Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana - 2014
Toskana - Donata - Radierungen
Toskana - Donata - Piaggetta
 
FREITAG, 15.05.15
Arbeit ohne Ende, der Jahresurlaub wird sehnlichst erwartet...
Und dann ist er da :-) Diesmal mit einem Feiertag am Donnerstag vor Urlaubsbeginn. Endlich mal mehr Muße, alles ordentlich vorzubereiten!
Andrea reist nachmittags an. Ich dachte sie käme, wenn ich mit allen Vorbereitungen fertig sei... aber ich werde ja nie fertig. Also ist sie schon 17 Uhr da. Wir starten also mit einem obligatorischen Spaghetti-Eis im Timone, der Eisdiele meines Vertrauens.
. ..
SpaghettiEis
SpaghettiEis
. ..

Und am Freitagmorgen geht es dann los. Wir schaffen es tatsächlich, schon um kurz nach 7 Uhr Ute in Pforzheim abzuholen. Es regnet Bindfäden. Durch saftig triefende Frühlingswiesen fahren wir 25 km durch den Schwarzwald, um dann bei Gärtringen (glaub' ich, war's...) auf die Autobahn Richtung Singen einzubiegen. Über Schaffhausen, Zürich-Ring, vorbei am Vierwaldstätter See (wo wir die obligatorische Pause Dank des Regens ausfallen lassen) zum Gotthard. Je höher wir kommen, um so mehr braut sich Schneetreiben zusammen.

Schnee

map
 
Über Pforzheim, Karlsruhe, Basel, Zürich, Gotthard, Mailand, Genua, Viareggio nach Massarosa - macht knapp 900 km. Sagt Google. Macht mit Pausen (und Einkaufen beim Conad) 13:45 h. Ungefähr. Wenn ich mich recht entsinne...
Nur kurzer Stau vor dem Gotthard-Tunnel, dann sind wir schon auf der anderen Seite der Alpen, Richtung Milano;

Päuschen in Bellinzona,

beim Ring um Milano keinesfalls die Abfahrt Richtung Genua verpassen...

das Wetter wird schließlich besser, die Sonne kommt durch.

Die Pause nach Genua sparen wir uns diesmal auch und fahren direkt durch über, Viareggio nach Massarosa.
Schneetreiben
. .
Iris_Einkauf
Wir kaufen in Massarosa noch bei Conad ein, was uns ja auch nochmal ein knappes Stündchen kostet... aber die italienischen Lebensmittel müssen einfach sein...

LOGO_Conad
. .
Leider empfängt uns keine Uta mehr, die ist ja vergangenen Sommer schon in den Hundehimmel entlaufen :-(
Aber Donata überschüttet uns mit Wiedersehensfreude und einem frisch gebrühten Espresso. Da ist die Welt wieder in Ordnung.
 
 
Fotobox
 
Pfeil weiter: SAMSTAG, 16.05.15
Letzte Aktualisierung: 18.07.2015 19:25
Copyright © 2015 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum