Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben
... Gewalt
... List (Fangfragen)
... Schmeichelei
... Verrat
... Verleumdung

 

Letzte Aktualisierung: 04.08.2010 2:11

VERRAT
 
Die Feinde von Jesus bedienten sich verschiedener Methoden:
 
Weil die Gegner nicht an Jesus herankamen, versuchten sie einen seiner Anhänger für ihre Sache zu gewinnen.

In Judas Iskariot fanden sie einen, der bereit war, für sie zu arbeiten: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.

Von da an suchte er nach einer Gelegenheit, ihn auszuliefern.
 
Matthäus 26, 14 - 15:
Judas wird zum Verräter
14 Darauf ging Judas Iskariot, einer aus dem Kreis der Zwölf, zu den führenden Priestern
15 und sagte: »Was gebt ihr mir, wenn ich ihn euch in die Hände spiele?« Sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.
16 Von da an suchte Judas eine günstige Gelegenheit, Jesus zu verraten.
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum