Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2017
 
MONTAG, 21.05.18
Morgens nach Massarosa, zum Conad... und auf dem Rückweg am Farfalle vorbei, der Eisdiele. Es regnet ein bißchen, ist aber warm. Und da steht so ein knallfarbiger VW-Käfer.
. .
Massarosa
. .
Farfalle
.
17 Uhr fahren wir Richtung Livorno. Wir sind noch zeitig dran - auf der anderen Straßenseite in Hafennähe sehen wir eine Bar: KASITA. Also stimmen wir uns mit einem Käffchen ein.
.
Livorno
.
Livorno
Gebäude am Hafen. Schön alt.
. .
Livorno_Hafen
Und da stehen wir dann in der Schlange. Eine Invasion von Deutschen, hauptsächlich Süddeutsche. Sardinien wird sich freuen...
. .
Livorno_Hafen
. .
Livorno_Hafen
. .
Livorno_Hafen
.
Livorno_Hafen
.
Dann legt die Fähre an, die von Sardinien kommt. Der Fähren-Bauch leert sich, und dann fahren die wartenden Autos alle ein.

Donata fragt sich durch und wir steigen bis aufs oberste Deck, wo sich ein kleinerer Aufenthaltsraum befindet. Erst sitzt man dort, es gibt Tische und Stühle, und dann bereiten sich die meisten ein Nachtlager. Neben uns eine Familie, Eltern + zwei Kinder. Mit Isomatten und Schlafsäcken. Scheint ein Abenteuer zu sein für die Kinder :-)
Hunde sind auch einige anwesend.
Ziemlich schnell kehrt Ruhe ein, jeder versucht, irgendwie zu schlafen.
Ich hab diesmal eine selbstaufblasende Iso-Matte dabei und einen Schlafsack. Zwar schlafe ich nicht wohlig tief, aber unausgeruht bin ich morgens auch nicht.
.
Fotobox
 
zurück: Übersicht Toskana / Sardinien 2018
20.05.18 Pfeil Pfeil weiter: Übersicht Sardinien - 22. - 24.05.18
Letzte Aktualisierung: 01.02.2022 0:20
Copyright © 2018 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum