Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Arche

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Ararat: Arche gefunden
... Arche - der Fundort?
... Arche Noah

... passten alle Tiere in die Arche?
... Sintflut, Flutberichte

Bücherei:
... Das sonderbarste Schiff der
.....................   Weltgeschichte
... Die Arche und die Flut

 

Letzte Aktualisierung: 23.03.2013 16:37

ARCHE - DER FUNDORT?
 
Man fand einen Platz der so aussieht, als ob das die Arche Noahs sein könnte - im Süden der östlichen Türkei. Man untersuchte die 515.5 Fuß lange Struktur gründlich und stellte fest, dass sie der 300 ägyptischen Ellen langen Arche Noahs (1.Mose 6:15) sehr nahe kommt. Wissenschaftler bestimmten, dass es darin genug Platz für alle repräsentativen "Arten" jugendlicher Tiere gab, die sonst eine weltweite Flut nicht hätten überleben können. Nach Angaben von Geologen trug sich die Sinflut in aufeinander folgenden Phasen zu:
  1. Überflutung da "taten sich auf die Fenster des Himmels" (1.M. 7:11b,12);
  2. Aufbrechend "da brachen alle Brunnen der grossen Tiefe auf." (1.M. 7:11);
  3. Aufsteigend "die Wasser wuchsen." (1.M. 7:17);
  4. Zenitisch "die Sinflut kam für 40 Tage auf die Erde ... das Gewässer nahm überhand und wuchs sehr auf der Erde ... und bedeckte alle hohen Berge auf der Erde 15 Ellen hoch ging das Wasser über die Berge." (1.M. 7:19,20);
  5. Abnehmend "die Brunnen der Tiefe wurden verstopft ... das Gewässer verlief sich von der Erde mehr und mehr." (1.M. 8:2,3)
  6. Beruhigend "die Gewässer nahmen ab nach 150 Tagen" (1.M. 8:3);
  7. Verronnen "das Gewässer nahm immer mehr ab bis zum 10. Monat ... und die Spitzen der Berge sahen hervor." (1.M. 8:5).
 
Arche_Landschaft_Ararat
 
Jahrhunderte lang war die Arche Noahs eine Touristenattraktion der antiken Welt. Josephus schrieb deshalb:
"Die Armenier nennen diesen Ort: `Den Platz der Abstammung', denn dort setzte die Arche sicher nieder und ihre Überreste werden von den Einwohnern bis zur heutigen Zeit dort gezeigt."[Josephus, Antiquities, Bk. I, ch. III, Sec. 5]
 
Aber seit der Zeit Josephus' geriet die langsam aber stetig verwitternde Arche in Vergessenheit. In späteren Jahren konnte sich niemand mehr darauf besinnen, bis in 1959 ein Flugzeug Luftbilder aufnahm und die bemerkenswerte Grundstruktur sah. Dieser Bericht erregte die Aufmerksamkeit eines jungen Mannes mit dem Namen Ron Wyatt. Weil die meisten glaubten die Arche, wenn sie überhaupt existiert, müßte auf dem hohen vulkanischen Berg Ararat zu finden sein, wollte Ron festellen, ob die photographierte Bodenform das berühmte Schiff sein könnte. Seine Beobachtungen lehrten ihm, das frei treibende, schwimmende Körper in träge fliessendem Wasser nur durch Naturgesetze beeinflusst sind. Er baute ein Modelschiff und beschäftigte sich damit zu prüfen, wie sich ein freitreibendes Schiff verhalten wird, wenn es sich einer aus dem Wasser herausragenden Bergspitze nähert.
 
Arche_Landschaft_Ararat
Für eine noch größere Ansicht ins Bild klicken...
 
Er versuchte in einem Bach verschiedene Schiffkonturen und Bergmodelle und fand, das ein Schiff eine einfache, spitze Bergformation einfach vermeidet und auf keinen Fall darauf landen wird. Dies ist so aufgrund der Naturgesetze der `Seitenmäßigen Wasserverdrängung' eines Gases oder einer Flüssigkeit in einem verengten Raum. Ron stellte dann einen Sichelförmigen Bergabhang her und bemerkte, dass sein Schiffsmodel diesmal aufgrund des Wirbeleffektes langsam innerhalb der `Bucht' herumflotierte. Ron schlußfolgerte aufgrund dieser Experimente, dass die Wasserverdrängung um eine buchtlose Bergspitze Noahs Schiff mit sich tragen würde und nur eine C-förmige Bucht diese hydrodynamischen Konsequenzen überkommen kann. Obwohl das Studium des Benehmens von Flüssigkeiten und Wellen weit komplizierter ist, können wir zwei Regeln feststellen. Wenn sich ein Schiff eine aus dem Wasser ragende Bergspitze nähert können wenigstens zwei Ereignisse stattfinden:
1) das Schiff wird durch Wasserverdrängung um den Berg herumgetragen
2) das Schiff könnte durch die Kraft der Wellen den Berg mit solcher Wucht erreichen, dass es beschädigt wird.
In keinem Fall jedoch würde ein Schiff auf einer Bergspitze landen, auch nicht, wenn sich ein Berg direkt unter dem Schiff befindet und der Wasserspiegel langsam sinkt. Die Wasserverdrängung und die Bewegung der tieferen Wasserschichten um den Berg, würde verursachen, dass das Schiff von der Spitze weggetragen wird. Diese Sachlage veranlaßte ihn zu denken, das Noah's Schiff kaum auf Berg Ararat landen konnte. Dies aber nicht nur aus den gerade beschriebenen Gründen, aber auch, weil Ararat ein vulkanischer Berg ist der einige Zeit nach der Sintflut entstand.
 
 
Die ganze Erde unter Wasser Nach Angaben im biblischen Bericht war die ganze Erde zweimal unter Wasser. Das erste Mal war es während der ersten zwei Tage im Schöpfungsbericht, und das zweite Mal zur Zeit Noahs.The Bergabhänge von Mission Peak mit einer Scheune im Tal. Wissenschaftler, und wirklich ein jeder beobachtender Mensch kann schon Beweise für diese Tatsache fast in aller Welt finden. Die zwei Bilder hier vom `Missionsberg/ Mission Peak' in Kalifornien zeigen wie dort versteinerte/ Mineralisierte See Muscheln in großer Anzahl vorkommen. Solche Felsbrocken findet man an vielen Stellen über diese Berggruppe. Die meisten befinden sich wohl verschüttet unter der Oberfläche des Berges. Solche Versteinerungen von Seeleben findet man an vielen Stellen über unseren ganzen Planeten.
 

Weitere Einzelheiten der Arche Noahs - Oder war es Gottes Arche?

Als die Gewässer der Sintflut sich verringerten, landete das große Schiff inmitten der Berge des Ararat Massives. Einige Kilometer, von wo die Arche sich jetzt befindet fand Ron Wyatt Überreste eines antiken Hauses in einer bildhübschen Umgebung, Steinzäune und Anzeichen von Blutrinnen für Tieropfer.Die Landkarte Hier lebte Noah und seine Familie kurz nach dem Ende der Flut, vermutete Ron. Später trugen weitere Lavaflüsse sein Schiff weiter fort bis es an einer Felsspitze hängenblieb. Mit Lava überschüttet, fing der Vorgang der Versteinerung des Holzes und die Oxidierung der Metalle an. Was man heute sieht sind die Lava übergossenen, versteinerten Schiffsplanken. Der größte Teil befindet sich jedoch noch unter der Oberfläche. Natürlich zerfiel diese Lava oder Überflutungsschicht während der nächsten langen Jahren und deren Wetterereignissen. Zahlreiche versteinerte Holzstücke wurden gefunden, einige davon laminiert und mit sichtbaren Spuren von Leim und Nägeln. Oberhalb vom jetzigen Ruheplatz der Arche fand Ron quadratische Überreste einer versteinerten Fläche mit metallisch aussehenden Brocken. Er interpretierte dies als den aus dem unteren Teil des Schiffes herausgerissenen Ballastes. Als seine Bauleute das Schiff vollendeten warfen sie alle übriggebliebenen Metallteile in diesen unteren Schiffsteil. Er fand dort runde Metallbrocken die Manganesium enthielten. Die Arche war also nicht ein stumpfwinkliger Kasten, wie einige Bibeln es haben, hatte aber eine regelrechte Schiff-Form. Untersuchungen von Metallstücken ergab auch das auch Alluminum hergestellt wurde, da es ja nicht in der Natur vorkommt. Wir müssen also unser Verständnis der Zeit Noahs ändern und einsehen, dass sie auf keine Weise primitive Menschen waren. Es scheint das sie alle metallhaltige Brocken sammelten, sie zerschmolzen und Aluminum ein ungeplantes Nebenprodukt war.

 
Noahs Arche und die vielen Tiere
Wie oft hört man doch das Gelächter heutiger Zweifler, die Noah als einen halben Neanderthaler ansehen möchten und so befinden sie sich zugleich in der Gruppe, die Noah sahen, wie er ein Schiff auf trockenem Land baute und wie sie ihn verlachten. Nun, konnten alle Tiere in die Arche passen? Ja, sie passten schon alle hinein. Er brauchte ja nicht alle Spezien darin haben, sondern nur die höheren Familienarten. Nur ein Paar der Grundart der Pferde. Nur ein Paar Wölfe, die Grundart der Hunde. Nur ein Paar der Grundart der grossen Katzen, also nicht ein Löwe und ein Tigerpaar. Löwen und Tiger können sich paaren und produzieren `Ligers (lions/tigers)', wie die Beispiele vom Samsung Everland Safari Park in Seoul (1997), Süd Korea beweisen. `Ligerinnen' können mit Löwen oder Tigern gekreuzt werden, aber männliche `Liger' sind nicht fruchtbar. Warum fand man dies nicht in der Natur? Nun, der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass Tiger und Löwen sicht nicht finden konnten, sie Leben zu weit voneinander entfernt. Von den größeren Tieren hatte er wahrscheinlich jüngere Vertreter in seinem Schiff. Statt dies alles zu verlachen wäre es besser, unser Denken zu schärfen und Wege (wie gerade angedeutet) zu finden, wie dies alles stattfinden konnte, denn die Arche Noahs ist eine gefundene Tatsache. Die Türkische Regierung soll die Stelle jetzt als einen Nationalpark behandeln und es ist Besuchern erlaubt, dorthin zu reisen. Weitere Funde würden ohne Zweifel helfen, die Sachlage besser zu verstehen.
 
Die anderen Schiffe
Nicht weit von der 'Arche Noahs' soll es noch andere, wenigstens zwei, kleinere, bootförmige Formen im Gestein der Gegend geben. Zweifler weisen auf diese hin und behaupten, dass diese Sachlage bedeute, dass sie natürliche Formationen sind [gut möglich, dass es sich um mit Photoshop überarbeitete Bilder handelt...] Es ist ja nicht so, dass man beim Graben die Balken und Bretter der Arche findet, organisches Material verschwindet und wird von Mineralen ersetzt. Aber die Form selbst kann erhalten bleiben. Was taten die Überlebenden nach der Flut? Können wir spekulieren, dass sie vielleicht kleinere Boote bauten, vielleicht von Teilen der großen Arche, um damit, bevor alles Wasser verschwandt, zu fischen [Fische überlebten die Flut] oder die Gegend zu erkunden? Diese kleineren 'Boote' ließ man dann dort, wo sie heute noch sein sollen, wenn die Bilder echt sind, und wo sie später, wie auch die große Arche, von Schlamm überschüttet wurden.
 
Arche_Landschaft_Ararat

Arche_Landschaft_Ararat
Für eine noch größere Ansicht bitte ins Bild klicken...
 
Als die Arche verwitterte und langsam zusammenbrach...
Arche_Landschaft_Ararat
 
Sicht von der Mitte der Arche
Arche_Landschaft_Ararat
 
Eine metallische Niete (Eisen 8,38%; Aluminum 8,35%; Titanium 1,59%; Galbraith Laboratory, Inc. 5. Febr., 2001) von Noahs Schiff.
 
Arche_Landschaft_Ararat
 
Überbleibsel der fossilierten Schiffsrippen (Spanten)?
Arche_Landschaft_Ararat
Für eine noch größere Ansicht bitte ins Bild klicken...
 
 
 
Versteinertes Holz, Ballast oder Gedenksteine in der Umgebung der Arche Noahs. Vor der Sintflut gab es nicht Sommer und Winter. Das Klima war immer angenehm. Deshalb gab es auch keine Jahresringe.
Ark petrified wood with a visible square nail head Links: Quadtratischer Nagelkopf in versteinertem Holzblock. Ballast Stein or Ark Memorial Oben: Ballast/ Gedenkstein.
Ideen wie die Ballast Steine benutzt wurden & Geleimtes, jetzt versteinertes Holz. Ballast Stein Geleimtes versteinertes Holz
Rivet like discoloration in stony ground Mehrere Nieten ähnliche Versteinerungen wurden gefunden.
Ein Steinhaufen der wie ein alter Atlar aussieht, so etwa wie er hier beschrieben wird, 1.Mose 8,20 Ein Steinhaufen der wie ein Altar aussieht, 1.Mose 8,20.
 
Notizen & Bibliographie

[5] Die wichtige Kraft des Wassers: Was geschah hier? Da diese hier beschriebenen Ereignisse mit Wasser zu tun haben, lasst uns die Eigenschaften von Wasser, H2O, kurz beschreiben.

Wenn Wasser unter Druck aus der "Tiefe" herauskommt, kann das nur durch von Hitze verursachtem Druck stattfinden. Nun, ein Wassermolekül enthält ein Sauerstoff und zwei Wasserstoff oder Hydrogenatome. Beide dieser Substanzen sind Gase. Wenn wir uns ein einziges Wassermolekül anschauen, bemerken wir, dass die Kombination der beiden genannten Stoffe dem Atom polaritätische Eigenschaften verleiht. Der Wasser und Sauerstoff hat eine kleine negative und positive elektrische Feldspannung, d. h. also ein winziges magnetisches Feld. Da es ein sich selbst erhaltendes System ist, hat es mit zufälligen (randomierenden) Neigungen und Eigenschaften zu tun. Da diese beiden Stoffe als Gas, Flüssigkeit und harte Objekte (Eis) vorkommen können, kann es auch als Monomer [H2O], Dimer [H2O2] und Trimer [H6O3] existieren.

Da am Anfang der Schöpfung die ganze Erde als mit Wasser überflutet beschrieben wird, ist es wichtig, die Eigenschaften von Trillionen dieser elektrisch geladenen Wassermolekülen in Betracht zu ziehen. Dazu kommt noch, dass die Bibel sagt dass "der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser" (1.Mose 1:2), und wie das dem gesamten System elektrische Energie gab, seine runde Form. Diese sphärische Form würde auch die natürlichen, randomierenden Neigungen und Eigenschaften der vielen Wassermoleküle aufheben. Sie würden sich stattdessen in ein mehr lineares, polarisch orientiertes Spannungsfeld vereinen. Da ein unabhängiges Energiefeld hinzugefügt wurde, das diese Elemente sozusagen überwacht, erhält der gesamte runde Körper ein magnetisches Feld dessen Kraft aus all diesen individuellen, nun kollektiven, Wassermolekülen besteht. Das bedeutet das der Geist Gottes über dieser "Tiefe", über der ganzen runden Erde schwebend oder brütend, solch ein elektro-magnetisches Feld verursachte, das die ganze runde Erde umspannt. Als dann der Geist Gottes diese Phase der Schöpfung beendete, geht auch das ganze System zurück zu seinen randomierend neigenden Tendenzien. Dazu kommt noch, als das geschah, geschah auch etwas anderes: normale elektrolytische Vorgänge können nun statffinden. Es würde nun einige supergeladene elektromagnetische Wassermoleküle, trillionen davon, in der Nähe der Pole geben, die dann in den magnetischen Linien von Pol zu Pol diesen magnetischen Feldern Kraft verleihen. (Wir können Magneten benutzen, um den Nordpol zu finden.) Mit anderen Worten, es würde supergeladene Wassermoleküle in diesem magnetischen Feld geben. Die elektrolytische Eigenschaft würde einige Wassermoleküle abbrechen so das es nun freie, reaktivfähige Sauer und Wasserstoff Moleküle geben würde. Forscher fanden das diese aktive Energie (Sonnenpole, auch ohne Wasser), die Teil aller runden Himmelskörper sind, neue Wasserstoffatome generieren kann. So fand man, das um die Erde herum eine dünne Atmosphäre von Wasserstoff, den Solarwinden entsprechend, besteht. Man schlußfolgerte daraus, wenn magnetische Aktivität vorhanden ist, gibt es auch eine physikalische Tendenz freie Hydrogenatome herzustellen. [Jefery Lansky, `CU Researchers Discover (Hydrogen) Wall Around (the earth and) Solar System,' Joint Institutes for Laboratory Astrophysics, Daily Camera, Boulder, Colorado, January 17, 1995.] Das ist wichtig. Es macht es möglich das wir noch mehr lernen können. Das von Gott geschaffene Feste/Firmament, was für Eigenschaften hatte das angesichts der Tatsache das es darin elektromagnetische Kraft, also Vorgänge gab, die Hydrogen und Oxygen enthalten, also zwei sehr reaktive Substanzen? Diese Substanzen liessen ein Kristallisches Firmament entstehen, eine Kanopie (ein Dach) sozu sagen. Dies wurde am 2. und 3. Schöpfungstag geschaffen. Diese Kanopie hatte die Eigenschaften von Kristall. Aber wie? Es war eine durch Hydrogengebundene kristallische Struktur das natürliche superkonduktive, fiberoptische Eigenschaften besitzt. Man untersuchte das in Laboren. Die fiberoptische Eigenschaft in der Kanopie bedeutet, das die atmospherische Kanopie zu besonderen Tageszeiten Licht verbreiten kann statt nur Mitternacht dunkle Himmel. Das bedeutet das die Pflanzen vor der Sinflut biologisch (rythmisch) gleichmäßige nicht in Dunkelheit aufwuchsen aber mit schönem, rötlich scheinendem Licht umgeben waren. Darum finden wir so oft sehr große, fossilierte Pflanzen aus jener Zeit. Wie kam aber die Sinflut zustande? Die Bibel gibt die Sünden der Menschen Das Netzwerk ist das durchsichtige & undurchsichtige kristallische Wasserstoff/Hydrogen mit einem Lichtspektrum dazu. als Ursache für die Sinflut. War es also nicht ein Akt Gottes alleine? Wie Wasser, so produziert auch der Mensch schwache, elektrische Spannungen in seinem Körper. Deshalb benutzt man Elektroden wenn das Herz nicht mehr schlagen will. Unser schlagendes Herz und unser Denken produziert anscheinend einzelne, schwache, elektrische Felder. Alle zusammen genommen, wie stark würden sie dann sein? Kann es das magnetische Feld beeinflussen? Nun, wir theorieren jetzt, aber die ultravioletten Strahlen können schon von schwachen elektrischen Vorgängen beeinflußt werden. Wenn wir also in der Bibel lesen, "Und die Erde war verderbt vor Gottes Augen" (1.M. 6:11), sollten wir wohl annehmen das in Gottes Weisheit der Mißklang der Sünde, zerstörende Signale sendet und Er sofort wissen kann, was hier vor sich geht. Wie das auch sein mag, die nur wenige Zentimeter messende, dünne, kristalline Kanopie - das Firmament - wurde zerstört als die Brunnen der Tiefe die Erdoberfläche, also überall, auseinander oder durcheinander brach. Gott schuf unsere Erde als einen vollkommenen, nuklear-radioaktiven Generator. Moderne Darstellungen des Erdinneren zeigen gewöhnlich ein wirres Durcheinander. Es war nicht so am Anfang. Es geschah etwas das Hitze hinzufügte, was Druck verursachte, bis es den Punkt erreichte, an dem heiße Wassergeiser durch die Erdoberfläche hindurch brachen, und das die Reihenfolge der Sinflut einleitete. Nun, lasst uns noch mal die kristallische Kanopie untersuchen, da dies so sehr interessant ist. Man brachte sehr kaltes Wasserstoff und Sauerstoff unter sehr hohem Druck zusammen und was geschah? [Sieh Bild] Sauerstoff nahm nur eine blaue Farbe an während Wasserstoff eine einzigartige, kristalline Form unter diesen superkalten Zuständen annahm. Der Hydrogen war nun in einer Kristall-latice oder Leiter verbunden die zuerst durchsichtig war aber an einigen Stellen war sie opaque, also undurchsichtig. Dies wurde mikro fotographiert in einem Feld das 1 trillion mal vergrößert wurde. Die undurchsichtigen Felder waren kristallisches Hydrogen in sehr dünner, metallischer Form. Solche dünnen, kristallischen Bänder gab es also wohl ca. 16 km hoch in der Atmosphäre um die ganze Erde herum. Da sie durchsichtige und undurchsichtige, also metallische Eigenschaften hatten, hatten sie auch superkonduktive Eigenschaften. Licht, also Farbe, konnte durch sie scheinend, beeinflusst werden. Die superkonduktiven Eigenschaften dieser Kristallinen Struktur der Kanopie hat spezielle Funktionen. Es war nur vorhanden in einem verhältnismäßig dünnem Band um die Erde herum, nur wenige cm (20-30) dick. Da es so dünn war ließ es das volle Spektrum des Sonnenlichtes hindurch, jedoch hatte der opaque Anteil superkonduktive Eigenschaften. Wenn man einen Magneten nahe an solch ein superkonduktives Stück metallisches Hydrogen halten würde, kann es oben (Norden) oder unten (Süden) sein, das macht nichts aus. Es wird in schwebender (suspended) Form im Kanopieband einige km hoch um die Erde herum vorkommen. So wird das Feste/Firmament erhalten bleiben. Das beantwortet viele Fragen. Es bedeutet das etwas Licht durch die fiberoptischen Eigenschaften von der Tagesseite zur Nachtseite der Erde geleitet wurde, und das dies den Pflanzen sehr im Wachstum half. Es bedeutet das die Farben der Sterne gesehen werden konnten, da der Rotfilter noch vorhanden war. Es bedeutet das auch kurzwelliges Licht (UV) vorhanden war aber ausgefiltert wurde. Das elektromagnetische Feld um die Erde herum erfuhr aber Schwankungen, Kraft vermindernde Schwankungn zum größten Teil. Es bedeutet, das die Summe der elektromagnetische Feldenergie (EMF) von den Sternen herkommend (bevor die Himmel von Gott ausgestreckt wurden), allen Lebewesen auf Erden helfen konnte in dem die Kanopie immerzu wieder elektrisch geladen (energized) wurde, und das sie uns von Schaden schützt, da sie ultra-violetes Licht ausfilterte. Das ist wirklich erstaunlich. Die Sinflut brachte aber schwankende Unterschiede mit sich. Wir verloren unsere Kanopie, unser Feste, das dünne Band mit dem Hydrogen als die Geiser kilometer hoch durch die Kanopie hindurch brachen und sie zerstörte. [Nach Prof. Carl Baugh.]

Quellen [1000] Sieh auch Flavius Josephus, "Antiquities of the Jews," Buch 1, Kapitel 1, Teil 1. Wir lesen: "Nach diesem, am zweiten Tag, setzte Er den Himmel über die ganze Welt, and Er trennte es von den anderen Teilen; und Er entschied es sollte aufrecht bleiben aus eigener Kraft. Er setzte auch ein kristallisches (Firmament) um sie (die Erde) herum, und hergestellt im Einklang mit der Erde, und stellte es so her für Feuchtigkeit und Regen, und dafür die Vorzüge von Tau bereit zu haben." Vgl. Hesekiel 1:22.
Quelle: größtenteils http://www.specialtyinterests.net/die_arche_noahs.html
 
 
Hier noch eine sehr gut recherchierte Seite zu diesem Thema: Ararat
 
Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema:
Arche gefunden!

Arche - Fassungsvermögen für alle Tiere?
Arche Noah-Nachbau in Dordrecht (NL)

 

Copyright © 2013 Fluse Impressum