Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 11.01.2014 15:55

 

 


DER JÜNGER, DEN JASHUA LIEBTE
 
Das Wort Gottes sagt uns, dass es einen unter den Jüngern gab, mit dem sich der Sohn Gottes auf Erden ganz besonders verbunden fühlte:
 
Johannes 13:23
Es war aber einer unter seinen Jüngern, den Jesus lieb hatte, der lag bei Tisch an der Brust Jesu.

Johannes 19:26
Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn!

Johannes 20:2

Da läuft sie und kommt zu Simon Petrus und zu dem andern Jünger, den Jesus lieb hatte, und spricht zu ihnen: Sie haben den Herrn weggenommen aus dem Grab, und wir wissen nicht, wo sie ihn hingelegt haben.

Johannes 21:7

Da spricht der Jünger, den Jesus lieb hatte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, gürtete er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser.

Johannes 21:20

Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus lieb hatte, der auch beim Abendessen an seiner Brust gelegen und gesagt hatte: Herr, wer ist's, der dich verrät?
 
Da alle diese Hinweise ausschließlich beim Schreiber des Johannesevangeliums nachzulesen sind, kann man davon ausgehen, dass es Johannes war. Er war auch derjenige, dem der Sohn Gottes später die Ereignisse der Endzeit offenbarte, die dieser dann im Buch der Offenbarung niederschrieb. Die beiden hatten offenbar ein sehr inniges Verhältnis.
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum