Logo_FlusenkramWhalewatchingLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2018
 
SAMSTAG, 12.10.19
Diese Woche habe ich eine E-Mail mit der Info erhalten, dass das Whale-Watching stattfindet. Dazu muss ich nach Poltu Quatu kommen. Erstmal frühstücke ich in dem herrlichen Garten des Marichessa...
. .
Marichessa
. .
Endlich sehe ich in den Büschen mal reife Baumerdbeeren. Schmecken tun sie allerdigs nicht außergewöhnlich. Trotzdem freue ich mich :-)
.
Marichessa
.
Marichessa
.
Marichessa
. .
Marichessa
. .
Marichessa
Der Weg runter zum Haus...
. .
Marichessa
. .
Marichessa
.
Marichessa
.
Marichessa
.
Marichessa
Die Küche im Landhaus...
. .
Marichessa
. .
POLTU QUATU
. .
Poltu Quatu ist wirklich nicht weit. Von der Hauptstraße muss man dann runter zu einer Bucht fahren, wo sich Hotels, Hafen und Tauchbasen befinden. Es gibt zwei Wege: Einer nach rechts, einer nach links. Und viele Namen auf einer Tafel. Die Zeit wird ein bißchen knapp - ich rufe die Tauchstation an und frage. Die sind aber auch nicht hilfreich. "Einfach reinfahren!" Tststststs... ich entscheide mich dann für links und umrunde die Bucht. Und da ist dann auch schon ein Parkplatz und ich sehe die Station.
Das Boot ist fast startklar - es sind an die 30 Personen da. Auch Deutsche. Und Schweizer. Eigentlich nur zwei Italiener :-)
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
.
.
Portu_Quatu
.
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Wir fahren weit raus, am Ende kann man das Ufer nicht mehr sehen.
Dort im Süd-Osten gibt es einen Canyon unter Wasser, der an die 3.000 m tief ist. Hier ist offenbar das Jagdrevier von Walen und Delphinen und die Chance ist groß, dass wir welche zu sehen bekommen. Der Kapitän gibt ordentlich Gas...
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
.
Portu_Quatu
.
Portu_Quatu
.
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
Ein paar Delphinflossen...
Leider ist das Wasser sehr unruhig, man sieht die Tiere kaum oder erst sehr spät...
Wobei ich doch noch welche unter Wasser sehen kann.
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Portu_Quatu
. .
Whalewatch
.
Whalewatch
.
Whalewatch
.
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
.
Whalewatch
.
Whalewatch
.
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
. .
Whalewatch
Wir waren spät dran - der Käpt'n hat schwer Gas gegeben, und ich bin komplett durchnäßt worden.
. .
Erdbeerbaum
. .
Whalewatch
. .
Gegen 17 Uhr sind wir wieder im Hafen.
. .
Fotobox
 
zurück: Übersicht Sardinien 2019
11.10.19 - Cardedu - B&B La Murichessa Pfeil Pfeil weiter: 13.10.19 - Olbia - Heimflug
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020 21:06
Copyright © 2019 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum