Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Gott - wer ist das eigentlich? 
... Gott ist intolerant 
... Gott hört nicht
... Gott kann nicht alles 
... Gott sichtbar
... Gott wohnt in mir / uns 

... Gott - wieviele Personen?
... Gottes Glück
... Gottes Thron
... Gott ist Einer

Letzte Aktualisierung: 29.06.2014 14:51

 

 


GOTT HÖRT NICHT
 
Johannes 9, 31
Wir wissen aber, dass Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.
 
Ja, warum hört er nicht?

Unser Nachbar ist ganz verzweifelt und sieht keinen Sinn mehr im Leben, weil seine Frau einen Schlaganfall erlitten hat und ganz hilflos ist. Wir haben mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wir würden jetzt jeden Tag für sie beten. Er erklärte uns, dass er das Vaterunser bete und Gott sage, er solle seine Frau wieder gesund machen; aber das helfe doch alles nichts. Wir schenkten ihm einen christlichen Kalender, damit er Gott besser kennenlernen sollte. In der Bibel wollte er nicht lesen. Was da drin stehe, verstehe er sowieso nicht.

Wenn man seither mit ihm reden möchte, blockt er sofort ab, wenn es um Gott und Religion geht. Man hat ihm eingeredet, wer viel von Gott spreche, müsse zu einer Sekte gehören. Ja, wie ist das nun, wenn Gott auf unsere Gebete nicht hören will? Wenn in unseren Familien Krankheiten und Sorgen sind und es uns wirklich darum geht, dass den Armen geholfen wird, warum hört Gott dann nicht?

Ich bin sicher, dass er alles hört, nur manchmal will er unseren Glauben auf die Probe stellen. Es kann aber auch sein, wie unser Tagesspruch sagt, dass man erst etwas in Ordnung bringen soll, was nicht in Ordnung ist, um von Gott erhört zu werden. Denn Gott kommt es vor allem darauf an, dass die Menschen mit ihm ins Reine kommen, alles andere soll nur dazu dienen, uns auf dies Allerwichtigste hinzuweisen. Dafür hat er sogar seinen Sohn für uns am Kreuz sterben lassen. Und wer Frieden mit Gott hat, kann auch getrost darauf warten, bis Gott sein Anliegen erhört. sa

Frage: Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Beten gemacht?

Tipp: Gott hört alle Gebete; aber nicht alle Wünsche erfüllt er, weil er Besseres mit uns vorhat.

Bibel: Lukas 11,1-13Quelle: Leben ist mehr
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum