Logo_Flusenkramgefleckter_SchmalbockLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
SABBAT, 04.07.20
. ..
BUCHER STAUSEE
. ..
Ingolfs Vorschlag: An den See... weißt Du, wo wir schonmal waren? Ähm... wo es eine Badeanlage gab und so... Hm. Meinst Du den Bucher Stausee? Weiß nicht... Kann sein...
Ja. Den meinte er :-) Bei Ellwangen/Aalen.
Also los, da hin :-) An die 25°C...
Zum Wanderparkplatz, dann hinlaufen, dann drum rum laufen... *schnauf*
. ..
map
.
map
 
Weizen
. ..
Weizen
. ..
Weizenfeld
. ..
Maehdesuess
. ..
Maehdesuess
. ..
Maehdesuess
. ..
Maehdesuess
. ..
Wiese
. ..
Wiese
. ..
Maehdesuess
. ..
Baldrian
Baldrian...
. ..
Teich
. ..
. ..
Weizen_mit_Kornblumen
. ..
Mohn
. ..
Mohn
. ..
Kamille
. ..
See
. ..
Fruchtstand
. ..
Brombeerbluete
. ..
Nilgaense
. ..
Von weitem höre ich schon großes Geschnatter. Außerdem hatte ich auf dem Weg lauter Köttel gesehen - und wunderte mich, welches Tier die da hinterlassen haben könnte... und in der Menge...
Dann, hinter einem Wäldchen: Nilgänse. Jede Menge. Ich schätze, es waren an die 300 Vögel.
Zum Teil auf der Wiese, zum Teil im Wasser.
. ..
. ..
Nilgaense
. ..
Nilgaense
. ..
Storchenschnabel
. ..
Maehdesuess
. ..
Maehdesuess
. ..
Wolken
Eigentlich wollte ich fliegende Nilgänse erwischen... war aber zu langsam. Eine Gans kann man noch sehen, kurz bevor sie hinter den Zweigen verschwindet. Ungefähr in der Bildmitte.
. ..
Nilgaense
. ..
Nilgaense
. ..
Johanniskraut
. ..
Johanniskraut
. ..
Nilgaense
. ..
Rohrkolben
. ..
Feder
. ..
Feder
. ..
See
. ..
Maehdesuess
. ..
Enten
. ..
Ente
. ..
Reiher
In der Mitte hockt sogar ein Reiher. Allerdings der einzige, den ich gesichtet habe...
. ..
Nelke
. ..
See
. ..
Lindenblueten
Lindenblüten
. ..
. ..
wolliger_Schneeball
. ..
Pilz
. ..
See
. ..
Karde
. ..
Karde
. ..
Jakobskreuzkraut
. ..
Jakobskreuzkraut
. ..
Schwan
. ..
Schwan
. ..
Karde
. ..
Lein
. ..
See
. ..
Maehdesuess
. ..
Storchenschnabel
. ..
See
. ..
Nilgaense
. ..
Heckenrosen
. ..
Heckenrosen
. ..
Winde
. ..
See
. ..
Nilgaense
. ..
Baldrian
. ..
PICKNICK
. ..
Ungefähr da, wo der Pin ist...
.
Hab mich ca. 2,5 Stunden um den See rumgeschleppt. Pro Fitness... Viel Schnauf - viel Ehr...
Und jetzt: HUNGER!
Wir fahren ein Stückchen weiter, ein schönes Plätzchen finden. Dauert ein bißchen, um 15:30 h werden wir dann fündig. Es gibt gekochten Weizen mit Pflanzen-Hühnchen ("schmeckt wie Curry-Huhn" stand auf der Packung...) und Gurkensalat (wilde Gurken vom Türken) mit Tomaten, viel Dill und Rauke-Salat. Zum Nachtisch ein paar Kekse vom Türken. Die italienischen Kekse hat Ingolf sich bereits gesichert, die beläßt er vorsichtshalber im Kofferraum... *argl*
. ..
Picknick
. ..
Den Picknicktisch stellen wir am Waldrand auf, ein bißchen weg von der Straße. Mir scheint, dass irgendjemand allen Restsamen, den er hatte, da ausgestreut hat. Wir sitzen zwischen Gerstenhalmen, Borretschblüten, Bienenweide, Hanf und Buchweizen. Wobei mir die letzen beiden Exemplare nicht so geläufig sind. Buchweizen habe ich meines Wissens noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert...
. ..
Buchweizen
Buchweizen
. ..
Buchweizen
. ..
. ..
Buchweizen
. ..
. ..
Hanf
 
. ..
. ..
Hanf
. ..
Hanf
. ..
. ..
Borretsch
. ..
. ..
Fotobox
zurück: Übersicht Flusenjahr 2020
27.06.20 - Blaubeuren Pfeil Pfeil weiter:
11.07.20 - AlbGold, Trochtelfingen
Letzte Aktualisierung: 14.07.2020 22:14
Copyright © 2020 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum