Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Wegweiser

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 16.07.2012 23:20


1 Myriade
 
Die größte Zahl, die in der Bibel erwähnt wird, ist
„200 Millionen“ berittene Soldaten.
 

Offenbarung 9, 13 - 19 :

Die sechste Posaune

13 Dann blies der sechste Engel seine Posaune. Ich hörte eine Stimme, die von den vier Hörnern des goldenen Altars kam, der vor Gott steht.
14 Die Stimme sagte zu dem sechsten Engel mit der Posaune: »Lass die vier Engel frei, die am Eufrat, dem großen Strom, in Fesseln liegen!«
15 Die vier Engel wurden freigelassen. Sie waren auf das Jahr, den Monat, den Tag und die Stunde genau für diesen Zeitpunkt dazu bereitgestellt, ein Drittel der Menschheit zu töten.
16 Man nannte mir die Anzahl ihrer berittenen Truppen; es waren Millionen und Abermillionen. [Wörtlich 20.000-mal 10.000 . Zehntausend (= 1 Myriade) ist im Griechischen das höchste Zahlwort; es handelt sich also um eine unermessliche Menge.]

 

Copyright © 2012 Fluse Impressum