Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Wegweiser

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Demetrius

 

Letzte Aktualisierung: 04.02.2018 14:01

 

 


50.000 Silberstücke
 
Der größte Geldbetrag, der im Neuen Testament benannt wird, sind 50.000 Silberstücke. Ein Silberstück war der Tageslohn eines Arbeiters.
 

Apostelgeschichte 19, 19:

Überwindung von religiösen Scharlatanen, Befreiung aus magischen Bindungen

11 Gott ließ durch Paulus ganz ungewöhnliche Dinge geschehen.
12 Die Leute nahmen sogar seine noch schweißfeuchten Kopf- und Taschentücher und legten sie den Kranken auf. Dann verschwanden die Krankheiten und die bösen Geister fuhren von den Besessenen aus.
13 Auch manche Juden, die als Dämonenbeschwörer durchs Land zogen, gebrauchten bei ihren Beschwörungen den Namen von Jesus, dem Herrn. Sie sagten zu den bösen Geistern: »Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus verkündet!«
14 Das versuchten einmal auch die sieben Söhne eines gewissen Skevas, eines führenden jüdischen Priesters.
15 Aber der böse Geist in dem Kranken erwiderte: »Ich kenne Jesus und ich kenne auch Paulus. Aber wer seid ihr?«
16 Der Besessene fiel über sie her und schlug sie allesamt zu Boden. Blutend und halb nackt mussten sie aus dem Haus fliehen.
17 Die Geschichte wurde in ganz Ephesus bekannt. Juden wie Nichtjuden erschraken und sie ehrten und priesen den Namen von Jesus, dem Herrn.
18 Viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, kamen jetzt und gaben offen zu, dass auch sie früher Zauberkünste getrieben hatten.
19 Eine beträchtliche Anzahl von ihnen brachte ihre Zauberbücher und verbrannte sie öffentlich. Man schätzte, dass die verbrannten Bücher 50.000 Silberstücke wert waren.
20 So erwies die Botschaft Gottes ihre Macht und breitete sich immer weiter aus.
 
Was sich daraufhin Spektakuläres in Ephesus ereignete, kann man hier nachlesen...
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum