Gestern hab ich bei Musetti einen Feigenbaum vorbestellt. "Ficho nero". Heute hole ich ihn ab. Das Wetter ist SOWAS VON MIESERABEL! Es ist - wie dauernd - kalt, und es regnet.
Wir hatten in Massa am Straßenrand ein hinreißend schönes Mohnfeld gesehen. Ich halte also schnell mal an, um ein paar Eindrücke festzuhalten.
Im ganzen Feld gibt es Trampelpfade. Wir sind ja schon ein paarmal dran vorbeigefahren, und jedesmal standen etliche Fotografen in den Mohnblumen. Jetzt stehe ich auch mittendrin. Und versuche, die Blümchen im bestmöglichen Blickwinkel festzuhalten.
Würde man sich umdrehen, sähe man direkt nur wenige Meter entfernt den Straßenrand mit der dichtbefahrenen Straße. Aber der Betrachter kann sich ja jetzt gar nicht umdrehen :-) Man gebe sich also der Illusion hin, man befände sich an einem abgeschiedenen ländlichen Ort in der wonnigen Toskana... Es ist tatsächlich ein Leckerbissen für die Augen!
MOHNBLUMEN
.
.
..
.
Dort, wo die beiden Verkehrsschilder (grün + blau) stehen, gabelt sich die Straße. Genau in dem Dreieck steht ein Wohnhaus! Völlig umzingelt von drei vielbefahrenen Straßen! Möchte mal wissen, wie man DAS aushält als Bewohner...
Zufalls-Foto: Erst zu Hause habe ich gesehen, dass ich in der Rosenblüte eine Spinne fotografiert habe, die gerade ein Insekt verspeist... Schade, dass ich es nicht rechtzeitig erkannt und schärfer aufgenommen habe...