Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2017
 
SAMSTAG, 20.05.17
Donata hat für morgens früh einen Termin gemacht beim KFZ-Elektriker. Wir wollen ja eigentlich Sonntagabend mit der Fähre nach Sardinien übersetzten. Wenn ich aber alle naselang in der sardischen Wildnis stehenbleibe, weil irgendwas mit Lichtmaschine oder Batterie ist, dann läßt man das besser... oder man kümmert sich um eine Reparatur.

Zwar kennt Donata den KFZ-Menschen nicht, aber es ist nicht weit, im Ortsteil Bozzano...

Um 8:00 h will ich zu ihr rüberkommen, noch einen Kaffee trinken, und dann wollen wir zusammen dort hinfahren. Irgendwann, vielleicht so 8:15 h oder so, ruft es über den Treppenflur laut: "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis!!!!" Hmhm. Natürlich bin ich mit dem Telefonwecker in der Hand eingeschlafen, den Wecker habe ich gar nicht mehr gestellt... Aber ich bin ja flink. Und um kurz nach halb Neun stehe ich schon in Donatas Küche. Nach einem Kaffee machen wir uns auf den Weg.

Natürlich springt mein Auto nicht mehr an. Dank meines immer mitgeführten Überbrückungskabels und Donatas Auto klappt es dann aber einwandfrei. Wir fahren nach Bozzano.
. ..
KFZ_Elektriker
Das ist der Laden.
Es ist dann tatsächlich nur die Batterie, nicht die Lichtmaschine. Er setzt mir schnell eine neue ein, und meine Hoffnung auf den Ausflug nach Sardinien steigt wieder.
. ..
Danach genieße ich den wunderschönen Tag in der Toskana, setze mich vor den Hauseingang mit ein bißchen Lektüre, dann mache ich mal ein paar Fotos:

Im Kanal sieht man so gut wie keine Krebse mehr. Einen entdecke ich - der wird gleich mal fotografisch festgehalten.

Krebs
. ..
Krebs
. ..
Krebs
. ..
Oleander
Orange
...
Hund_badet
Hund_badet
. ..
Noch ein Hund, der den Kanal als Swimmingpool für sich entdeckt hat :-)
. ..
Kapernbluete
.
Radierung_2017_Kapernbluete
Auch dieses Jahr darf ich eine Radierung anfertigen. Es ist immer ein bißchen schwierig, ein Motiv zu finden, das ich als blutiger Laie auch umsetzen kann. Aber wer meine Versuche über die Jahre verfolgt hat wird feststellen, dass ich mit jeder Radierung dazulerne *find* :-)
.
..
Kapernbluete
Kapernbluete
. ..
Kapernbusch
Kapernblüten (oben), und Kapernstrauch (unten), Kapernknospe (ganz unten)
..
Kapernknospe

Die Oleanderhecke in voller Blüte - einen schöneren Anblick gibt es kaum!
. ..
Oleanderhecke
. ..
Flaschenputzerstrauch
Flaschenputzerstrauch
. ..
Flaschenputzerstrauch Salbei
. ..
Bananenbluete
. ..
Kumquats
. ..
. ..
Blueten
Blueten
. ..
Belfast Wermuthbluete
. .
Kater Belfast. Echt nicht mehr der Jüngste.
Aber er ist sehr schmusig geworden. Früher hat er mich nicht beachtet - heute kann ich ihn sogar streicheln und beschmusen...

Und rechts noch Blüten der Wermuth-Pflanze.

Wermuthbluete
. ..
   
. .
Fotobox
 
Pfeil weiter: SONNTAG, 21.05.17
Letzte Aktualisierung: 15.08.2017 9:45
Copyright © 2016 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum