forte dei Marmi.
Der Markt liegt auf einem Platz, nicht weit vom Meer, und die Marktstände sind im Kreis um einen Pinienhain aufgebaut. In der Mitte ist ein zweiter, kleinerer Kreis mit Marktständen. Wenn man also an einer Stelle losgeht, kommt man nach geraumer Zeit unweigerlich wieder an derselben Stelle an.
Wir machen erstmal eine Stunde aus. Aber nach einer Stunde sind wir noch nicht weit gekommen, und wir haben uns auch noch nicht aus den Augen verloren.
Also nochmal eine Stunde. Das, was ich suche, ist nicht alles vorhanden, deshalb bin ich schon bald durch - und fertig. Durch den Regen jüngst ist die Luft noch ziemlich feucht, und man schwitzt vor sich hin. Ich setze mich
also an einen Erfrischungsstand und trinke einen Spremuta d'arancia, einen frisch gepressten Organgensaft. Ich könnte einen ganzen Liter davon trinken...
Kornelia war noch nie hier, sie verliert ein bißchen die Orientierung - das geht auch ganz flott, weil die Aufstellung im Kreis doch ein bißchen verwirrend ist. Aber wir finden uns wieder.
Jetzt also weiter, zum Strand. Also nach Torre del Lago.
Am Montag gab es Regen, das Meer hat mal wieder viele leuchtend blaue Segelquallen an den Strand geworfen. Immer wieder ein wunderschönes Motiv für den Fotoapparat... Man könnte Postkarten draus machen :-)
|