Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

Nader Mansour:
... Das Alpha und das Omega
... Das Lehrbuch der Engel
... Ein biblisches 9/11
... Entrückung (144.000) 
... Und dann
........ wird das Ende kommen

Letzte Aktualisierung: 17.11.2014 1:14

 

 

 


EIN BIBLISCHES 9/11
 
Zusammenfassung eines Vortrags von Nader Mansour: "The Biblical 9/11 ", gehalten irgendwo in USA... 2013?
 
 
Der 11. September 2001 hat die Welt verändert.
In Kürze wird etwas viel Größeres die Welt für IMMER verändern!
 
Über den 11. September 2011 weiß jeder etwas. Viele können sich auch noch genau erinnern, was sie an dem Tag gerade machten, als sie von der Katastrophe erfuhren.
Wir werden jetzt aber ein vergleichbares biblisches Ereignis betrachten.
Es gibt da verschiedene Parallelen.
Als 9/11 passierte, veränderten sich verschiedene Dinge drastisch. Und das nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weltweit.
Wenn man heute in ein Flugzeug steigt, muss man sogar die Schuhe ausziehen, wenn man durch den Sicherheits-Check geht.
Das alles ist inzwischen Vergangenheit. Wir können es nicht ungeschehen machen, aber wir können es rückwirkend betrachten.

In der gleichen Weise, wie wir das Ereignis und die damit verknüpften Veränderungen nicht ungeschehen machen können, gibt es etwas in der Bibel.
Es handelt sich um ein sehr wichtiges Ereignis, etwas, was ALLES sowohl in der spirituellen als auch in der physischen Welt grundlegend verändern wird.
 
Offenbarung 7:1-3
1 Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum.
2 Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun:
3 Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen.
 
Das Ereignis der Versiegelung ist ein sehr wichtiges Geschehen.
Wenn die Versiegelung beendet ist, ist das Ende der Gnadenzeit erreicht.
Dieses Ereignis ist derart wichtig und signifikant wie eine Einbahnstraße: Es geschieht - und Du kannst nicht mehr zurück. Damit ändern sich die Dinge dauerhaft für immer.
Dieses Ereignis ist derart wichtig, dass nicht nur die Offenbarung uns darüber berichtet, sondern auch im Alten Testament lesen wir davon.
Das Gegenstück zu dieser Passage in Offenbarung 7 finden wir im Alten Testament im Buch Hesekiel, Kapitel 9. Lasst uns sehen, was wir dort lernen können. Hesekiel benutzt für das selbe Ereignis andere Worte, um es zu beschreiben.
 
Hesekiel 9:4-6
4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die darin geschehen.
5 Zu den andern Männern aber sprach er, sodass ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
 
...zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute...
Genau das selbe Ereignis!
Das ist eine sehr ernst zu nehmende Schriftstelle!
Ein "Zeichen" oder ein "Siegel, das an die Stirn "gezeichnet" wird.
Es handelt sich hierbei nicht um ein sichtbares Zeichen. Es beschreibt ein Verständnis und eine Übereinstimmung zwischen demjenigen, der "gezeichnet" oder "versiegelt" wird und dem Urheber des Siegels. Und der Urheber des Siegels ist natürlich Gott.

Ohne Frage wird jeder, der sich für einen bekennenden Christen hält, dieses Siegel auf der Stirn haben wollen.
Aber Vorsicht: Es sind einige Qualifikationen und Anforderungen erforderlich, die wir erfüllen müssen, um das Siegel oder das Zeichen zu erhalten.
Das Siegel oder das Zeichen erhält eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen, wie wir in dem Text lesen:

"die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die in der Stadt geschehen."

Demnach müssen wir zu diesen Menschen gehören. Und wir müssen zu den Menschen gehören, die wissen und verstehen, um was für Gräuel / Abscheulichkeiten es hier geht. Wenn wir nicht wissen, was das für Gräuel / Abscheulichkeiten sind, können wir dann darüber seufzen und jammern?
Nein.
Können wir dann das Zeichen bekommen?
Nein.
So wird es jedenfalls in diesen Bibelworten beschrieben.

Also wollen wir ein bißchen besser verstehen, was in diesen Bibelworten genau gemeint ist.
Dieses Ereignis ist derart wichtig, dass es mehrmals wiederholt wird.
 
Studiert das neunte Kapitel von Hesekiel. Diese Worte werden buchstäblich erfüllt; unterdessen verstreicht die Zeit und die Menschen schlafen. Sie lehnen es ab ihre Seelen zu demütigen und verwandelt zu werden. Der Herr wird keine lange Zeit mehr Geduld mit den Menschen haben, denen so große und wichtige Wahrheiten offenbart wurden, die es ablehnen, diese Wahrheiten zu ihrer persönliche Erfahrung zu machen.
(Manuscript Releases Vol. 18, S. 236 [Brief 106, 1909] )

 

Hesekiel 9 handelt von der Versiegelung und was danach passiert und von den Qualifikationen derer, die versiegelt werden - uns wird mitgeteilt, dass dies ein wichtiges Kapitel ist.

Wir werden aufgefordert, dieses Kapitel zu studieren, weil sich dies buchstäblich erfüllen wird.

Außerdem steht da, dass die Menschen schlafen werden.

Das klingt nach einer Parallele zu der Geschichte der 10 Jungfrauen. Diese Botschaft ist eine Erweckungsbotschaft. Wenn wir also etwas hören, was befremdet und uns schockiert, dann ist das gut. Denn der einzige Inhalt der Botschaft lautet: "WACH AUF!". Das ist es, was Gott versucht zu tun. Die Zeit vergeht und wir realisieren nicht, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der großen Wahrheit, die wir erhalten haben, die wir aber nicht leben.

Wir wollen also studieren und den Instruktionen dann gehorchen. Wir wollen also das 9. Kapitel von Hesekiel studieren. Die Botschaft beginnt aber eigentlich nicht in Kapitel 9, sondern bereits in Kapitel 8.
 
Immer wieder gibt es Menschen die meinen, "Die Wahrheit über Gott" wäre zwar ein interessantes Thema, aber in der Endzeit nicht das Wichtigste.

Ein Bruder erklärte: "Ich bin zu sehr damit beschäftigt, die Dreifache Engelsbotschaft zu verkünden, dass ich mich nicht auch noch mit der Frage um die Gottheit kümmern kann."
Allerdings muss man sich fragen, was um alles in der Welt er dann eigentlich predigt... Sagt nicht der erste Engel: "Fürchtet Gott, gebt ihm die Ehre, und betet ihn an"? Und das beinhaltet komplett die Gottheit.
 
Hesekiel 8:1
1 Und es begab sich im sechsten Jahr am fünften Tage des sechsten Monats. Ich saß in meinem Hause und die Ältesten von Juda saßen vor mir. Da fiel die Hand Gottes des HERRN auf mich.
 
Wer spricht hier? Hesekiel.
Wo ist er? Er ist in seinem Haus im Exil, in Babylon.
Und vor ihm sitzen die Ältesten von Juda.
Das Bild, das hier im Kontext des 9. Kapitels gezeigt wird, um WELCHE ZEITPERIODE auf dieser Erde geht es da? - Zur Zeit des Endes der menschlichen Gnadenzeit.
Dieses Ereignis passiert in der Zeitlinie des Alten Testaments..
Wir müssen uns aber immer in Erinnerung rufen: Was Hesekiel hier gezeigt wird und was da geschieht geschieht im Kontext der Endzeit, der letzten Tage der Weltgeschichte.
Obwohl es im Alten Testament dargestellt wird, ist es nichts, was viele Jahre zuvor passierte, sondern es geschieht gerade JETZT in der Zeitperiode, in der WIR GERADE LEBEN! Und das Bild, das Gott dem Hesekiel enthüllt, ist ein Bild seiner Gemeinde in der Zeit, wo die Gnadenzeit direkt vor dem Ende steht. Diese Tatsache müssen wir bei der Betrachtung dieser Bibelstelle ständig im Auge behalten, weil dieser Fakt sehr signifikant ist.
 
Hesekiel 8:2
2 Und ich sah, und siehe, da war eine Gestalt wie ein Mann, und abwärts von dem, was wie seine Hüften aussah, war es wie Feuer, aber oberhalb seiner Hüften war ein Glanz zu sehen wie blinkendes Kupfer.
 
Gemäß Vers zwei sieht Hesekiel also eine Gestalt, die er als sehr glänzend beschreibt.
Wen sieht er da? Es ist Christus!
Eine ziemlich identische Erscheinung wie Johannes sie in der Offenbarung gesehen hat.
Hier ist also Hesekiel, der ein Gesicht erhält. Und dort erscheint ihm Christus.
Ein sehr signifikanter Punkt, den wir beachten sollten.
 
Hesekiel 8:3
3 Und er streckte etwas wie eine Hand aus und ergriff mich bei dem Haar meines Hauptes. Da führte mich der Geist fort zwischen Himmel und Erde und brachte mich nach Jerusalem in göttlichen Gesichten zu dem Eingang des inneren Tores, das gegen Norden liegt, wo ein Bild stand zum Ärgernis für den Herrn.
 
Viele Eindrücke auf einen Schlag...
WEN sah er zuerst? Christus!
Und jetzt ein ganz interessanter Punkt: WER ergriff ihn? Christus!
Und wie nennt er die Gestalt dann, als sie ihn wegführt? Der GEIST!
Wer ist also der Geist? Christus!
Also Christus ist der Geist, der Hesekiel inspiriert!
 
Hesekiel ist also in seinem Gesicht und wird weggetragen.
Wohin wird er getragen? Er wird den ganzen weiten Weg nach Jerusalem gebracht. Genauer gesagt zum Tempel.
Und in dieser Vision wird er zum Tor gebracht, das auf welcher Seite ist? Zum Nordtor.
Und genau dort sieht er etwas. Wie wird das genannt? Ein "Bild zum Ärgernis des Herrn", oder in der Elberfelder Übersetzung: "Götzenbild der Eifersucht". Jetzt sollten wir verstehen, was für ein Bild er da gesehen hat. Es war etwas wie ein Götze. Dieser Götze begründet Eifersucht. WAS ist es, was Gottes Eifersucht herausfordert?
 
2. Mose 34:14
14 Denn du darfst dich vor keinem andern Gott anbetend niederwerfen; denn der HERR, dessen Name "Eifersüchtig" ist, ist ein eifersüchtiger Gott.
 
Hesekiel kommt also zum Heiligtum, dem Tempel, dem Ort, wo Gott angebetet wird. Er blickt zum Nordtor und sieht ein Bild das Gottes Eifersucht hervorruft. Also sieht er dort ein Bild eines falschen Gottes, eines Götzen.
Erinnert euch: Dies fand nicht WIRKLICH damals in Jerusalem statt, dies ist eine Vision für UNS heute. Das ist sehr wichtig, behaltet das in Erinnerung!
Hesekiel sieht etwas, was Gottes Eifersucht auslöst.
In 5. Mose finden wir das gleiche:
 
5. Mose 32:21
21 Sie haben mich zur Eifersucht gereizt durch einen Nicht-Gott, haben mich gekränkt durch ihre Nichtigkeiten; so will auch ich sie zur Eifersucht reizen durch ein Nicht-Volk, durch eine törichte Nation will ich sie kränken.
 
Einen Nicht-Gott... Anbetung irgendeines anderen Gottes fordert Gottes Eifersucht heraus.
Deshalb sagt Hesekiel hier, dass er das Bild sieht, das Gottes Eifersucht auslöst.
 
Hesekiel 8:4-5
4 Und siehe, dort war die Herrlichkeit des Gottes Israels, so wie ich sie in der Ebene gesehen hatte.
5 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, hebe deine Augen auf nach Norden. Und als ich meine Augen aufhob nach Norden, siehe, da stand nördlich vom Tor ein Altar, da, wo es zu dem Bild geht, das für den Herrn ein Ärgernis war.
 
Er berichtet die gleiche Sache gleich zweimal. Erst erzählt er, dass er in diese Vision gebracht wurde und etwas sah wie ein Götzenbild. Und dann sagt Christus zu ihm: "Du Menschenkind, Hesekiel, ich möchte, dass Du besonders aufpaßt und genau und aufmerksam hinguckst und sorgfältig darauf achtest, was passiert". So sagt er hier.
 

Was passiert denn dort am Tor?
Er beschreibt, dass es das Tor zum Altar ist.
Was passiert denn am Altar?
Dort wird geopfert.
Diese Opfer symbolisieren was oder wen?
Sie symbolisieren Christus.
Das ist die wahre Anbetung, die Gott geboten hat.
Wer befand sich üblicherweise an diesem Ort?
Die Hohenpriester.

 
Hesekiel_Hohepriester
 
Hier wird uns etwas sehr Interessantes gezeigt: An diesem Platz, wo wahrhaftige Anbetung geschieht, wo die Symbole sind, die das Opferlamm Gottes darstellen, und Christus selbst, im Zuständigkeitsbereich der Priester, genau an diesem Platz ist dieses falsche Bild aufgerichtet, das Gottes Eifersucht hervorruft. Und Hesekiel sagt, es sei genau am EINGANG. Alle Menschen, die hineingehen, um den wahren Gott anzubeten, werden mit diesem falschen Gott konfrontiert. In diesem Umfeld, wo die Priester zuständig sind. Es ist wichtig, das in Erinnerung zu behalten! Wenn die Situation sich entwickelt, werden wir das Bild noch klarer sehen.
Wir sehen hier, dass die spirituellen Führer dabei eine Verantwortung haben, bei dieser täuschenden Anbetung, die in dieser Vision erscheint. Sie haben einen bestimmten Anteil an Verantwortung für diesen Abfall.
 
Erinnert euch: Das hier ist ein Bild der Gemeinde direkt vor dem Ende der Gnadenzeit. Da geht es also um JETZT.
Die Darstellung bei Hesekiel liest sich zunächst so, als würde das alles DORT zu jener Zeit passieren.
Aber es handelt sich dabei um etwas, was GERADE JETZT HIER passiert.
Und Gott offenbart das alles dem Hesekiel.
 
Psalm 81:10
10 Kein andrer Gott sei unter dir, und einen fremden Gott sollst du nicht anbeten!
 
Dieses Gebot wird in der Vision von Hesekiel übertreten.
 
Der Grund, warum Christus Hesekiel diese Dinge zeigt, ist für uns heute. Christus sah voraus, dass es große Gefahr geben wird für seine Gemeinde in den letzten Tagen. So dass er sicherstellen wollte, dass Hesekiel das für uns heute aufschreibt. Und wir sollen da keinen Fehler machen: Wir sprechen hier von der von Gott bestimmten Schar der Übrigen, die von Gott bestimmte Gemeinde der Übrigen. Von welcher Gemeinde sprechen wir hier? Es gibt eine Gemeinde, welche die von Gott bestimmte Gemeinde der Übrigen ist. Welche die Gebote Gottes hält und hat den Glauben Jesu. Es geht dabei um die Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten. Darüber gibt es keinen Zweifel: Diese Prophetie ist direkt für Gottes Gemeinde der Übrigen, die sich auf die Versiegelung vorbereiten. Und Gott enthüllt uns ein Bild davon, wie die Dinge sein werden. Wir wollen das im Kopf behalten und nicht aus den Augen verlieren. Gott hat eine sehr interessante Frage in Jeremia:
 
Jeremia 2:11
11 ob die Heiden ihre Götter wechseln, die doch keine Götter sind. Aber mein Volk hat seine Herrlichkeit eingetauscht gegen einen Götzen, der nicht helfen kann!
 
Das ist ein sehr trauriger Vers... Gott sagt: "Guckt euch die Babylonier an... haben sie ihre Götter gewechselt? Die Babylonier, die die falschen Götter anbeten, sind beständig. Sie beten immer ihre gleichen Götter an. Schaut euch die Syrer an! Haben sie ihre Götter gewechselt? Nein! Schaut euch die Philister an! Sie wechseln ihre Götter nicht. Und sie beten falsche Götter an! Aber mein Volk, die den wahren Gott anbeten, haben unglücklicherweise und traurigerweise eingetauscht! Gott klagt über den traurigen, traurigen Fakt, und Hesekiel sieht das in den Bildern, die Christus ihm offenbart.
 
Hesekiel 8:6
6 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, siehst du auch, was diese tun? Große Gräuel sind es, die das Haus Israel hier tut, um mich von meinem Heiligtum zu vertreiben. Aber du wirst noch größere Gräuel sehen.
 
Eine interessante Unterhaltung: Christus will ganz sicher gehen, dass Hesekiel nichts entgeht. Er fragt ihn: "Hesekiel, siehst Du, was da passiert? Hast Du das wahrgenommen?" Und wie nennt er dann DAS, was da passiert?
"Große Gräuel" (Abfall)
Erinnert euch: Über die großen Gräuel zu seufzen und zu jammern ist eine Qualifikation, um zu den Versiegelten zu gehören, um das Zeichen an der Stirn zu erhalten.
Was sagt der Bibeltext, soll denn mit diesen großen Gräueltaten erreicht werden?
"Christus von seinem Heiligtum zu vertreiben."
Jetzt, HEUTE, in den letzten Tagen werden wir feststellen dass in der Gemeinde etwas passiert, eine Form der Anbetung, die "Christus von seinem Heiligtum vertreiben soll". Das wird hier gesagt.
Wenn hier die Rede ist vom "Heiligtum", haben wir vorher festgestellt, dass hier nicht der Tempel in Jerusalem gemeint ist. WO möchte Christus der Hohepriester sein? In welchem Tempel? In uns, richtig? Hier haben wir also etwas, was eine Gefahr ist, dass Christus aus seinem Heiligtum in uns vertrieben wird. Falsche Anbetung wird zu Gottes Volk kommen mit dem Zweck, Christus von seinem Heiligtum zu vertreiben.

Und Christus sagt in Vers 6 weiter zu Hesekiel: "Aber du wirst noch größere Gräuel sehen!" Die Geschichte entwickelt sich also noch schlimmer, bevor es besser wird.
 
Hesekiel 8:7
7 Und er führte mich zur Tür des Vorhofes. Da sah ich, und siehe, da war ein Loch in der Wand.
 
Er wird also zur Türe des Vorhofs gebracht, schildert Hesekiel. Erinnert euch: Als Gott Mose instruierte, wie er die Stiftshütte bauen sollte, gab es da nur einen Zugang zum Vorhof. Nur EINE TÜRE. Als er nun zur Türe gebracht wurde, sah er ein Loch in der Wand. Behaltet das in Erinnerung, denn wir werden noch besser verstehen, wovon hier die Rede ist.
 
Erinnert euch: Beim Heiligtum in der Wüste konnte man den Vorhof ausschließlich durch EINE TÜR erreichen. Es gab keinen anderen Weg. Man konnte nicht über die Mauer springen, es gab keine Löcher in den Wänden. Wenn du auf der Rückseite des Heiligtums gewohnt hast, musstest du außenrum gehen und durch die eine Türe gehen. Hier findet sich eine Zeichnung dazu:
 
Hesekiel_Stiftshuette
 
Wir alle wissen, was diese EINE TÜRE darstellt. Sie stellt Christus dar.
 
Johannes 10:9
9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
 
Hesekiel sieht also nun das Tor und obendrein ein weiteres Loch in der Mauer. Dann passiert etwas. Das Tor stellt Christus dar. Das Loch in der Mauer stellt auch etwas dar, wie wir gleich sehen werden.
 
Hesekiel 8:8
8 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, brich ein Loch durch die Wand. Und als ich ein Loch durch die Wand gebrochen hatte, siehe, da war eine Tür.
 
Interessant: Hesekiel sieht ein Loch in der Wand. Und Christus sagt zu ihm: "Hesekiel, brich ein Loch durch die Wand!" Also fängt Hesekiel an, zu graben, das Loch zu vergrößern. Und das Loch wird immer größer. Und plötzlich sieht er eine ANDERE TÜR! Oder einen anderen Eingang. Einen alternativen Zugang, der geheim ist, und enthüllt werden muss.
 
Hesekiel 8:9-10
9 Und er sprach zu mir: Geh hinein und schaue die schlimmen Gräuel, die sie hier treiben.
10 Und als ich hineinkam und schaute, siehe, da waren lauter Bilder von Gewürm und scheußlichem Getier und allen Götzen des Hauses Israel, ringsherum an den Wänden eingegraben.
 
Hier finden wir nun etwas sehr sehr sehr Interessantes: Hesekiel findet eine Geheimtüre und hinter dieser Geheimtüre sieht er diese Götzenanbetung. Götzenbilder und alle schauerlichen Dinge, die innen an die Wand gezeichnet oder eingegraben sind, hinter dieser Geheimtüre, die er aufdecken musste.
 
Hesekiel_Loch_in_Wand
 
Ihr seht, Brüder und Schwestern, das ist höchst bedeutungsvoll für uns heute. Weil das bedeutet, dass es eine Maßnahme und einen nicht einfach zu erkennenden Einfluss gibt, der in falsche Anbetung führt. So dass Gott Hesekiel dazu gebraucht, das aufzudecken. Und diese geheime Anbetung, diese FALSCHE geheime Anbetung, findet hinter dieser alternativen Türe statt. Oder einem alternativen Zugang in das Heiligtum, oder ein alternativer Mediator / Mittler, wenn ihr so wollt. Denn Christus ist die Türe, der EINZIGE WEG hinein und hinaus, er ist der einzige Mittler. Richtig?
Er ist unser EINZIGER FÜRSPRECHER. Nun haben wir eine andere geheime Tür, was bedeutet, dass es da einen anderen Mittler oder einen anderen Fürsprecher gibt. Habt ihr davon schonmal gehört heutzutage?
 
Hesekiel sieht das alles in Bildern und in Visionen. Und es ist erstaunlich, dass ihr auf jeden Fall versteht, worüber die Prophetie da wirklich spricht!
Hinter dieser Türe ist all diese falsche Anbetung, alle diese Götzen, alle diese Bilder und alle diese falschen Bilder, die geschildert werden. Wir müssen einmal betrachten, was Götzendienst eigentlich ist. Was bedeuten diese falschen Bilder, diese Götzen und all das? Wann beginnt Götzendienst? Er beginnt im Herzen! Hesekiel sagt das:
 
Hesekiel 14:8
3 Du Menschenkind, diese Leute hängen mit ihrem Herzen an ihren Götzen und haben mit Freuden vor Augen, was sie schuldig werden lässt - sollte ich mich wirklich von ihnen befragen lassen?
 
Da gibt es eine sehr wichtige Bedeutung zwischen dem Spirituellen und dem Physischen, wie wir schon gesagt haben. Was Hesekiel hier in einem Bild sieht, ist ein Bild von Gottes Volk, und ist außerdem ein Bild davon, was in den Gedanken von Gottes Volk vorgeht. Dass es Verwirrung gibt hinsichtlich Anbetung. Im Kollektiv von Gottes Volk, in der Gemeinde passiert das, und es passiert auch in den Gedanken. In den letzten Tagen, in der Endzeit. Direkt vor dem Ende der Gnadenzeit. Viele Menschen sagen: "All diese Diskussionen über die Gottheit... das ist kein Endzeit-Thema." Wir wurden darüber aufgeklärt, welches die Endzeit-Themen sind. Die Menschen früher sagten, der Geist der Weissagung berichtet uns von: Sonntagheiligung und Unsterblichkeit der Seele. Das sind die Themen der Endzeit. Sonst nichts. Sie sagte nichts über das Verständnis über Gott. Ellen White hat es nicht mit diesen Worten gesagt. Aber was ist mit Hesekiel? Ist er qualifiziert? Er ist ein Prophet... und lasst uns sehen, was er weiter darüber sagt.
Also Götzendienst beginnt im Herzen und in den Gedanken. Im Verstehen. Und das ist genau das, was uns der Geist der Weissagung sagt.
 
5T 173, 174
Sind wir Anbeter von Jahwe oder von Baal? Des lebendigen Gottes oder von Abgöttern (Götzen)? Keine öffentliche Kultstätte mag sichtbar sein, es mag kein Bildnis geben auf dem das Auge ruhen kann, dennoch können wir Götzendienst ausüben. Es ist genauso einfach einen Götzen von geschätzten Ideen oder Objekten zu machen wie Götter aus Holz oder Stein zu hauen. Tausende haben falsche Anschauungen von Gott und seinen Eigenschaften. Sie dienen genauso wahrlich einem falschen Gott wie es die Diener Baals tun. Sind wir Anbeter des wahren Gottes wie Er in Seinem Wort, in Christus, in der Natur offenbart ist, oder bewundern wir ein an Seiner Stelle aufgerichtetes philosophisches Idol?
 
Es ist eine frühere Studie: WER ist der wahre Gott? Es ist der Vater. Und wir sehen das hier sehr deutlich: es ist der Vater, der hier offenbart wird, in seinem Wort: In Christus! Und in der Natur. Oder beten wir etwas anderes an, sie nennt es "ein philosophisches Idol (Götzen)", an seiner Stelle? Hesekiel sieht es in Bildern, welche Gefahr das für uns bedeutet in diesen Tagen heute.
 
Hesekiel 8:11
11 Davor standen siebzig Männer von den Ältesten des Hauses Israel, und Jaasanja, der Sohn Schafans, stand mitten unter ihnen. Und ein jeder hatte sein Räuchergefäß in der Hand und der Duft einer Wolke von Weihrauch stieg auf.
 
Er sieht hier die Ältesten. Wer sind "die Ältesten des Hauses Israel"? Die Führer, nicht wahr? Und er sieht sie etwas tun, sie opfern eine dicke Wolke Weihrauch. Das bedeutet eine Menge... Was versinnbildet Weihrauch? Gebete! Wir sehen also die Leiter, diese spirituellen Leiter von Gottes Volk, die involviert sind in den geheimen Gottesdienst und in den Gebeten zu diesen falschen Göttern. Es ist das, was Hesekiel sieht! Und er sieht das und schreibt das auf für uns heute! Und das alles findet im Dunkeln statt, hinter dieser geheimen Tür, die er aufgraben musste.
 
Hesekiel 8:12
12 Und er sprach zu mir: Menschenkind, siehst du, was die Ältesten des Hauses Israel tun in der Finsternis, ein jeder in der Kammer seines Götzenbildes? Denn sie sagen: Der HERR sieht uns nicht, der HERR hat das Land verlassen.
 
Fühlt ihr den Zorn in den Worten Christi? Hesekiel sieht das... "Hesekiel... SIEHST DU DAS??? Nimmst Du wahr, was da passiert in MEINEM TEMPEL? In MEINEM HEILIGTUM, unter MEINEM VOLK?" Und der Zorn in den Worten Christi bezieht sich auf sein Volk HEUTE. Das wird uns hier offenbart.
 
Hesekiel 8:13-14
13 Und er sprach zu mir: Du sollst noch größere Gräuel sehen, die sie tun.
14 Und er führte mich zum Eingang des Tores am Hause des HERRN, das gegen Norden liegt, und siehe, dort saßen Frauen, die den Tammus beweinten.
 
Wieviele Dinge hat er bis jetzt gesehen?
1. Er sah am Nordtor das Bild.
2. Dann ging er zu der geheimen Tür.
Nun wird ihm das Dritte gezeigt.
Die Entwicklung wird schlechter. Wieviel schlechter kann es noch werden?
Wie wir gelesen haben, geht er zum Eingang des Tores. Dort hatte es begonnen, richtig?
Aber dieses Mal sieht er noch etwas. Was sieht er da?
Frauen. Und was tun die? Sie beweinen den Tammus.
Die Beschreibung, die hier verwendet wird, muss verstanden werden.
Da sitzen Frauen und weinen.
In einem obszönen und götzendienerischen Benehmen.
Das war eine unmoralische Praxis
Die Frauen befanden sich in einem falschen Gottesdienst.
Das war eine obszöne Praktik, "den Tammus beweinen".
Hesekiel sieht diese Frauen, die diese Praktik ausüben.
Was stellen die Frauen dar?
Als Paulus zu den Korinthern sprach, sagte er "ich habe eine Frau mit Christus verlobt".
 
2. Korinther 11:2
2 Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte.
 
Das Volk Gottes wird als Frau dargestellt. Hier können wir den Zustand erkennen, der bei diesem falschen Gottesdienst, stattfindet, nun sehen wir das Volk der Gemeinde, die Mitglieder, ganz öffentlich und gegenwärtig am Tor, wie sie nun in diese Götzenanbetung involviert sind. Das stellt die "Frau" hier dar. Mit anderen Worten: Der Fakt, dass es immer schlechter wird, ist bedeutungsvoll durch den Fakt, dass es zuerst dort begann, es wurde bekannt, was er sah, und die Führer haben den geheimen Gottesdienst und diese Situation wird so viel schlechter, dass es sich auf die gesamte Gemeinde auswirkt. Nun sieht er öffentlich die Frauen draußen, wie sie an dem götzendienerischen Gottesdienst teilnehmen. Dem falschen Gottesdienst. Hier ist also eine fortschreitende Entwicklung zu erkennen, wie es schlechter und schlechter wird.
 
In der Bibel bedeutet dieser besondere Ausdruck "weeping in a lewd and idolatorous manner" tatsächlich "ehebrecherisch". Was beinhaltet "ehebrecherisch" hier wirklich?
 
Richter 2:17
17 Aber auch auf ihre Richter hörten sie nicht, sondern hurten anderen Göttern nach und warfen sich vor ihnen nieder. Sie wichen schnell ab von dem Weg, den ihre Väter, um den Geboten des HERRN zu gehorchen, gegangen waren; sie handelten nicht so.
 
Hesekiel_Tammuz_beweinen
 
Das ist es, was hier das Wort "huren", "ehebrecherisch" bedeutet. Wenn du deinen Ehemann verläßt und mit einem anderen Mann zusammengehst. Anbetung falscher Götter. Und das ist es, was Gott zur Eifersucht provoziert.
 
Mit anderen Worten sehen wir in diesem Bild, dass Gottes Gemeinde, sowohl Führer als auch Laien, dabei sind an etwas teilzunehmen, was Gott als "anderen Göttern nachhuren" bezeichnet. Direkt vor dem Ende der Gnadenzeit. Ist das nicht interessant? Ich finde das schon interessant. Weil, wenn Leute mir sagen, dass Ellen White nichts dazu gesagt habe. Das ist so, als sei Ellen White die Einzige, die über das, was in den letzten Tagen geschehen wird, prophezeiht habe. Das ist so nicht der Fall. Das bedeutet nicht, dass, wenn sie nichts darüber gesagt hat, auch nichts darüber geschehen würde. Aber was ist mit Hesekiel? Ist Ellen White mehr Prophet als Hesekiel? Nein. Hesekiel sagte, dass Gottes Volk DIREKT VOR DEM ENDE DER GNADENZEIT ein Problem damit haben wird, den wahren Gott anzubeten. Stimmt das? Er sagt, wir werden getäuscht werden. Und wenn wir das nicht erkennen, wenn wir die Abscheulichkeit nicht erkennen und darüber seufzen und jammern, werden wir nicht das Zeichen an unserer Stirn erhalten. Das ist ernst, Brüder und Schwestern! Das ist eine ernste Situation.
 
All dieser falsche Gottesdienst, all diese Abscheulichkeiten, finden wo statt? An einem ganz bestimmten Ort am Tempel: am Nordtor. Was bedeutet das Nordtor? Satan ist daran interessiert, es ist sein ganzes Motiv: Sein Motiv ist, Gottes Volk zu täuschen. Er verursacht diese ganze Inszenierung einer Täuschung am Nordtor. Warum ist Satan am Nordtor interessiert? Warum im Norden? Weil der Norden sehr wichtige Konsequenzen hat, wie wir sehen werden. Wir erinnern uns in Jesaja 14, Satan wollte etwas unternehmen, was mit dem Norden zu tun hat.
 
Jesaja 14:12-14
12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst!
13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden.
14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.«
 
Also hat Satan seine Augen auf die Nordseite gerichtet, und das deshalb, weil Gott dort seinen Thron hat. Deshalb wünscht er sich, dort zu sein. Als Gott Moses gebot, den Tempel zu bauen, das Heiligtum, gebot er, es nach dem Muster im Himmel zu bauen. Und in dem Heiligtum findet sich etwas Interessantes an der Nordseite, das etwas Bedeutungsvolles für uns hat, weil es uns hilft, die Situation etwas besser zu verstehen.
 
2. Mose 26:35
35 Den Tisch aber setze außen vor den Vorhang und den Leuchter dem Tisch gegenüber an die Südseite in der Wohnung, dass der Tisch nach Norden zu steht.
 
Auf welchen Tisch bezieht sich dieser Tisch? Auf den Tisch mit den Schaubroten. Erinnert euch: Im Heiligtum, im Allerheiligsten, gab es drei Dinge, und der Standort dieser Dinge war bedeutungsvoll. Gott sagte zu Mose: "Tue dies dort hin, und das dort hin, und das dort hin...". Und als er zum Norden kam, sagte er: "Mose, ich möchte hier hin den Tisch mit den Schaubroten haben." Der Tisch mit den Schaubroten repräsentiert, was auf der Nordseite ist., wo Satan sitzen wollte.
 
Hesekiel_Schaubrote
 
Hesekiel_Tempel_Nordseite
Das hier ist nicht maßstabsgetreu, es soll uns nur einen Eindruck vermitteln.
 
Auf diesem Tisch mit den Schaubroten war etwas sehr Bedeutungsvolles. Lasst uns sehen, was Gott zu Mose sagte und ich bitte euch, hier sorgfältig aufzupassen. Diese Details, die Gott Moses mitteilte, sind wichtig, um unserem Verständnis zu helfen.
 
2. Mose 25:23-25
23 Du sollst auch einen Tisch machen aus Akazienholz; zwei Ellen soll seine Länge sein, eine Elle seine Breite und anderthalb Ellen seine Höhe.
24 Und du sollst ihn überziehen mit feinem Gold und einen goldenen Kranz ringsherum machen
25 und eine Leiste ringsherum eine Handbreit hoch und einen goldenen Kranz an der Leiste ringsherum;
 
Dieser Tisch mit den Schaubroten hatte runderhum eine doppelte Krone. Der Schaubrottisch war aus Gold. In der Bibel versinnbildet das Gold die göttliche Natur oder die Göttlichkeit. Und was respräsentiert eine Krone? Einen König, ein Königreich, ein Königshaus. Ein König trägt eine Krone. Der Schaubrottisch hat nicht nur EINE Krone, sondern ZWEI Kronen: eine Doppelkrone. Das ist bedeutungsvoll. Wir werden gleich sehen, warum.

Hier ist also der Tisch mit den Schaubroten und einer Doppelkrone rundherum. Und auf den Schaubrottisch legt man die Schaubrote. Dafür ist der Tisch gedacht. Und wie ist hier die Anordnung? Das ist interessant:
 
3. Mose 24:5-6
5 Und du sollst feinstes Mehl nehmen und davon zwölf Brote backen - zwei Zehntel soll ein Brot haben -
6 und sollst sie legen in zwei Reihen, je sechs in einer Reihe, auf den Tisch von feinem Gold vor dem HERRN.
(Gemäß Elberfelder: "in zwei Schichten, sechs in jede Schicht")
 
Wir haben also den Schaubrottisch,
der auf der Nordseite stand,
der eine Doppelkrone hatte,
worauf man 12 Brotlaibe legte, mit den Zutaten wie beschrieben zubereitet.
Sie sollten nicht in irgendeiner Form dort hingelegt werden, sondern sie sollten in ZWEI STAPEL drapiert werden.
Richtig?
Also: Die zwei Stapel sollten jeweils aus 6 Broten gestapelt werden.
Das ist wiederum sehr bedeutungsvoll.
Der Schaubrottisch oder die Brote auf dem Tisch wurden außerdem "Präsenzbrote" genannt. Das bedeutet: "Das Brot des Angesichts", oder "Gottes Angesicht", oder "Gottes Gegenwart".
Was respräsentieren diese Brote? Sie repräsentieren Gott.
 
Schaubrote (hebr. lechem happanīm, Denkbrote), zwölf ungesäuerte Brotkuchen aus Weizenmehl, nach der Zahl der zwölf israelitischen Stämme, wurden von den Kehathiten für jeden Sabbat neu bereitet, im Heiligen der Stiftshütte und des Tempels auf einem mit Goldblech überzogenen, mit einem Goldkranz umzogenen Tisch (Schaubrottisch, schulchan happanĭm) von Akazienholz mit Weihrauch in zwei Reihen aufgestellt und fielen den Priestern zu. Jedes Brot war 10 Handbreit lang, 5 Handbreit breit und 7 Fingerbreit dick. Vgl. 3. Mos. 24, 4 ff.

http://www.zeno.org/Meyers-1905. 1905–1909.

 

Die Schaubrote, “das Brot des Angesichtes Gottes”

Gegenüber dem siebenarmigen Leuchter standen zuerst schon im Bundeszelt und dann im Tempel in Jerusalem die sogenannten Schaubrote. Der hebräische Fachausdruck dafür ‚lechem hapanim’ bedeutet wörtlich ‚Brot des Angesichtes’. Als ständige Opfergabe, die jeden Sabbat erneuert wurde und nur von den Priester gegessen werden durfte, weisen diese Brote ganz besonders auf die Gegenwart Jesus in der Eucharistie hin. (vgl. 1 Kön 7,48)

Im Bundeszelt befahl Gott Mose: „Macht mir ein Heiligtum! Dann werde ich in ihrer Mitte wohnen.“ (Ex 25,8) Im Heiligtum bei der Bundeslade sagt Gott zu Mose: „Dort werde ich mich dir zu erkennen geben und dir über der Deckplatte zwischen den beiden Kerubim, die auf der Lade der Bundesurkunde sind, alles sagen, was ich dir für die Israeliten auftragen werde.“ (Ex 25,22) Und Gott fügte hinzu: „Fertige auch einen Tisch aus Akazienholz an, ... Auf dem Tisch sollst du ständig Schaubrote vor mir auflegen.“ (Ex 25,23.30)

Ein Priester ging zum Tisch mit den Schaubroten. Gott hat geboten in Lev 24,5, dass die jüdischen Priester seit Aaron zwölf Laib Brote auf einen goldenen Tisch vor den Herrn bringen sollen. An jedem Sabbat aßen die Priester das Brot, das am vorhergehenden Sabbat aufgelegt worden war. Dieses Brot musste von den Priestern an einem heiligen Platz gegessen werden, denn es war nach Lev 24,9 „hochheilig“ unter den Opfern. Gott spricht in Ex 23,18: „Beim Schlachten sollst du das Blut meines Opfers nicht über gesäuertes Brot fließen lassen.“ Während des Heiligen Opfers der Messe konsekriert der katholische Priester ungesäuertes Brot auf dem Altar, das Christi Leib und Blut, Seele und Gottheit wird und von Gott als allerheiligstes Opfer des neuen und ewigen Bundes angenommen wird.

Zur Zeit des 2. Tempels wurde der Tisch mit den Schaubroten an den drei Wallfahrtsfesten Pesach, Schawuot und Sukkot von den Priestern aus dem Tempel geholt und den Pilgern segnend gezeigt. Sie erhoben den Schaubrottisch und riefen aus: “Seht, Gottes Liebe für euch.” (vgl. bab. Talmud, Menahot 29a). Erst durch das Sehen der Brote scheint für den Pilger das Gebot erfüllt zu sein, dreimal jährlich das Angesicht Gottes zu sehen, wie es Ex 23,17 und 34,23 formuliert ist. Die Schaubrote sind das einzige Inventar des Tempels, das die Gläubigen zu sehen bekommen haben.

Diese Brote waren eine reale Erinnerung an das Mahl, das Mose, Aaron, Nadab und Abihu und die sibzig Ältesten Israels auf dem Gottesberg einnahmen unmittelbar nachdem sie das Angesicht Gottes gesehen hatten. Daher wohl auch der Name “Brot des Angesichtes”, sogar den Tisch sollte Mose nach dem Vorbild des Tisches herstellen, den er auf dem Berg gesehen hatte. (Ex 25,9.40) Dass es genau 12 Schaubrote jeweils waren, sagt natürlich, dass in diesen Broten die 12 Stämme Israels vor dem Angesicht Gottes dargestellt sind und umgekehrt, dass das Angesicht Gottes in diesen Broten für ganz Israel sich zeigt, eben als Liebe Gottes für sein Volk.

Quelle: www.ewige-anbetung.de

 
Was sagte Jesus? Erinnert euch, was Jesus sagte:
 
Johannes 6:51
51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.
 
Schaubrottisch
 
Und Jesus sagte auch: "Ich und mein Vater sind eins."
Also: Auf der Nordseite haben wir den Tisch der Schaubrote,
der Tisch hat eine Doppelkrone
und oben drauf zwei Stapel mit Brot
und Jesus sagt: "Ich bin das Brot".

Der Tisch mit den Schaubroten stellt den Thron dar, wo Gott sitzt.
Und in den Schriften wird uns gesagt, dass Christus auch auf dem Thron sitzt, zusammen mit seinem Vater.
So sagt uns das Buch der Offenbarung.
 
Offenbarung 3:21
21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
 
Und deshalb gebot Gott seinem Volk, nur ZWEI STAPEL mit Brot hinzulegen.
Ihr versteht, was sie darstellen?
Dass der Thron im Himmel nur von ZWEI WESEN besetzt wird, und nicht von DREI.
Das dritte Wesen war derjenige, der sagte: "Ich will gleich sein dem Allerhöchsten und werde meinen Thron auch auf die Nordseite stellen!"
Nun, es ist interessant, mit zwei Stapeln Brot... könnte Gott auch geboten haben, DREI STAPEL mit gleichmäßiger Anzahl Brote zu bilden? Das wäre kein Problem gewesen, oder? Oder vier Stapel? Oder einen Stapel? Er hat aber nicht "ein Stapel" oder "drei Stapel" gesagt, sondern "ZWEI STAPEL".
Warum ZWEI? - Das bedeutet etwas.
Dass es ZWEI GÖTTLICHE WESEN auf dem Thron gibt.
Deshalb gibt es dort auch eine DOPPELKRONE rund um den Tisch,
und deshalb steht dieser an der Nordseite.
 
Den Teufel reizt der Norden, er hat ein Problem mit dem Norden, er möchte auf der Norseite sitzen.
 
Wir wollen ein Zitat aus dem Geist der Weissagung lesen, weil es mehr Licht auf die Tatsache scheinen läßt, dass dort der Thron von ZWEIEN besetzt wird.
 
Patriarchen & Propheten:
Der König des Universums berief die himmlischen Heerscharen vor sich, damit er in ihrer Gegenwart die wahre Stellung seines Sohnes darlegen und das Verhältnis aufzeigen konnte, das er zu allen geschaffenen Wesen unterhielt. Der Sohn Gottes teilte den Thron mit dem Vater, und die Herrlichkeit des Ewigen, aus sich Lebenden umschloß sie beide. Um den Thron standen die Engel, eine riesige, unzählbare Menge, „vieltausendmal tausend“. Offenbarung 5,11. Als Untertanen und Diener erfreuten sich die bedeutendsten Engel des Lichtes, das aus der Gegenwart Gottes auf sie fiel.
Patriarchen & Propheten, S. 36
 
Das war jene Versammlung, zu der alle Engel kamen, wo Gott sich mit seinem Sohn auf den Thron setzte und den Engeln die wahre Stellung seines Sohnes aufzeigte. Das war, bevor Satan aus dem Himmel geworfen wurde.

Der Thron wird also von Vater und Sohn geteilt, von zwei Wesen wird der Thron besetzt.
 
Hier sehen wir veranschaulicht, was Satan zu tun plante, denn das ist tatsächlich alarmierend:
Dies ist der Tisch mit den Schaubroten, mit den zwei Stapeln mit jeweils sechs Broten. Und die Bibel läßt uns wissen, dass Satan sagte: "Ich werde mich setzen... ich werde meinen Thron auch auf die Nordseite stellen."
Würden wir Satans Thron theoretisch dazustellen - das kann er aber nicht wirklich ausführen -, dann finden wir eine sehr interessante Situation:
Wir hätten dann DREI STAPEL BROTE mit jeweils sechs Broten!
 
Schaubrote_zwei_Stapel
Schaubrote_drei_Stapel
 
Plötzlich haben wir für diese Zahl 666 eine Übersetzung, weil es mit falscher Anbetung im Buch der Offenbarung zu tun hat.
Satan versuchte tatsächlich, das physikalisch im Himmel auszuführen, scheiterte aber. Jedoch hat er mehr Erfolg bei der Errichtung seines Throns in den Gedanken von Gottes Volk, auf der Nordseite, wo nur der Vater und sein Sohn sitzen sollten.
 
Und Hesekiel schaut das an und Jesus sagt ihm: "Hesekiel, siehst Du, was unter meinem Volk geschieht? Stelle sicher, dass Du das wahrgenommen hast!"
 
Nun, WER ist dieser Gott, der 666-Gott? Wir untersuchen das ein bißchen mehr.
Es ist sehr einfach, das herauszufinden. Wir schauen in die Geschichte: Der 666-Gott ist der Sonnengott, und die Anbetung der Sonne. Frühere Sonnenanbetung, Anbetung von 666. Wir schauen das genauer an. Schauen wir mal, was hier noch berichtet wird, von dem Thron und der Besetzung des Thrones.
Jedoch mögen die Menschen diese Schlussfolgerung nicht, weil sie ein bißchen zu alarmierend ist.
 
Erfahrungen & Gesichte:
Ich sah einen Thron, auf dem der Vater und Sohn saßen. Ich betrachtete die Erscheinung Jesu und bewunderte seine holde Gestalt. Des Vaters Gestalt konnte ich nicht sehen, denn eine Wolke strahlenden Lichtes (Siehe „Nachtrag zu Erfahrungen und Gesichte“. § 6) bedeckte sie. Ich fragte Jesum, ob sein Vater eine Gestalt habe wie er selbst. Er sagte, daß es so sei, aber daß ich ihn nicht sehen könne, denn wenn ich die Herrlichkeit seiner Person sehen würde, müßte ich sterben.
{EG 45.1}
 
Das war natürlich in der Zeitperiode von 1844. Wir sehen also sehr deutlich:
Bevor Satan aus dem Himmel geworfen wurde, war der Thron von Zweien besetzt.
Und ungefähr 100 Jahre in der Geschichte zurück finden wir die Beschreibung von zwei Besetzern des Throns. Und es wird gesagt, dass es der Vater und der Sohn sind. Das ist interessant, denn im Rest der Schilderung - schaut euch das an in "Early Writings" - finden wir etwas sehr Interessantes:
 
...Vor dem Throne sah ich das Adventvolk — die Gemeinde Gottes — und die Welt. Ich sah zwei Abteilungen, die einen in tiefer Teilnahme vor dem Throne gebeugt, während die anderen teilnahmslos und sorglos dastanden. Diejenigen, die vor dem Throne gebeugt waren, brachten Jesu ihre Gebete dar und blickten nur auf ihn; dann schaute er auf seinen Vater und schien für sie zu bitten. Ein Licht ging von dem Vater auf den Sohn und von diesem auf die betende Schar aus. Dann sah ich ein besonders helles Licht von dem Vater auf den Sohn kommen, und von dem Sohn ergoß es sich über das Volk vor dem Throne. Aber nur wenige nahmen dies große Licht an. Viele traten aus dem Bereich des selben und wiesen es zurück, andere waren sorglos und achteten es nicht, und es verließ sie. Manche aber achteten es und gingen hin und beugten sich mit der kleinen, betenden Schar. Alle in dieser Schar empfingen das Licht und freuten sich desselben, und ihre Angesichter strahlten mit seiner Herrlichkeit. {EG 45.1}
 
Diejenigen, die sich mit Jesu erhoben hatten, folgten ihm im Glauben in das Allerheiligste und beteten: „Vater, gib uns deinen Geist.“ Dann blies Jesus den Heiligen Geist über sie. In diesem Hauch war Licht, Macht, viel Liebe, Freude und Friede. {EG 45.2}
Ich wandte mich nach der Schar um, die noch vor dem Throne lag; sie wußten nicht, daß Jesus sie verlassen hatte. Dann schien Satan bei dem Throne zu sein und zu versuchen, das Werk Gottes zu treiben. Ich sah sie zu dem Throne aufschauen und beten: „Vater, gib uns deinen Geist.“ Satan hauchte dann einen unheiligen Einfluß über sie aus; in demselben war Licht und viel Macht, aber keine süße Liebe, keine Freude und kein Friede. Satans Werk war, sie zu betrügen und Gottes Kinder irre zu führen. {EG 46.1}
 
Ich möchte, dass ihr eine Sache besonders sorgfältig betrachtet: Der Zeitpunkt hier ist 1844. Aber die Prinzipien, die in dieser Vision geschehen, sind sehr bedeutungsvoll auch für uns heute. Es ist immer Satans Absicht, den Platz von Christus einzunehmen. Und wenn die Menschen das nicht wahrnehmen, werden sie an einen Platz kommen, wo sie zu Gott beten werden - und wer wird ihre Gebete beantworten? Satan! Ist das nicht interessant? Wenn ihr die beiden Gebetsgruppen betrachtet, das hat mich total schockiert:

Die erste Gruppe betet und sagt was? "Vater, gib uns deinen Geist."   Wer antwortet? Jesus!
Die zweite Gruppe sagt was?               "Vater, gib uns deinen Geist."   Wer antwortet? Satan!
Es ist exakt genau das gleiche Gebet!
Wie kann es sein, dass du genau die gleichen Worte betest, und dann ist es Satan, der dein Gebet beantwortet?
DAS sollte dich dazu bringen, WIRKLICH DARÜBER NACHZUDENKEN, um wirklich die Wahrheit zu verstehen.
Behaltet das im Gedächtnis, es ist wirklich bedeutungsvoll.
 
Diese Frauen weinen um Tammuz:
 
Hesekiel_Tammuz_beweinen Hesekiel 8:13-14 zeichnet ein Bild der Frauen Israels auf, "die um Tammuz weinen." Dieser Tammuz (der Gott des Feuers) wurde für Nimrod gehalten, und die Etymotologie des Wortes selbst ist faszinierend. Tam bedeutet "perfekt machen" und muz "Feuer." Der Sinn ist klar im Licht von dem, was wir gelernt haben. Nebenbei bemerkt, im 'Iraq–Kuwait-Desert-Storm' Krieg, hatte Saddam Hussein sogar eine seiner Raketen "Tammuz" genannt. Er verstand genauestens, dass seine Bedeutung Feuer beinhielt.
 
In frühen Zeiten wurden die kulturellen Ereignisse in den Sternbildern festgehalten:

40 Tage auf der Suche nach Tammuz!
Merkwürdigerweise wird der Tod des Enkidu-Tammuz durch Ischtar, seine Mutter und Geliebte, verursacht. Als die „Hure von Babylon“, Ischtar, in der sechsten Tafel des Gilgamesch - Epos um Gilgamesch ́s Liebe buhlt, zählt der König von Uruk unter ihren vielen Liebhabern auch Tammuz, ihren jugendlichen „Geliebten“ auf, dem sie „Jahr um Jahr zu weinen bestimmt“ habe.
In dem Buch „DIE GEHEIME BOTSCHAFT DES GILGAMESCH“ wird ausführlich gezeigt, dass diese Aussage astronomisch relevant ist. Die Ischtar von Babylon (und Uruk) ist am Himmel Babylons seit 2340 v.Chr. im Sternbild AB.SÍN als eine „Jungfrau“ mit der „Ähre“ (akkadisch: shubultum, hebräisch: shibbolet) in ihrer Hand verstirnt. Gemäß der MUL.APIN-Serie geht (2340 v.Chr.) 20 Tage vor dem Herbstanfang der helle Stern Spica (a Virginis) an der Spitze der „Ähre“ in der Morgendämmerung zum erstenmal über dem Osthorizont auf. 20 Tage später, wenn die Sonne im Herbstpunkt, im Schnittpunkt der Ekliptik mit demÄquator, steht, zur Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche, wenn Tag und Nacht sich die „Waage“ halten, geht die Waage (zibanitum) erstmals am Morgen vor Sonnenaufgang auf, und gleichzeitig ist Ischtar- AB.SÍN völlig über den Osthorizont emporgestiegen, während das Sternbild des Enkidu-Tammuz, des „Ackerbauern“ hinter dem Stier, am Westhorizont hinabzusinken beginnt. Dies ist exakt der Augenblick, in dem Enkidu-Tammuz im Epos todkrank wird und zu „weinen“ beginnt. 12 Tage später, am 3. Oktober 2340 v.Chr., verschwindet sein Sternbild dann endgültig unter dem Westhorizont: Enkidu ist tot! Ischtar-AB.SÍN ́s Erscheinen über dem Osthorizont bedingt astronomisch unwiderruflich das langsame Verschwinden des Enkidu-Tammuz unter dem Westhorizont.

Im ersten Jahrtausend v.Chr. treffen wir im Zweistromland jedoch plötzlich auf einen drastisch veränderten Ischtar- Tammuz- Kult. Statt den Tod ihres Sohnes und Geliebten zu verursachen, geht Ischtar jetzt vielmehr auf die Suche nach Tammuz und weint selbst bitter um ihn. Sie sucht ihn jetzt 40 Tage lang, nachdem er von der Erde verschwunden ist, und findet ihn in der Morgendämmerung des 15. Nisannu. Tammuz stirbt jetzt also nicht mehr im Herbst, sondern 40 Tage vor dem 15. Nisannu, also vor Frühlingsanfang. Wie sich leicht zeigen läßt, läuft während dieser 40 Tage, in denen Ischtar den verschwundenen Tammuz sucht, die Sonne zunächst rund 25 Grad durch das Sternbild des „Ackerbauern“ hindurch, so daß er völlig unsichtbar ist, und dann noch rund 15 Grad weiter, bis der „Ackerbauer“ am Morgen vor Sonnenaufgang nicht nur beginnt, erstmals sichtbar zu werden, sondern völlig über den Osthorizont emporgestiegen ist. Auch der Tag der Auferstehung des Tammuz ist also, wie wir sehen, vom Morgen des 1. Nisannu auf den 15. Nisannu, den Tag nach dem Vollmond im bürgerlichen (!) Kalender, verlegt worden. Jetzt weinen natürlich auch die Frauen um Tammuz nicht mehr sieben Tage im Oktober unmittelbar nach seinem Tod, sondern 40 Tage vor Frühling unmittelbar vor seiner Auferstehung bis zum 14. Nisannu. Am Morgen des 15. Nisannu, einen Tag nach dem Frühlingsvollmond, wenn der „Ackerbauer“ in der Morgendämmerungvöllig aus den Strahlen der Sonne herausgetreten und über dem Osthorizont ganz sichtbar ist, verwandeln sich urplötzlich Trauer und Weinen Ischtars in Freude, und das Volk bricht in den Oster-Ischtar-Jubel aus:„Der Herr (syrophönizisch: Adon, assyrisch: Bel, kanaanäisch: Baal) ist auferstanden!“ Ischtar hat ihren Geliebten wieder!

Die Kirche Roms hat nicht nur die Auferstehung des Tammuz - Mithras am Oster-(Sonntag-)Morgen nach Frühlingsvollmond beibehalten, sie hat auch die 40tägige Trauer der Ischtar um Tammuz-Mithras als 40tägige Fastenzeit aus Babylon übernommen. Noch im fünften Jahrhundert n.Chr. schreibt Johannes Cassianus in seinen Collationes: „Man muß wissen, daß es diese Einhaltung einer Fastenzeit nicht gegeben hat,solange die Urgemeinde noch ihre Vollkommenheit bewahrte.“ Auch bei den Jesiden, den Teufelsanbetern in Kurdistan, wird dieses 40tägige Fasten vor Frühlingsbeginn bis heute gehalten, das ihre Vorfahren offenbar von den Babyloniern übernommen haben.
Quelle: www.Kahal.de
 
Wer ist Tammuz? Tammuz war der Sohn von Nimrod und Semiramis.
Gemäß der Überlieferung glaubte man, als Nimrod starb, erzählte Semiramis, er sei zur Sonne gegangen. Dann wurde sie schwanger, und offensichtlich war es Nimrod, den sie gebar.
Semiramis erzählte dann die Geschichte, dass ein Sonnenstrahl auf ihren Bauch schien und dieses Kind wirklich Nimrod sei, der wiedergekommen sei. Oder die Reinkarnation des Sonnengottes, oder der Sohn Gottes. Und das war Tammuz wirklich: Natürlich wurde er im Dezember geboren - was für ein Datum war es nochmal? Der 25.! Das weiß jeder! DAS ist Tammuz, der Sonnengott! Und es kam dazu, dass Nimrod, Semiramis und Tammuz als die erste Trinität in der Geschichte angebetet wurden. Wir gehen jetzt nicht in jedes Detail dieser Geschichte.

Aber wir finden etwas Interessantes: Von Babylon aus reiste dieses Konzept, die Anbetung von DREIEN als dem Sonnengott, nach überall hin.
 
Hesekiel_Trinitaet
 
usw. usw. in all den unterschiedlichen Kulturen und all den unterschiedlichen Nationen findet ihr dasselbe Konzept - aber unterschiedliche Namen. Dieselbe Idee, dasselbe Konzept.
Pfeil Diese Leute, diese Gemeindeglieder, waren beschäftigt mit der Anbetung die mit Tammuz zu tun hat -
Pfeil und Tammuz hat mit der Trinität zu tun.
Pfeil In der Gemeinde, unmittelbar vor dem Ende der Gnadenzeit.
Pfeil Gemäß Hesekiel.

Wer hätte sich vorgestellt, dass dies geschehen würde? Und Jesus zeigt Hesekiel, was sich da ereignet. DESHALB finde ich es interessant, wenn Menschen sagen: "Warum über diese Trinität-Angelegenheit sprechen... das ist doch eine Nebensache, sekundär..." Brüder und Schwestern, wird sind nicht außerhalb der wichtigen Themen, wenn wir über die Gottheit sprechen. Wir sind richtig in den Prioriäten "as matter of facts", es geht um Tatsachen!
Hesekiel sagt: "Nur diejenigen, die diese Gräuel erkennen und darüber seufzen und jammern, werden das Zeichen erhalten". Deshalb haben wir eine sehr bedeutungsvolle und wichtige Verpflichtung. Aber sehen wir weiter.
 
Hesekiel 8:15
15 Und er sprach zu mir: Menschenkind, siehst du das?
 
Jesus möchte offenbar nicht, dass Hesekiel irgendetwas von dem entgeht, was er ihm zeigt. Er stellt ihm dauernd die gleiche Frage... "Wende Dich erneut hin..."
 
Hesekiel 8:15
15 Und er sprach zu mir: Menschenkind, siehst du das? Aber du sollst noch größere Gräuel sehen als diese.
 
WAS könnte noch größer sein als dass die Glieder der Gemeinde nun dabei sind, falsche Anbetung zu praktizieren, was mit der Trinität zu tun hat, mit Tammuz?
 
Hesekiel 8:16
16 Und er führte mich in den inneren Vorhof am Hause des HERRN; und siehe, vor dem Eingang zum Tempel des HERRN, zwischen der Vorhalle und dem Altar, standen etwa fünfundzwanzig Männer, die ihren Rücken gegen den Tempel des HERRN und ihr Gesicht gegen Osten gewendet hatten und beteten gegen Osten die Sonne an.
 
Wer sind diese Ältesten, von denen wir eben gesprochen haben? Die Leiter"
 
Ganz oben in der Führungsspitze der Generalkonferenz, dort wo letztlich alles zusammenläuft und wo die Glaubensrichtlinien schließlich als Glaubensgrundlage verankert werden, dort gibt es
ETWA 25 MÄNNER...
General Conference Members, Administration
Quelle: http://www.adventistyearbook.org
President 01 Ted N. C. Wilson
General Vice Presidents 02 Delbert W. Baker
03 Lowell C. Cooper
04 Geoffrey G. Mbwana
05 Armando Miranda
06 Pardon K. Mwansa
07 Michael L. Ryan
08 Benjamin D. Schoun
09 Ella S. Simmons,
10 Artur A. Stele
Executive Secretary 11 G. T. Ng
Undersecretary 12 Myron A. Iseminger
Associate Secretaries 13 Rosa T. Banks
14 Agustin Galicia
15 Gary D. Krause
16 John H. Thomas
17 Harald Wollan
Treasurer 18 Robert E. Lemon
Undertreasurer 19 Juan R. Prestol
Associate Treasurers 20 George O. Egwakhe
21 Daisy J. F. Orion
22 Roy E. Ryan
23 J. Raymond Wahlen II
General Field Secretaries 24 Orville D. Parchment
 
Zwischen der Vorhalle und dem Altar. Zwischen der Vorhalle und dem Altar - das ist ein öffentlicher Platz, eine öffentliche Zone, wo jeder hingehen kann. Es findet jetzt nicht mehr länger hinter einer geheimen, versteckten Türe statt. Es ist nun außerhalb, im Hof, zwischen Vorhof und Altar. Und diese Männer haben ihren Rücken gegen den Tempel des Herrn gewendet und beten zum Osten hin die Sonne an.
 
Hesekiel_Sonnenanbetung
 
Das bedeutet, dass diese Männer zu einem Zeitpunkt verstanden und wußten, wer der wahre Gott ist. Aber nun haben sie sich entschieden, ihm ihre Rücken zuzuwenden und WEN anzubeten? Die SONNE! Gemäß Hesekiels Prophetie, Brüder und Schwestern, wird Sonnenanbetung in der Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten praktiziert werden, unmittelbar vor dem Ende der Gnadenzeit. Das wird da ausgesagt!
 
Wir müssen in der Lage sein, diese Dinge für uns selbst zu verstehen. Was ist da los mit der Sonnenanbetung? Ihr wißt, Gott hat den Tempel errichtet, darüber haben wir schon ein andermal gesprochen. Gott hat sein Volk den Tempel unter bestimmten Größenordnungen bauen lassen: Das Tor des Tempels war immer auf der Ost-Seite, so dass du, wenn du den Tempel betreten hast, deinen Rücken immer der Sonne zugedreht hattest, und du betetest zu Gott in Richtung Westen.
 
Hesekiel_Himmelsrichtungen
 
Und der Grund, warum Gott das so eingerichtet hat, ist der, dass alle Heiden tatsächlich zum Osten hin anbeteten, zur Sonne hin. Das waren Sonnenanbeter. Gott sagt: "Mein System ist nicht Sonnenanbetung! Es ist das Gegenteil: Ich bin der Gott der Sonne, ich bin der Gott der die Sonne geschaffen hat! Ihr betet mich an indem ihr euren Rücken der Sonne zuwendet und dadurch MICH als den Schöpfer anerkennt!" Deshalb wenden sie sich also zum Westen. Die Männer, die da nun gerade in dem Hof waren, die wandten ihre Rücken Gott zu und beteten die Sonne in Richtung Osten an, in Richtung Sonnenaufgang. Das war das, was dort gerade geschah. Diese Männer beteten also gerade in Richtung Osten an. Was bedeutet das für uns heute?
 
Ist das wahr, ist das möglich? Werden wir jetzt ganz offensichtliche und öffentliche Sonnenanbetung erleben, von den Leitern der Gemeinde befürwortet? Das scheint es ja hier auszusagen, nicht wahr? Brüder und Schwestern, wenn wir hier von der Teilnahme an Sonnenanbetung sprechen, verstehen wir: "Sonntag". Richtig? Der Sonntag wird bald die Gemeinde irritieren... Aber Sonntag war nicht alles, was Sonnenanbetung beinhaltete! Sonnenanbetung bedeutet die Anbetung der Sonnengötter. Den Sonntag zu halten bedeutet eine Anerkennung der Sonnengötter. Aber es ist nicht die einzige Art und Weise, wie Sonnenanbetung stattfindet. Sonnenanbetung beginnt zu allererst und vor allem hier in den Gedanken! Das ist es, was tatsächlich passiert!
 
Christus nimmt Hesekiel zu diesem fortschreitenden Abfall, der schlimmer und schlimmer wird. Zuerst am Eingang, wo es nicht erkannt wird; dann bei der geheimen Anbetung, die heimlich von den Leitern hereingebracht wird, unentdeckt, und dann wird diese heimliche Anbetung so schlecht, dass sie überschwappt und die Laien beeinflusst und zu so einem üblen Punkt gelangt, dass die Leiter nun öffentlich vor die Menschen treten können und öffentlich die Sonne in Richtung Osten anbeten können. DAS ist der Fortschritt, den er in dieser Vision gesehen hat. Und Gott sagt, das ist nicht vor tausenden von Jahren passiert, sondern das passiert HEUTE. Brüder und Schwestern... das ist eine ernste Angelegenheit!
 
Also was ist jetzt mit Sonnenanbetung... wenn wir also hier mal ganz schnell in die Geschichte zurück gehen, lesen wir:
 
Sonnenanbetung

Drei wurden zur allgemeingültigsten Anzahl der Gottheit...
Sonnenanbetung ist eine der primitivsten Religionsformen, und wurde früher manchmal zwischen Sonnenaufgang, Mittag und Sonnenuntergang vorgenommen. Die Ägypter beispielsweise teilten die Sonnengötter in drei Gottheiten ein:

Horus, die aufgehende Sonne
                           
Ra oder Rê, die Mittagssonne
                                                     Osiris, die alte untergehende Sonne

Quelle: Ägyptische Gottheiten.
Neue internationale Enzyklopädie, NY: Dodd, 1917, Band 7, Seite 529

 
So gibt es drei Stadien, und die Anbetung des Sonnengottes ist in Wahrheit die Anbetung der Drei in Einem und Einem in Drei Gott. Weil diese drei Symbole sehr passende Symbole sind für Nimrod, Semiramis und Tammuz. Und sie sagen: "Das ist alles EINE SONNE in drei Stadien, Drei in Eins und Eins in Drei". Daher kommt diese Idee. Geschichtlich betrachtet.
 
Hesekiel_Trinitaet
Hesekiel_Trinitaet
Hesekiel_Trinitaet
 
Natürlich haben sie das zusammengefügt und das wurde ein Symbol. Ein Bild für den Sonnengott. Sie fügten drei in eins und eins in drei, das gebrauchen Heiden. So beten sie die Sonne an. Ihr findet diese heidnischen Skizzen und Zeichnungen immer noch in Gebrauch. Sowohl bei archäologischen Ausgrabungen als auch in unserer modernen Zeit. Ich glaube da gibt es in meiner Tasche eine Götterbild mit einem bißchen mehr Details über diese Götter von Babylon. Ich meine, das gesehen zu haben. Aber egal.
 
Hier finden wir eine interessante Sache: Dieses Zeichen ergibt ein Dreieck.
 
Hesekiel_Trinitaet
 
Und dieses Dreieck ist ein gleichschenkliges Dreieck. Mit anderen Worten: Alle Seiten sind gleich lang. Jede der drei Winkel in den Ecken hat wieviel Grad? 60 Grad! Das sind dann natürlich 60 und 60 und 60 ist: 666. So könnte also eine Nummer dieses Bild bezeichnen. Und da kommt die 666 der Sonnenanbetung her.
 
Und Gott sagt: "Das wird in der Gemeinde sein."
Da kann man sich nun am Kopf kratzen und verwundert fragen: "Was? Wovon sprichst Du? Ich habe niemals so etwas in der Gemeinde gesehen!"
Gut. Laßt uns sehen, was noch stattfindet.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das aufzuzeichnen:
 
Hesekiel_Trinitaet
 
Manchmal werden die Verbindungspunkte markiert. Das Bild wird "Triquetra" genannt.
 
Hesekiel_Triniatet
 
Drei in Eins und Eins in Drei.
 
Gott ist nicht glücklich über diese spezielle Form der Anbetung. Allgemein nicht über ein Bildnis.
 
4. Mose 33:52
52 so sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhen vertilgen
 
Gott ist nicht glücklich über Bilder. Weil die Bilder ein falsches Verständnis des Konzeptes von Gott darstellen. Und so passiert es, wenn es die Bilder gibt, dann gibt es auch das Konzept. Es geht nicht um das Bild an sich, womit Gott ein Problem hätte. Aber das Bild stellt etwas dar. Da liegt das Problem. Und Gott wollte, dass alles zerstört wird, das sein Volk in eine falsche Anbetung führen würde.
 
Heute haben wir die gleichen Bilder immernoch lebendig. Hier ist zum Beispiel ein Buch über die Trinität, und auf dem Buchumschlag ist das Bild des Sonnengottes. Das ist heutzutage der Name für den früheren Sonnengott. Es ist ein Buch, aber auf dem Umschlag ist das Bild.
Hesekiel_Trinitaet
 
Sie haben es für euch farbig dargestellt. Die flammenden, feurigen Kreise der Sonne. Sonnenanbetung.
 
Interessant ist, dass Rom etwas über diesen speziellen Aspekt zu sagen hat. Katholische Gründe für die Sonntagshaltung. Wundert sich jemand von euch, warum Rom den Sonntag hält? Hier ist ein Grund:
 
Hesekiel_Trinitaet
 
"Denn es ist ein Tag von den Aposteln zur Ehre der höchsten Dreieinigkeit gewidmet."
 
Nun, erinnert euch: Die Trinität ist welcher Gott? Es ist der Sonnengott. Also Rom erklärt, dass alle diese Praktiken biblisch seien. Deshalb erwähnen sie dort die Apostel. Die Apostel hatten NICHTS zu tun mit irgendeiner Trinität! Sie sagen: "Wir halten den Sonntag, weil es mit der Trinität zu tun hat. Wir halten den Sonntag, weil es der Sonnengott ist. Weil es der Tag ist, an dem wir den Sonnengott anbeten." Das sehen wir in vielen vielen Beispielen und Bildern illustriert. Hier ein anderes Buch über die Trinität.
 
Hesekiel_Trinitaet
M. John Farrelly, O.S.B.
 
Auf den Bildern seht ihr drei goldene Scheiben. Richtig? Das sind die drei Scheiben der Sonne. Wenn ihr dieses Bild anschaut, sagen die meisten Leute: Das ist ein Bild von Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das ist biblisch... allerdings nicht in dieser Form! Das ist tatsächlich heidnische Sonnenanbetung, die die Gemeinde infiltriert hat.
 
Lasst uns in dieses Buch über die Trinität ein bißchen genauer reingucken.
 
The_Trinity
 
Interessant genug: Es wurde geschrieben von drei Autoren. Es stach mir gleich ins Auge... vielleicht ist das ein Versehen... vielleicht aber auch nicht. Vielleicht erschließt sich das Buch so besser... ich weiß nicht. Aber es ist interessant! Und dieses Bild ist plakativ überall im Buch zu finden, über jedem Kapitel. Dieses Buch ist tatsächlich sehr ähnlich dem Bild eines anderen, das der an seinem Hut trägt:
 
Hesekiel_Trinitaet
 
Das ist der Papst, vor nicht all zu langer Zeit (Papst Benedikt, im Sommer 2012 bei einer besonderen Zusammenkunft). Darauf hat mich jemand hingewiesen, ich hatte das gar nicht gewußt... Hat das Bild rechts auf dem Buchrücken mit dem Bild auf dem Hut links irgendwelche Übereinstimmungen? Die selbe Sache! Dieser ist heute der Hohepriester des Sonnengotts - richtig? Wir glauben das so! Das Wort Gottes sagt das so! Und die Zahl, mit der er in der heiligen Schrift identifiziert wird, ist welche Zahl? 6 - 6 - 6! Und hier haben wir nun ein Buch, das veröffentlicht wurde von der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten... und auf dem Buchrücken haben wir das Bildnis der Götter, deren Hohepriester dieser Mann auf dem Bild links ist.
 
Hesekiel_Trinitaet
 
Brüder und Schwestern, das ist die Erfüllung dessen, was wir hier in der Heiligen Schrift lesen, was Hesekiel offenbart wurde. Offensichtliche, öffentliche Sonnenanbetung in bzw. unter dem Volk Gottes. Direkt vor dem Ende der Gnadenzeit! Ihr wißt, was das bedeutet? Wir sind sehr nahe vor dem Ende der Gnadenzeit! Ihr glaubt das besser... wir sind sehr sehr nahe davor!
 
In diesem Buch wird beschrieben WIE OFFENSICHTLICH es ist. Hier lesen wir:
 
"Die Einheit in Natur und Charakter der drei Personen der Gottheit wirft die sehr sinnvolle Frage auf über Gebet, Lobpreis und Anbetung. ... Aber was ist mit direkter Anbetung des Heiligen Geistes? (gute Frage! Hier ist die Antwort:) Zwar haben wir für ein Gebet zum Geist kein klares Beispiel oder ein direktes Gebot in der Schrift, im Prinzip wird dies aber biblisch impliziert gestützt... es scheint nur logisch, dass Gottes Volk direkt zum Heiligen Geist beten und ihn anbeten kann."
The Trinity, Seite 273
 
Das Verständnis hier vom Heiligen Geist ist, dass es eine andere Persönlichkeit ist als der Vater und der Sohn. Es ist eine dritte Persönlichkeit, die vielleicht einen Thron ??? hat. Ich weiß es nicht. Aber jedenfalls nicht im Himmel...
 
Ich weiß nicht, aber das ist das, was die Theologen und die Leiter der Gemeinde Gottes Volk empfehlen. Sie sagen: "Wir empfinden es logisch und vernünftig und biblisch, zum Heiligen Geist zu beten und ihn anzubeten. Brüder und Schwestern! Sie erzählen euch dort gerade:
 
"Wir haben keinen Beweis in der Schrift,
wir haben kein Gebot in der Schrift.
Aber WIR GLAUBEN, dass es biblisch ist!"
 
Das ist ein Widerspruch! Richtig: Das ist Hinzufügung!
 
"Wir haben kein Beispiel,
wir haben kein Gebot in der Bibel,
dass wir das tun sollen.
Aber WIR GLAUBEN, dass es biblisch ist, so zu handeln!"
 
Das macht keinen Sinn! Du musst ein Theologe sein, um in dieser Weise zu schlußfolgern. Zu sagen, dass dies nicht in der Bibel steht, aber wir glauben, es ist biblisch... Brüder und Schwestern, ich sage das nicht, um mich lustig zu machen. Das ist eine Tragödie, die wir heute unter uns haben. Das wurde Gottes Volk empfohlen und dem kamen tatsächlich viele aus Gottes Volk nach! Und ihr findet diese öffentliche Anbetung. Ich habe Gebete zum Geist Gottes gehört. Ihr auch? Und ich habe festgestellt, dass das zunimmt. In dem Verhältnis wie Gott versucht, die Wahrheit bei seinem Volk wiederherzustellen, nimmt die Opposition zu.
 
Wer betet noch den Heiligen Geist an?
 
Das Athanasianische Glaubensbekenntnis. Neuer Katechismus, Seite 67, 68
" Dies aber ist der katholische Glaube: Wir verehren den einen Gott in der Dreifaltigkeit und die Dreifaltigkeit in der Einheit, ohne Vermischung der Personen und ohne Trennung der Wesenheit. Denn eine andere ist die Person des Vaters, eine andere die des Sohnes; eine andere die des Heiligen Geistes. Aber der Vater und der Sohn und der Heilige Geist haben nur eine Gottheit, die gleiche Herrlichkeit, gleichewige Majestät."
 
Haben wir DAS schonmal früher in der Bibel gefunden? Der Geist ist der Geist von Christus selbst. Das ist nicht ein anderer. Aber Rom sagt: "Wir beten Drei in Einem an, und Einen in Drei. Und der Geist ist ein anderer..."
 
Interessant genug... In dem Buch "Dokumente für Vatikan II" - das ein Bruder mir hier letztes Mal gezeigt hat - erinnert euch: Vatikan II in den 60er-Jahren, als Rom beschloss, besonderes Material zu den verlorenen Brüdern zu bringen usw. Interessanterweise findet man dort, dass Papst Johannes der 23. am Ende ein Gebet an den Heiligen Geist richtet, für den Erfolg des Ökumenischen Konzils.
 
"O Heiliger Geist, gesandt vom Vater im Namen Jesu, der du anwesend bist in der Kirche und sie unfehlbar führst, wir beten, dass du deine Kraft ausgießt, die Fülle deiner Gaben auf das ökumenische Konzil...
Wir beten auch für jene Schafe die nun nicht bei der einen Herde von Jesus Christus sind, dass selbst wenn sie Ruhm haben im Namen der Christenheit, sie schließlich zur Einheit kommen unter der Führung des einen Hirten... Amen
The Documents of Vatican II, Seite 793
 
Wer ist "der eine Hirte"? Und wer sind die letzten Brüder? Das seid ihr hier alle, oder? Und ich :-)
Und sie beten zum Heiligen Geist.
Erinnert euch zu Anfang des Vortrags: Einige beteten zu Gott, und Satan antwortete... und ihr wißt, dass Satan sehr eifrig war, dieses Gebet zu erhören...
Der Effekt, wenn wir sehen, was Hesekiel prophezeihte und wie es in die Gemeinde kam, ist eine Erfüllung dessen, was prophezeiht war, und ist wirklich exakt das, was Satan tun will durch ihre Unterstützung?
Und das wurde dem Volk Gottes empfohlen zu tun, nicht wahr? Zu dem heiligen Geist zu beten als zu jemand anderem... Tatsächlich wird in dem Buch gesagt: Wenn du Vergebung möchtest, geh zu Jesus. Wenn du die Gabe und die Kraft des heiligen Geistes bekommen möchtest, dann bete zum heiligen Geist... Es ist wie eine Auswahl, wie ein Menue. Wohin ist "Anbetung" damit erniedrigt worden... Wenn Du Trost brauchst - bete zum Vater?... Funktioniert das SO, Brüder und Schwestern?
 
Ja doch, so ist das, wenn Du an die Trinität glaubst. Ihr seht, wenn ihr darüber nachdenkt, dass diese Brüder einen Gedanken teilen: sie sagen, das ist so unlogisch... ihr seht, wenn sie etwas sagen, dann ist das so da draußen? Das kommt daher, weil sie versklavt sind mit dieser Idee, die sie als Wahrheit angenommen haben. Die Idee, dass Gott Einer in Drei und Drei in Einem ist.
 
Der Sonntag kommt bald, macht euch keine Sorgen. Aber bevor der Sonntag kommt, ist der Sonnengott schon hier. Wir müssen nicht erst auf den Sonntag warten im Hinblick auf den Abfall. Der ist schon da.
 
In dem letzten großen Kampf zwischen Christus und Satan mit ihren Engeln wird es um das Gesetz Gottes gehen. Über diese Frage wird sich die ganze Welt spalten. Männer in verantwortlichen Stellungen werden den Sabbat nicht nur selber ignorieren und verachten, sondern von den Kanzeln die Menschen unter Druck setzten, den ersten Tag der Woche zu heiligen. Zur Begründung dieser menschlichen Einrichtungen werden sie sich auf Überlieferung und Gewohnheit stützen. Sie werden die Katastrophen zu Land und Meer — die Stürme, Fluten, Erdbeben und vernichtenden Feuersbrünste — als Gottes Gerichte bezeichnen, durch die er sein Missfallen ausdrückt, weil der Sonntag nicht heilig gehalten wird. Solches Unheil wird immer mehr zunehmen, ein Unglück wird dem andern folgen. Gerade die, die Gottes Gesetz brechen, werden auf jene deuten, die den Sabbat des vierten Gebotes halten, und behaupten, dass sie den Zorn Gottes über die Welt bringen. Dieser Betrug ist Satans Mittel, um die Nachlässigen zu umgarnen. The Southern Watchman, 28. Juni 1904. {DC 195.2}, auch Review & Herald, Mär 18, 1884 § 8
 
Ihr wißt, die Menschen warten darauf, dass dies passiert. Dann werden sie aufwachen. Aber wir sehen hier, dass der Abfall lange davor begonnen hat. Lange vorher!
 
Hesekiel 8:17
17 Und er sprach zu mir: Menschenkind, siehst du das? Ist es dem Hause Juda nicht genug, diese Gräuel hier zu treiben, dass sie auch sonst das ganze Land mit Gewalt und Unrecht erfüllen und mich immer wieder reizen? Und siehe, sie halten sich die Weinrebe an die Nase.
 
Brüder und Schwestern... HABT IHR DAS GESEHEN? HABT IHR BEMERKT, WAS DIE BIBEL SAGT IN DIESER  PROPHEZEIHUNG? Das ist es, was Gott zu uns sagt!
 
"sie halten sich die Weinrebe an die Nase"... was bedeutet das? Das ist ein wörtliche Erklärung. Sprichwort
Sie sind "incellent"
Sie lassen sich nicht korrigieren. Sie fordern Gott zum Zorn heraus.
 
Kommentar zur Bibel: AT und NT in einem Band, R. Brockhaus Verlag GmbH
"Sie halten sich die Weinrebe an die Nase"

Ein nicht mit Sicherheit zu identifizierender abgöttischer Brauch. Einige meinen, der Gebrauch des Wortes "Weinrebe" weise auf einen Zusammenhang mit dem Tammus-Kult; andere sehen darin eine Obszönität und übersetzen das hebräische Wort mit "Gestank", und wieder andere bemerken, dass eine ähnliche Handlung auf assyrischen Reliefdarstellungen offenbar Ehrfurcht bekunde.
"Biblisches Real- und Verbal-Concordanzien Oder Inbegriffe der biblischen ..." von Gottfried Büchner
"Die Weinrebe an die Nase halten" war ein abgöttischer Gebrauch, an den schändlichen Bachusfesten üblich, da die Heiden die Weinreben auf und nieder schwangen, auch zum öfteren an die Nase hielten und küsseten.
 
Könnt ihr euch vorstellen, wie Hesekiel sich fühlte, während er auf diese Abscheulichkeit nach Abscheulichkeit nach Abscheulichkeit blickte? Und die Situation sah, die sich entwickelte? Alle diese verschiedenen Dinge, die er sieht, die Gott ihm zeigt.
 
Hesekiel 8:18
18 Darum will ich auch mit Grimm an ihnen handeln, und mein Auge soll ohne Mitleid auf sie blicken, und ich will nicht gnädig sein. Wenn sie auch mit lauter Stimme mir in die Ohren schreien, will ich sie doch nicht hören.
 
Hesekiel_Tempel
 
Befremdliche Worte, die Gott da sagt, nicht wahr? Sonst sagt Gott: "Rufe mich an, ich werde antworten. Bitte und du wirst empfangen"... Hier sagt Gott zu Hesekiel: "Hör zu. Diese Situation wird von meinem Heiligtum zu dem Punkt führen, dass, wenn sie mit lauter Stimme in mein Ohr schreien werden, ich nicht länger hören werde!" Wißt ihr, warum? Weil ihre Anbetung so pervertiert wurde, dass die Menschen ein wahres Konzept von Gott verloren haben. Und ihre Gebete tatsächlich "wo anders" hingehen. Wir haben keine Entschuldigung, wenn Gott uns diese Informationen enthüllt hat. Der Fakt, dass dies hier geschrieben steht, bedeutet, dass wir das zur Kenntnis nehmen sollen.
 
Das ist das Ende von Kapitel 8. Wir sind noch gar nicht zu Kapitel 9 gekommen. Obwohl wir Kapitel 9 studieren wollten...
Aber Brüder und Schwestern, der Großteil der Prophetie, das Wichtige, die Vorbereitung für Kapitel 9 ist wirklich Kapitel 8. Wir werden schnell, wirklich schnell, durch das 9. Kapitel gehen. Kapitel 9 benötigt kein Kommentar. Alles, was wir tun müssen, ist, es zu lesen. Und es wird völlig Sinn machen, nachdem wir nun verstehen, was direkt vorher passiert. Was dazu geführt hat, was nun folgt.
 
Aber bevor wir nun etwas lesen, schauen wir uns 1. Petrus 4:17 an. Da sagt Gott etwas Ernstes.
 
1. Petrus 4:17
17 Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?
 
Wer ist "das Haus Gottes" heute? Das sogenannte "Haus Gottes"? Unsere Gemeinde, oder? Dort beginnt das Gericht. Und das werden wir in Hesekiel 9 sehen. Ich werde nichts erklären müssen:
 
Hesekiel 9:1
Die Heimsuchung Jerusalems
1 Und er rief mit lauter Stimme vor meinen Ohren und sprach: Gekommen ist die Heimsuchung der Stadt; ein jeder habe sein Werkzeug zur Zerstörung in seiner Hand!
 
Brüder und Schwestern, ich bitte euch um eure Aufmerksamkeit für einen Kommentar:
Das Letzte, was wir gesehen haben, was in der Gemeinde geschieht, war öffentliche Sonnenanbetung.
Das Nächste, was wir sehen werden, ist Zerstörung.
Ihr wißt, was das bedeutet?
Das System wird nicht zurückkehren.
Gemäß der Prophezeiung: Das Letzte, das passieren wird gemeinsam im System, ist öffentliche Sonnenanbetung, gefolgt von Zerstörung. Das wird hier ausgesagt.
Es gibt Individuen, die seufzen und jammern, und das Zeichen erhalten werden.
Aber die Struktur wird nicht wiederhergestellt. Gemäß der Prophezeiung. Wird nicht passieren!
 
Hesekiel 9:2-6
2 Und siehe, da kamen sechs Männer auf dem Wege vom oberen Tor her, das gegen Norden liegt, und jeder hatte ein Werkzeug zum Zerschlagen in seiner Hand. Aber es war einer unter ihnen, der hatte ein Kleid von Leinwand an und ein Schreibzeug an seiner Seite. Und sie kamen heran und traten neben den kupfernen Altar.
3 Und die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der Schwelle des Tempels am Hause, und der HERR rief dem, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite,
4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die darin geschehen.
5 Zu den andern Männern aber sprach er, sodass ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
 
Nun versteht ihr die Bedeutung dieser Worte: Nur die, die seufzten und jammerten über die Gräuel wurden verschont.
 
Hesekiel 9:7-8
7 Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.
8 Und als sie die erschlagen hatten, war ich noch übrig. Und ich fiel auf mein Angesicht, schrie und sprach: Ach, Herr HERR, willst du denn den ganzen Rest Israels verderben, dass du deinen Zorn so ausschüttest über Jerusalem?
 
Armer Hesekiel! Armer Hesekiel! Der Anblick war derart düster, dass er kollabierte. Und er sagte: "Herr, da ist niemand übrig geblieben! Alle verdorben!" Und so sah es für Hesekiel aus! Die Türen, die verschont wurden, waren so wenige, dass es für Hesekiel aussah, als wären alle weggenommen worden bei dieser Zerstörung. Brüder und Schwestern, es ist die Abscheulichkeit, die geschah, die traurigerweise diese Zerstörung hervorbringt. Das ist es, was wir haben.
 
Hesekiel 9:9-10
9 Und er sprach zu mir: Die Missetat des Hauses Israel und Juda ist allzu groß; es ist lauter Blutschuld im Lande und lauter Unrecht in der Stadt. Denn sie sprechen: Der HERR hat das Land verlassen, der HERR sieht uns nicht.
10 Darum soll mein Auge ohne Mitleid auf sie blicken, ich will auch nicht gnädig sein, sondern will ihr Tun auf ihren Kopf kommen lassen.
 
Sehr ernste Worte! Diese Worte des Gerichts. Nicht wahr? Es ist eine ernste Sache, den wahren Gott zu kennen und sich dann der Sonnenanbetung zuzuwenden. Das ist eine sehr sehr sehr ernste Sache.
 
Was Satan sich wünscht, was passieren soll: Christus von seinem Tempel zu vertreiben. Das ist eine der größten Blockaden der Wahrheit, dass Christus diesen Tempel (jeden Menschen persönlich) bewohnen kann, und in uns leben kann und in uns einziehen kann, und die Früchte hervorbringen kann, die er hier in uns auf Erden hervorbringt. Die Theologie die besagt, dass Christus oben im Himmel ist, und dass er jemand anderen gesandt hat.
Der kommt von der Sonnenanbetung aus Babylon.
 
Das war Gottes Antwort im letzten Vers:
 
Hesekiel 9:11
11 Und siehe, der Mann, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite, antwortete und sprach: Ich habe getan, wie du mir geboten hast.
 
Er kam also schnell wieder zurück. Die anderen zerstörten noch... Da war nur eine Person, die das Zeichen verteilt hat und weitere fünf, die zerstört haben. Und der Mann mit dem Schreibzeug (Tintenfass) kam schnell zurück und sagte: "Ich habe getan, wie du mir geboten hast."
Das bedeutet? Ende der Gnadenzeit... und nicht allzuviele wurden gekennzeichnet... Wie traurig.
In den Tagen Christi waren nicht allzuviele, die Christus angenommen haben.
Brüder und Schwestern, das hier ist wirklich das biblische 9/11.
Hesekiel 9:11
 
Der Vers, den wir gerade gelesen haben. Wo die Gnadenzeit endet für das Volk Gottes. Diesen Vers werdet ihr jetzt nie wieder vergessen, hoffe ich. Hesekiel 9:11 ist das biblische 9/11. Es ist der letzte Vers in dem Kapitel.
 
Brüder und Schwestern, wir haben eine sehr ernste Aufgabe vor uns. Viele von euch sitzen hier... wir kennen Menschen, die traurigerweise tief involviert sind in diese Täuschung, nicht wahr? Wir teilten diese Botschaft auch in Neuguinea. Nachdem wir diese Botschaft ausgeteilt hatten, kamen Leute und sagten: "Wenn du sprichst, fühlen wir uns sehr sehr glücklich, aber wir fühlen uns auch sehr sehr traurig, beides zur gleichen Zeit. Glücklich, weil wir die Wahrheit hören und die Täuschung verstehen, aber sehr traurig, weil wir wissen, dass es so viele andere gibt, von denen wir wünschten, sie wären hier." Richtig?
 
Ihr wißt, als Jesus nach Jerusalem kam, als er das letzte Mal hereingeritten kam, da wußte er, was Jerusalem tun würde, dass sie ihn ablehnen würden, er hielt dort an, und was tat er? Er weinte! Weil die meisten Leute dort ihn ablehnen würden und vernichtet werden. Und die Bibel sagt uns: "Die, die das Zeichen erhalten, sind die, die seufzen und jammern über die Abscheulichkeiten, die geschehen." Wir sind verpflichtet, zu seufzen und zu jammern. Wir sind verpflichtet zu beten und die Hilfe des Herrn zu suchen, um Menschen aus dem Feuer zu ziehen, bevor es zu spät ist. Und "aus dem Feuer" bedeutet, aus der Täuschung heraus, in das Wissen hinein, über die Wahrheit und den wahren Gott.
 
Das ist das biblische 9/11. Ich möchte dass ihr berücksichtigt, dass unsere Rolle und unsere Pflicht beschrieben ist, und was Christus tat. Nicht zu seufzen und zu jammern bedeutet nicht, Menschen zu sagen: "Du bist falsch und ich bin richtig". Bedauerlicherweise bedienen sich einige Leute dieser Herangehensweise. Sie jammern nicht mit lauter Stimme, aber ihr Benehmen ist derart stürmisch - das ist nicht der Zweck, wozu Gott uns das erzählt. Nicht, um zu verurteilen. Nicht, um Menschen zu verurteilen. Sie er Zerstörung preiszugeben. Sondern tatsächlich um die Menschen zu retten. Und um das Zeichen zu erhalten, müssen wir erkennen, den richtigen Geist haben, die richtige Gesinnung. Das Seufzen und Jammern, zu dem wir berufen sind, dem Haus Jakob seine Sünden zu offenbaren und dem Volk Gottes seine Übertretungen.
Wir müssen es auf die selbe Weise machen, wie Christus es gemacht hat. Damit wir wirklich etwas bewirken. Damit wir das Siegel erhalten.
Ich möchte euch herausfordern zu dieser Verpflichtung, die wir haben. Das ist eine harte Aussage - wer kann es hören - die meisten Menschen, die das hier hören, werden wahrscheinlich weggehen, weil es unglaublich klingt. Aber Prophetie kann nicht gebrochen werden. Die Schrift kann nicht gebrochen werden. Jesus sagte, dass das passieren wird, er offenbarte es Hesekiel. Und dies wird nicht erst noch geschehen, Brüder und Schwestern. ES IST BEREITS GESCHEHEN! Das Nächste wird das Ende der Gnadenzeit sein. Seid ihr bereit? Bin ich bereit? Und ich gehe durch diese Atmosphäre der Einflußnahme erhalten den Gewinn für unser Seufzen und Jammern wenn mit allen Mitteln einige gerettet werden.
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum