Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Herz beschwert
... Herz erforschen
... Es ging ihnen durchs Herz

 

Letzte Aktualisierung: 12.02.2014 1:29

 

 


HERZ: BESCHWERT
 
Es gibt eine vordergründig belustigende Aussage, die wohl jeder nachvollziehen kann. Über einen Familienvater, der angesichts seiner Steuererklärung sinnierte: "Die drei elementären lebenswichtigen Dinge sind "Essen + Trinken", "Kleidung" und "ein Dach über dem Kopf". Für zwei davon reicht unser Geld aber nur!"

Depressive Verstimmung? Existenzängste? An Stelle des Herzens einen zentnerschweren Stein in der Brust?

Laut dem Wort Gottes ist das alles gar nicht nötig. Dagegen kann man etwas unternehmen! Wir sind dringend aufgefordert, maßvoll mit Essen und Trinken umzugehen und uns außerdem nicht mit Unnötigem zu belasten. Allda sind genannt die Sorgen um das tägliche Brot und um die Kleidung.
 
Lukas 21, 34:
34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick;

Matthäus 6, 25:
25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
 
Dann leben wir doch einfach danach... wir tun, wozu wir in der Lage sind, immer in innigem Kontakt mit unserem Vater im Himmel - und er bringt uns durch unser Leben, mit dem Ziel "Ewiges Leben". Das hat er versprochen, darauf können wir uns verlassen. Wie er das genau anstellt - das ist SEINE SORGE. UM UNS.
 
Copyright © 2012 Fluse. Alle Rechte vorbehalten. Impressum