IrisBlumen
IrisBlumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 13.11.2015 21:12

 

 


DAS KOMMEN CHRISTI
 
Das Kommen Christi war der Mittelpunkt der Zeitalter. Das wichtigste Ereignis in der Geschichte dieses Planeten. Dabei konkurriert die Bedeutung der Wiederkunft Jesu mit der Wichtigkeit, obwohl beide Ereignisse tatsächlich einfach völlig verschiedene Aspekte der Arbeit Christi sind. Zur Zeit des Lebens, des Todes, der Auferstehung und der Verherrlichung Christi fanden folgende erstaunliche Ereignisse statt:
 
 
01.  Das Königreich Gottes kam
 
Matthäus 4:17
17 Von der Zeit an fing Jesus an, zu predigen und zu sagen: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!
 
02.  Die Regierung der Gnade begann
 
Johannes 1:17
17 Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.
 
03.  Der Erlösungsplan begann
 
Offenbarung 12:10
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.
 
04.  Der Dienst Christi begann
 
Hebräer 9:24
24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;
 
05.  Der Tröster (heilige Geist) wurde gegeben
 
Johannes 7:37-39
37 Aber am letzten Tage des Festes, der am herrlichsten war, trat Jesus auf, rief und sprach: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.
39 Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt.
Johannes 14:16-20
16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich:
17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
18 Ich will euch nicht Waisen lassen; ich komme zu euch.
19 Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
20 An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
 
06.  Gottes Volk wurde vervollkommnet
 
Hebräer 10:14
14 Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit vollendet die geheiligt werden.
 
07.  Gottes Volk erhielt ewiges Leben
 
Johannes 10:10+11
10 Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe.
11 Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
1. Johannes 5:11-13
11 Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.
 
08.  Satan war besiegt
 
Johannes 12:31
31 Jetzt geht das Gericht über die Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.
Offenbarung 12:10
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.
 
09.  Sünden wurden vergeben (ausgetilgt)
 
Hebräer 9:15
15 Und darum ist er auch ein Mittler des neuen Testaments, auf daß durch den Tod, so geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen, die unter dem ersten Testament waren, die, so berufen sind, das verheißene ewige Erbe empfangen.
 
10.  Der Tod und das Grab wurden erobert
 
Offenbarung 1:18
18 und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.
 
11.  Die göttlich-menschliche Rasse begann
 
1. Korinther 15:15-23
15 Wir würden aber auch erfunden als falsche Zeugen Gottes, daß wir wider Gott gezeugt hätten, er hätte Christum auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen.
16 Denn so die Toten nicht auferstehen, so ist auch Christus nicht auferstanden.
17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden.
18 So sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren.
19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
20 Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.
21 Sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.
22 Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird;
 
12.  Ein Mitglied der menschlichen Rasse begann, das Universum zu regieren
 
Matthäus 28:18
18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Apostelgeschichte 7:56
56 und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen.
 
Das erste Kommen Christi ist zu wenig erkannt, anerkannt und geschätzt worden. Die unsäglichen Vorteile, die als Folge der Menschwerdung, des Todes und der Auferstehung Christi zu uns kamen, sind nicht in unseren Erfahrungen berücksichtigt worden und die Folge davon ist, dass wir das Leben der spirituellen Ohnmacht und Armut lebten, obwohl wir, in Christus, weit, weit mehr als gewöhnliche Menschen sein sollten.
 
Wenn wir glauben und diese Wahrheit empfangen, dann werden wir in der Tat in Christus Jesus an himmlischen Orten sitzen. Lasst uns die Religion einer vergangenen Zeit zurückweisen, als Gottes bekennendes Volk als Diener behandelt wurde. Lasst uns in die Freiheit und das Vorrecht der Söhne Gottes eintreten, als Mitglieder des Leibes Christi, Miterben des lebendigen Sohnes des lebendigen Gottes, Teilhaber seines Lebens.
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum