Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana - 2014
Toskana - Donata - Radierungen
Toskana - Donata - Piaggetta
SAMSTAG, 16.05.15
 

Der Samstag ist durchwachsen und kühl. Aber das ist eine gute Gelegenheit, nach dem Ausschlafen nachmittags zur Versilia-Küste zu fahren, um ein paar Eindrücke zu sammeln. Ich möchte gerne zu diesem Steg, der ins Meer hinausführt. Den Steg bei Marina di Massa kennen wir ja schon. Aber es gibt noch einen, nur weiß ich nicht genau, wo der zu finden ist...

Also fahren wir los und machen uns auf die Suche. Nebenbei fotografieren wir auch noch ein paar Blümchen...

VersiliaRose
. .
Strand Zistrose
. .
STEG INS MEER BEI MARINA DI MASSA
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass diese Metall-Skulpturen da letztes Jahr auch schon standen... Kuenstler
. .
Kunst Baum
. .
Kunst Kunst
. .
Kunst Kunst
. .
Kunst Was oder wer auch immer das sein mag... einen trainierten Po hatte er ;-)
. .
Obligatorisch spazieren wir auch auf diesen Steg hinaus. Immer wieder schön die apuanischen Alpen im Hintergrund. Strand
. .
Meer Meer
. .
Mir gefallen auch die Firmenschilder der Strandbäder dort. Die lassen sich wirklich was einfallen. Und da es ja nicht mehr weit ist nach Carrara, wird hier natürlich auch Marmor verarbeitet. Diese schlafende Frau war einfach so in einen rohen Stein gemeißelt. Wunderschön, wie ich finde.
. .
Versilia Marmor
. .
STEG INS MEER - LIDO DI CAMAIORE
. .
Nachdem wir den Steg bei Lido di Camaiore endlich entdeckt haben, parke ich schnell das Auto und vergesse prompt meinen Fotoapparat :-( Deshalb leihe ich mir hier mal ein paar Fotos aus dem Internet... sobald ich eigene Fotos habe, ersetze ich diese hier... man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken!
. .
Lido_di_Camaiore
. .
Lido_di_Camaiore
Lido_di_Camaiore
. ..
Das ist wirklich eine schöne Idee, dieser Steg. Man kann auch noch schön überm Meer sitzen und einen Sundowner süffeln. Was wir auch tun. Um diese Jahreszeit ist es noch nicht überfüllt... mag aber auch an den doch noch recht kühlen Temperaturen liegen, dass es niemanden abends aufs Meer treibt... Wir jedenfalls genießen es. Und kommen sicher auch wieder.
Lido_di_Camaiore
. .
 
Pfeil weiter: SONNTAG, 17.05.15
Letzte Aktualisierung: 11.08.2015 21:27
Copyright © 2015 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum