Logo_FlusenkramMassaciuccoliLogo_Flusenkram
Home Flusenkram Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links Fotoalben
Toskana 2018
 
MITTWOCH, 29.05.19
. .
FORTE DEI MARMI - MARKT
. .
Obligatorisch: Der Markt in Forte dei Marmi.
Brauchen brauche ich nichts. Aber gucken kann ich ja mal :-)
Irgendwas habe ich dann doch noch ergattert, aber nichts Spektakuläres. Ich kann mich nämlich gar nicht mehr erinnern.

Anschließend trinke ich noch was im Bistro La Corte. Wie jedes Jahr.
Ein Hüngerchen hätte ich auch... ich wähle mal die Ravioli, gefüllt mit Tomaten und Mozzarella...
Und - ganz ehrlich - ich hab noch nie zuvor so leckere Ravioli gespeist. In Deutschland kann man das Zeugs ja nicht essen. Mit Fleischfüllung sowieso nicht. Aber auch sonst werden die meist ziemlich lieblos serviert. Aber hier... ein Traum!
. .
Forte_dei_Marmi
. .
Forte_dei_Marmi
. .
Crodino
. .
Latte
. .
Forte_dei_Marmi
.
Eiscafe
Das Eiscafé gegenüber... immer nur spärlich besucht...
.
LIDO DI CAMAIORE - ESSELUNGA
. .
Jedes Jahr aufs Neue begeistert mich der Salat mit Blüten :-)
. .
Salat
. .
Esselunga
. .
Salat
. .
Blumenkohl
... und der bunte Blumenkohl...
.
RIPAFRATTA
.
Nach Esselunga - wo es noch immer regnet - möchte ich es nochmal am Meer versuchen, nach dem FlipFlop laden gucken... Viel Hoffnung habe ich ja nicht... aber dann: Trotz des überaus miesen Wetters hat der Laden geöffnet. Und der schon recht alte Ladenbesitzer begrüßt mich allerherzlichst - man kennt sich ja inzwischen :-)

Ich bin jetzt schon zum 22. Mal am Lago Massaciuccoli, aber noch nie bin ich in direkter Nähe vom Piaggetta unterwegs gewesen. Das muss sich jetzt mal ändern. Zumal das Wetter noch immer nicht berauschend ist... Von Torre del Lago fahre ich also Richtung Vecchiano - ist ja kein großer Umweg.
. .
Ripafratta
. .
Allee
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
.
Ripafratta
.
Ripafratta
. .
Ripafratta Ich bin zweimal hin und her gefahren... ich glaube, man kann nur zu Fuß zum Castello rauf, vorne an der Kirche irgendwo. Wäre ja mal eine Maßnahme. Aber nicht bei Regen, wie jetzt gerade...
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta_Bahnhof
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
Der Serchio
.
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
. .
Ripafratta
.
Spitzwegerich
.
Ripafratta Ripafratta
. .
Schafe
. .
Schafe
. .
Schafe
. .
Schafe
. .
Schafe
. .
Schafe
.
Schafe
.
Schafe
. .
Schafe
Hinter den Schafen die Autobahn von Pisa-Nord nach Lucca/Florenz...
. .
BEI FILETTOSA
. .
Filettosa
. .
Filettosa
. .
Industrieruine
. .
Industrieruine
.
Industrieruine
.
Industrieruine
. .
Industrieruine
. .
Serchio
. .
Serchio
. .
ENTLANG DES LAGO MASSACIUCCOLI
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Mohn
. .
Johanniskraut
. .
Johanniskraut
. .
Johanniskraut
. .
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
.
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
Lago_Massaciuccoli_mit_Reiher
Ungefähr in der Bildmitte steht ein Reiher. Aber der wartet natürlich nicht auf mich...
. .
Lago_Massaciuccoli
. .
PIAGGETTA
. .
Auf der Straße zum Piaggetta habe ich mehrfach den Kuhreiher gesichtet. Aber der bleibt natürlich auch nie stehen.
. .
Kuhreiher
.
Reiher
.
Reiher
. .
Reiher
. .
Reiher
. .
Reiher
. .
Reiher
. .
Salbei
. .
Fischerhuetten
.
Hortensie
.
Hortensie
. .
Hortensie
. .
Piaggetta
. .
Piaggetta
. .
Piaggetta
. .
 
. .
Fotobox
 
zurück: Übersicht Toskana / Sardinien 2019
28.05.18 - Torre del Lago Pfeil Pfeil 30.05.18 - Piaggetta
Letzte Aktualisierung: 16.09.2021 22:17
Copyright © 2019 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum