Iris
LOGO_Flusenkram
Iris

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 06.12.2012 0:57

 


ERBEN GESUCHT
Testament
 
Gesucht werden die "Erben Gottes und Miterben Christi"

Römer 8, 17:

17 Wenn wir aber Kinder sind, dann sind wir auch Erben, und das heißt: wir bekommen teil am unvergänglichen Leben des Vaters, genauso wie Christus und zusammen mit ihm. Wie wir mit Christus leiden, sollen wir auch seine Herrlichkeit mit ihm teilen.

Und so sieht die Erbschaft aus:

Enthält viele Wohnungen:
Johannes 14, 2:

2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen, und ich gehe jetzt hin, um dort einen Platz für euch bereitzumachen. Sonst hätte ich euch doch nicht mit der Ankündigung beunruhigt, dass ich weggehe.

In der schönsten Lage und sauberer Umgebung, nur ausgesuchte Nachbarn:
Offenbarung 21, 27:

27 Aber nichts Unreines wird Einlass finden. Wer Götzen anbetet und sich nicht an die Wahrheit hält, kann die Stadt nicht betreten. Nur wer im Lebensbuch des Lammes aufgeschrieben ist, wird in die Stadt eingelassen.

Das Grundstück hat schöne Quellen:
Offenbarung 7, 17:

17 Das Lamm, das in der Mitte des Thrones steht, wird ihr Hirte sein und sie an die Quellen führen, deren Wasser Leben spendet. Und Gott wird alle ihre Tränen abwischen.

Durch das Grundstück fließen herrliche Ströme:
Psalm 36, 9:

9 Du sättigst uns aus dem Reichtum deines Hauses, deine Güte erquickt uns wie frisches Wasser.

Psalm 16, 11:

11 Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

Johannes 7, 38:

38 ...Denn in den Heiligen Schriften heißt es: 'Aus seinem Innern wird lebendiges Wasser strömen.'

Offenbarung 21, 6:

6 ...Wer durstig ist, dem gebe ich umsonst zu trinken. Ich gebe ihm Wasser aus der Quelle des Lebens.

Besitztümer bezahlt mit dem teuren Blut Christi:
1. Petrus 1, 18 + 19

18 Ihr wisst, um welchen Preis ihr freigekauft worden seid, damit ihr nun nicht mehr ein so sinn- und nutzloses Leben führen müsst, wie ihr es von euren Vorfahren übernommen habt. Nicht mit Silber und Gold seid ihr freigekauft worden – sie verlieren ihren Wert –,
19 sondern mit dem kostbaren Blut eines reinen und fehlerlosen Opferlammes, dem Blut von Christus.

Kein Bewerber wird zurückgewiesen:
Apostelgeschichte 10, 43:

43 Alle Propheten haben von ihm gesprochen; sie bezeugen, dass durch die Macht seines Namens alle Menschen die Vergebung ihrer Schuld empfangen sollen, alle, die auf ihn vertrauen.

Offenbarung 3, 20:

20 Gebt Acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

2. Korinther 6, 2:

2 Gott sagt: »Wenn die Zeit kommt, dass ich mich über euch erbarme, erhöre ich euch; wenn der Tag eurer Rettung da ist, helfe ich euch.« Jetzt ist die Zeit der Gnade! Jetzt ist der Tag der Rettung!

 
Copyright © 2012 Fluse Impressum