Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 11.01.2014 2:53

 

 


DER SOHN GOTTES IM ALTEN TESTAMENT
 
Den wenigsten Christen ist bewußt, wieviel das Alte Testament vom wahrhaftigen Sohn Gottes zu berichten weiß. Gott hat Adam und Eva bereits den Erlösungsplan erklärt und sie lebten in der Hoffnung darauf. Ich bin sicher, sie haben dieses Wissen jedem weitererzählt, ihren direkten Nachkommen und ihren Kindeskinder. Damit alle die gleiche Hoffnung haben könnten. Und diese Informationen kannten auch Noah und Abraham.
 
Nachfolgend erstaunliche Bibelstellen dazu:
 
Psalm 2:12 12
Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!
 
Sprüche 30:4
Wer hat alle Enden der Welt gestellt? Wie heißt er? Und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?
 
Jesaja 9:5 5
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;
 
Jesaja 7:14 14
Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.
 
Daniel 3:25
25 Er antwortete und sprach: Ich sehe aber vier Männer frei im Feuer umhergehen und sie sind unversehrt; und der vierte sieht aus, als wäre er ein Sohn der Götter. (King-James-Bibel: "like the Son of God")
 
FeuerofenWie konnte Nebukadnezar auf diese Idee kommen, einen Sohn Gottes dort zu erkennen?
Doch wohl nur, weil Daniel und seine drei Freunde ihm von diesem Gott erzählt hatten, der einen Sohn hat.
Demnach war Daniel und seinen drei Freunden diese Tatsache bekannt und geläufig.
 
Es stimmt doch nachdenklich, dass die heutigen Juden diese Stellen nicht wahrhaben wollen. Aber vielleicht legen sie diese ja auch ganz anders aus...
 
Copyright © 2013 Fluse Impressum