Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2017
 
FREITAG, 18.05.18
Da ich die Toskana wirklich liebe, kann ich es kaum erwarten, im Mai dort hinzufahren. Diesesmal ist es das 20. Mal!
Obwohl der gleiche Ort, finde ich jedes Jahr außergewöhnlich Neues.

Ich habe schon donnerstags frei, vorher komme ich auch gar nicht dazu, meine Sachen zusammenzupacken. Dann noch der Katzensitterin alles einigermaßen sauber hinterlassen - und Freitagmorgen... schaffe ich es auch diesmal nicht so früh, wie ich das will. Es wird 9:30 Uhr, bis alles zusammengepackt und im Auto verstaut ist.

Über Schaffhausen / Zürich / Gotthard / Milano / Genua findet mein Auto blind seinen Weg.
Vor dem Gotthard ist Stau - aber es ist ganz erträglich.
Unterwegs regnet es auch mal wieder. Macht aber nichts.
Der Verkehr um Milano herum geht auch ganz gut. Man muss ja immer so aufpassen, dass man die Abfahrten nicht verpaßt.
. .

Gotthard

. .
Gotthard
.
Gotthard
.
Gotthard
.
Gotthard
. .
Gotthard
. .
WC_Bellinzona
Direkt hinterm Gotthard, hinter der offiziellen Raststätte, gibt es einen Rastplatz, wo auch Wohnmobile nächtigen können. Und es gibt Toiletten. Und ich muss mal. Dort halte ich an.
Die Toiletten sind witzig... die Klobrille kann man runter"fahren". Wenn man fertig ist, kann man links an den drei grünen Knöpfen die Toilettenspülung betätigen und Wasser und Seife "abrufen". Feine Sache :-)
. .
Bellinzona
. .
Für Einkaufen ist es mir dann irgendwie zu spät. Obwohl Esselunga noch auf gehabt hätte. Aber ich bin auch sehr müde. Also direkt zum Piaggetta.

Donata empfängt mich herzlich, wie immer.
Ich gehe dann auch zügig ins Bett.
. .
Fotobox
 
Pfeil weiter: SAMSTAG, 19.05.18
Letzte Aktualisierung: 07.07.2018 21:28
Copyright © 2018 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum