Wegweiser
HP_000_Kirche_geoeffnet

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 16.07.2012 23:17

 

 


2 kg Haare
 
Den größten Haarschopf, der in der Bibel erwähnt wird, besaß Absalom. Beim alljährlichen Schneiden verlor er jedes Mal mehr als 2 kg Haare.
 

2. Samuel 14, 26:

25 In ganz Israel gab es keinen Mann, der so schön war und so sehr bewundert wurde wie Abschalom. Vom Scheitel bis zur Sohle war alles an ihm vollkommen.
26 Wenn er sein Haar schneiden ließ - und das geschah einmal im Jahr, wenn es ihm zu schwer wurde -, dann wog das abgeschnittene Haar jedes Mal fünf Pfund.

[Hebräische Maßangabe 200 Schekel nach dem königlichen Gewicht. Der königliche Schekel war etwa 1,5 g schwerer als der gewöhnliche und entspricht ca. 13 g, also waren es sogar mehr als 2 kg.]

Copyright © 2012 Fluse Impressum