Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2017
 
DIENSTAG, 30.05.17
Mein Abstecher nach Sardinien hat mich die erste Woche meines Urlaubs gekostet, und ich will ja noch auf einen Straßenmarkt. Der in Pietrasanta ist immer sehr schön. Ich bin ein bißchen durcheinander und glaube, dass dieser Markt dienstags stattfindet. Also fahre ich vormittags hin. Verdächtig leer alles hier... und der Marktplatz liegt wie ausgestorben unter den schönen, schattigen Platanen... Doof, das... die diesjährige Skulpturenausstellung ist auch eher dürftig. Pepperoni in bunt, Birne in Marmor und Granatapfel in Marmor. Passt irgendwie nicht zusammen. Obligatorisch trinke ich vor der Iris-Bar eine Latte-Macchiato. Ich disponiere um. Ich wollte ja sowieso  nach Luni, und eigentlich bin ich jetzt schon auf dem Weg dahin. Also weiter, über Massa nach Luni...
. ..
 
PIETRASANTA
. ..
Pietrasanta
. ..
Pietrasanta
. ..
PietrasantaPietrasanta
. ..
Pietrasanta
Pietrasanta
. ..
Pietrasanta
. ..
Pietrasanta
. ..
Pietrasanta
. ..
Pietrasanta
 
. ..
Pietrasanta
. ..
MASSA
. ..
Massa
. ..
Massa
. ..
Massa
Die Bäume am Straßenrand in Massa haben mich schon immer fasziniert: Alle voller dicker fetter Orangen! Donata meint aber, man könne die nicht essen. Trotzdem... sooooo schööööön!
. ..
Luni
.
LUNI
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
 
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Einwandfreie Entwässerungskanäle bis ins Meer...
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
 
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
 
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
 
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
LUNI - ANFITEATRO
. ..
Luni

Aus dem Areal bei Luni geht ein Wegweiser mit Weg nach Süden, zum Anfiteatro. Der Weg endet aber an einem Gitterzaun. Ich frage einen Mitarbeiter, der gerade die Mülltonnen sortiert, wie man denn zum Anfiteatro kommt. Da würde eine Führung hingehen, um 15 Uhr. Da sei ich aber nicht mehr hier, antworte ich. Ob ich da nicht alleine hingehen könne. Doch, könne ich - aber ich könne nicht hinein, nur von außen gucken. Das würde mir auch reichen. Er erklärt mir, dass die nächste Straße rechts abbiegt, dann wieder irgendwo rechts, wo es zu einem Restaurant geht. Und ich komme tatsächlich zum Anfiteatro. Es ist eingezäunt - aber ich kann problemlos durch die Gitter fotografieren.
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Luni
 
. ..
Luni
. ..
Luni
. ..
Carara
Carara
. ..
Carara
Carara
. ..
PIAGGETTA
...
Piaggetta
. ..
Piaggetta
. ..
Piaggetta

Zum Mittagessen bin ich pünktlich bei Donata. Sie bekocht mich :-)

Später begebe ich mich zu Musetti, meine Bäumchen bestellen, die ich am Freitag mit nach Hause nehmen möchte. Von Musetti aus mache ich noch einen Abstecher nach Torre del Lago, zu einem Eis am Meer... unterwegs komme ich wieder an diesem Grundstück vorbei:
- links führt der Autobahnzubringer vorbei,
- rechts die Auffahrt auf die Aurelia, hier als Schnellstraße,
- im Hintergrund ist die Brücke der Aurelia zu sehen,
und in diesem Dreieck dieses Haus... ich möchte gerne wissen, wer es sich antut, DORT zu wohnen!!!
. ..
Viareggio
. ..
Viareggio
. ..
Viareggio
. ..
Viareggio
. ..
Iris
Mein Eis... in der Bar meines Vertrauens :-)
. ..
   
. .
Fotobox
 
Pfeil weiter: MITTWOCH, 31.05.17
Letzte Aktualisierung: 12.08.2017 21:14
Copyright © 2016 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum