Logo_FlusenkramTOPLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2018
 
DONNERSTAG, 23.05.19
Wir haben relativ gut geschlafen - jeder hat sich sein Plätzchen gesucht. Ich lege mich einfach wieder unter den Tisch im Restaurant. Um 5 Uhr weckt mich dann wieder die Stimme, dass das Restaurant um 6 Uhr öffnet...

Um 6:30 h legt die Fähre an und wir begeben uns langsam zu den Parkdecks. Die Autos sind derart eng geparkt, dass die meisten gar nicht erst in ihr Auto gelangen können. Ich auch nicht. Erst müssen die daneben parkenden Autos ausfahren. Also warten wir.

Irgendwann senkt sich die Bühne vorne für die Abfahrt, plötzlich großes Geschrei: Ein Autofahrer hat seine Handbremse nicht angezogen und das Auto beginnt zu rollen. Die Schiffleute klemmen einen Bremsklotz davor und schimpfen wie die Rohrspatzen.
. .
Faehre
.
Faehre
.
Faehre
.
Faehre
. .
Faehre
. .
Bistro
Dann gleich ein kleines Frühstück noch am Hafen in Livorno... beobachtet von einem Beton-Gartenzwerg.
. .
Livorno
. .
PIETRASANTA
.
Wir fahren erstmal ins Piaggetta. Da mache ich mich frisch und fahre gleich weiter nach Pietrasanta. Da ist heute Markt.
Allerdings gibt es dieses Jahr keine Kunstobjekte auf dem Platz...
.
Livorno
.
Pietrasanta
. .
Pietrasanta
. .
Pietrasanta
. .
Pietrasanta
. .
Als ich vorher geparkt habe auf dem Parkplatz meines Vertrauens (vor der Post), gibt es eine Veränderung: Früher zog man einen Parkschein für die Zeit, die man parken wollte. Wenn ich früher zurück kam, habe ich meinen Parkschein schonmal weitergereicht an jemanden, der den Rest der Parkzeit noch brauchen konnte. Das wurde jetzt unterbunden:
Man muss beim Eintippen das Fahrzeug-Kennzeichen mit angeben. Somit kann man den Parkschein nicht mehr "vererben". Doof, das...
Ich musste mir das von einer Italienerin erklären lassen. Mein Autokennzeichen wusste ich spontan nicht auswendig, bei mir standen also nur Fragmente drauf ;-) "Numero targa: D34"
. .
Pietrasanta
. .
.
Massarosa
Massarosa...
.
Massarosa
.
Fotobox
 
zurück: Übersicht Toskana / Sardinien 2019
22.05.19 - Orgosolo Pfeil Pfeil24.05.19 - Nichtstun
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021 22:11
Copyright © 2019 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum