Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2017
 
FREITAG, 06.10.17
Eigentlich möchte ich gerne segeln gehen. Je näher der Oktober rückt, um so mehr ist mir nach ein paar Tagen Sonne...
Mein Bruder wird mit Mehmet nach Istrien gehen, damit Mehmet seinen Skipperschein machen kann. Die beiden wollen auf einem entsprechenden Schulschiff segeln. Da würde ich natürlich nicht mitgehen.
Mein Bruder will mit dem Auto da runterfahren, weil sämtliche Flüge viel zu umständlich sind. Aber irgendwie passt das nicht, dass ich mitfahre (und mir vor Ort ein Auto nehme und ein Hotelzimmer, um auf eigene Faust die Gegend zu erkunden, da war ich nämlich noch nie).
Als das klar ist, fällt mir Göcek ein, und das zauberhafte DanLin-Hotel, in dem wir schonmal übernachtet haben. Da wollte ich ja immer mal wieder hin... und dann sind da noch die antiken lykischen Städte, von denen ich erst Pinara, Xanthos und Tlos gesehen habe. Es gibt noch einige mehr davon. Das würde sich doch lohnen...
Also suche ich mir einen einigermaßen günstigen Flug nach Dalaman (bin bißchen spät dran, billig wird es nicht mehr...), und buche ein Zimmer im DanLin-Hotel. Und gleich noch einen Mietwagen.
Ich schreibe mir alle alten lykischen Städte raus, und wie man da hinkommt, damit ich einen Plan habe. Sonst findet man vielleicht nichts. Außer den gängigen Trümmerstädten sind die nämlich gar nicht alle auf Anhieb zu finden.
Und dann geht es los, Freitagmittag. Im Parkhaus in Echterdingen finde ich auch noch einen der letzten Parkplätze.
. .
Flughafen
. .
Flughafen
. .
Flughafen
. ..
Flughafen
. ..
Flughafen
. .
Flughafen
. .
Flughafen
. ..
Flughafen
. ..
Wolken Echterdingen samt Flughafen von oben hat auch mal was für sich. Sieht man sonst ja nicht.
. .
Wolken Wolken
. .
ANFLUG AUF ISTANBUL
.
Istanbul
. ..
Istanbul
. ..
Istanbul
. .
Istanbul
. .
Istanbul
. ..
Istanbul
. ..
Istanbul Istanbul
. .
Das übliche Prozedere: Vom Flugzeug durch die Paßkontrolle, Einreise von international nach national. Es geht relativ zügig. Es ist wärmer als in Stuttgart, mir bricht jedesmal der Schweiß aus in der Warteschlange. Diesmal hab ich einen Handgepäck-Rollkoffer dabei, die Schlepperei letztesmal hat mich ans Ende meiner Kräfte gebracht. Die Zeit zwischen den zwei Flügen ist trotzdem relativ kurz bemessen. Kaum bin ich durch, rase ich zur Rolltreppe (die doch einige Meter entfernt ist...) nach oben ins 1. OG, und dort zum Sicherheits-Check-in zu den nationalen Flügen. Sehr lange muss ich auch nicht warten, bis das Boarding beginnt.
.
Istanbul
. .
Istanbul Istanbul
. ..
Istanbul
. ..
In Dalaman holt mich dann tatsächlich ein Mitarbeiter vom Autovermieter Alamo vor dem Flughafen ab.
Das Wetter ist super warm und angenehm.
Ich habe mir überlegt, dass ein geländegängigerer Wagen nicht verkehrt wäre. Angeblich liegen ja einige der Städte, die ich eventuell besuchen will, so weit in der Wildnis des Taurus-Gebirges, dass man mit einem Kleinwagen die Straßen dort nicht befahren kann. Mit einem Geländewagen würde es gehen. Und ich will ja nichts riskieren. Tatsächlich bekomme ich einen solchen Wagen (Renault 3008), und das ohne Aufpreis. Ich bin sehr zufrieden... Na, dann...
Allerdings ist es ein Automatik-Wagen. Seit meiner Führerscheinprüfung bin ich keinen Automatik-Wagen mehr gefahren. Ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig...
.
Mietwagen
.
GÖCEK - ABENDESSEN BEI CAN
.
Goecek_Can Goecek_Can
. .
Erster Urlaubstag am Meer... ein Fisch zum Abendessen wäre schön.
Ich sitze sehr günstig direkt am Meeresufer und kann das Katzi dabei beobachten, wie es versucht, einen der kleinen Fische zu ergattern. Der Kellner sagt, sie würde jede Menge davon erwischen. So lange ich zusehe, versucht sie es immer wieder, aber erfolglos. Dabei werfe ich noch viele Brotbröckchen rein, und die Fischlein stürzen sich in Massen drauf.
.
Goecek_Can
. .
Goecek_Can
. ..
Goecek_Can
Mein Fisch. Lecker!
. ..
Goecek_Can
. .
Goecek_Can
. .
DANLIN-HOTEL
.
Goecek_Can
Bougainvilla
. ..
Goecek_Can
Granatapfelbaum
. ..
Goecek_Can
. .
Goecek_Can
Der wunderschöne Pool bei Nacht
. .
Fotobox
 
Pfeil weiter: SAMSTAG, 07.10.2017
Letzte Aktualisierung: 12.11.2017 21:12
Copyright © 2017 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum