Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben
Es steht geschrieben

... Dreieinigkeit - Eine Farce
... 6) Trinität oder Absurdität?
... 7) Trinität - nicht biblisch
... Trinität - Schlussfolgerungen

 

Letzte Aktualisierung: 23.09.2017 0:22

 

 


TRINITÄT - SCHLUSSFOLGERUNGEN
 
Wenn Gott eine Trinität ist, dann müssen wir einsehen, dass...
 
1. ... Jesus nicht der wörtliche Sohn Gottes, des Vaters, ist.
   
2. ... der heilige Geist nicht Gottes Geist (des Vaters) ist, durch den Er (der Vater) überall gegenwärtig ist; Sondern eine dritte, separate Person.
   
3. ... Jesus den heiligen Geist seinen "Vater" genannt haben sollte, weil die Bibel eindeutig lehrt, dass es der heilige Geist war, der Maria überschattete.
  Lukas 1:35
35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt werden.
   
4. ... Jesus niemals wirklich gestorben ist, weil Gott nicht sterben kann. (Er ist unsterblich - 1. Timotheus 6:16)
  1. Timotheus 6:16
16 der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Lichte wohnt, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; Ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.
   
  a) Und darum hat er den Preis für uns nie wirklich bezahlt, und die Sühne war nicht vollständig.
   
  b) Er besaß einen Teil von sich selbst, der nach seinem Tod bei Bewußtsein war, und damit die Lehre der Unsterblichkeit der Seele begründete.
   
5. ... Jesus hier auf Erden niemals versucht wurde, weil die Bibel sagt: "Gott ist unangefochten vom Bösen".
  Jakobus 1:13
13 Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott ist unangefochten vom Bösen; er selbst versucht aber auch niemand.
   
6. ... wir einen Tröster haben (den heiligen Geist, der ein separates Wesen ist, ein anderer als Christus), der nie ein Mensch war, niemals versucht und geprüft wurde, wie es uns wiederfährt, und nie den Tod für uns erlitten hat.
   
7. ... wir bei der Wiedergeburt das Leben des Heiligen Geistes besitzen werden (der nie ein menschliches Wesen war und niemals die Sünde besiegte). Dieses Leben ist kein sieghaftes Leben und es gibt keine Vereinigung von Menschlichkeit und Göttlichkeit darin.
   
8. ... wir unsere Bibeln tatsächlich niemals ohne theologische Unterweisung studieren könnten, weil es schwierig ist zu wissen, wann Gott wörtlich spricht und wann in bildlichem Sinn. (Er nennt Jesus Seinen Sohn, aber in Wirklichkeit ist Er das nicht.)
   
9. ... wir zwei Mittler und zwei Fürsprecher haben: Jesus und den Heiligen Geist.
   
10. ... Jesus als unser Tröster entfernt wird, und die dritte Person der Gottheit nimmt seinen Platz ein und veranlasst uns dadurch, von Jesus weg in eine andere Richtung zu sehen.
   
   
 
 
Copyright © 2017 Fluse Impressum