Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Herz beschwert
... Herz erforschen
... Es ging ihnen durchs Herz

 

Letzte Aktualisierung: 12.02.2014 1:27

 

 


HERZ ERFORSCHEN
 
Big Brother is watching you... das "geflügelte Wort". Der gläserne Mensch...
Wir brauchen gar nicht zu glauben, dass das eine Erfindung der Since Fiction-Filmemacher gewesen wäre.
Tatsächlich sind wir schon immer "ein offenes Buch" für unseren Schöpfer.
Nichts, weder Tat noch Gedanke, bleibt ihm verborgen.
 
Der Herr erforscht alle Herzen...
 
1. Chroniker 28:9
Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der HERR erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten der Gedanken. Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden; wirst du ihn aber verlassen, so wird er dich verwerfen ewiglich!
 
Psalm 26:2
Prüfe mich, HERR, und erprobe mich, erforsche meine Nieren und mein Herz!
 
Psalm 44:22
würde das Gott nicht erforschen? Er kennt ja unsres Herzens Grund.
 
Psalm 139:23
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
 
Römer 8:27
Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.
 
Offenbarung 2:23
und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, dass ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken.
 
Der Geist erforscht alle Dinge...
 
1. Korinther 2:10
Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.
 
Nach meinem Verständnis ist das nur ein einziger Geist, nämlich der Geist des Sohnes Gottes, der von unserem Vater im Himmel gesandt wird:
 
Galather 4:6
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
 
2. Korinther 3:17
Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
 
2. Korinther 3:18
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
 
Unser himmlischer Vater    
  sendet
den Geist seines Sohnes
 
    in unsere Herzen.
Der Herr
erforscht alle Herzen,
   
  der Herr,
der der Geist ist.
 
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum