Iris_schwarz
LOGO_Flusenkram
Iris_schwarz

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Events
... Eventvorschläge
... Arche Noah in Köln

 

Letzte Aktualisierung: 02.05.2013 0:25>

 


ARCHE NOAH-NACHBAU IN DORDRECHT (NL)
 
AUSFLUGSTIPP
 
Der bibeltreue Kreationist und Niederländer Johan Huibers hat die Arche Noah nachgebaut. Unzählige Neugierige statteten dem Bauwerk, das fast so lang wie ein Fußballfeld und hoch wie ein dreistöckiges Haus ist, bereits einen Besuch ab. Es ist unvorstellbar, sagte eine der Besucherinnen.
 

Niederländer baut neue Arche Noah
Foto: DPA Johan Huibers bei der Arbeit

Johan Huibers will damit nach eigenen Worten ein Bekenntnis ablegen, dass die Bibel wortwörtlich wahr sei. Der Bauplan stammt von meiner Frau Bianca, berichtet er. Sie wollte eigentlich nicht, dass ich das tue. Aber wenn schon, dann sollte es so aussehen, sagte sie, erinnert sich der Bauherr. Er hat die Arche fast komplett mit eigenen Händen gebaut, moderne Werkzeuge benutzt und gelegentlich Hilfe von seinem Sohn Roy bekommen. Die Arbeit begann im Mai 2005. Auf dem dachlosen Deck soll eines Tages ein Streichelzoo Platz finden, mit Lämmchen, Hühnern, Ziegen – und einem Kamel.

Huibers äußerte die Hoffnung, sein Projekt werde in seiner Heimat das Interesse am Christentum neu entfachen. Er plant außerdem Besuche in größeren belgischen und deutschen Städten.

 

Laut Bibel waren das hier die Originalmaße:

300 Ellen (131 m) lang,
50 Ellen (22 m) breit und
30 Ellen (13 m) hoch.

 
WO IST DAS?
 
IMAG_ArcheDordrecht_map
 
Infos:
 
www.arkvannoach.com
http://en.wikipedia.org/wiki/Johan's_Ark

http://seawayblog.blogspot.com/2008/07/man-who-built-noahs-ark-in-holland.html


IMAG_ArcheDordrecht_001

IMAG_ArcheDordrecht_02 IMAG_ArcheDordrecht_03

 
 
 
Hier noch andere Infos zur Original-Arche...
 
Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema:
Arche - der Kasten

Arche - Fassungsvermögen für alle Tiere?
Arche - am Berg Ararat gefunden?
 
Copyright © 2011 Adventgemeinde-Ostfildern. Alle Rechte vorbehalten. Impressum