Wegweiser
Wegweiser
Wegweiser
Intro Wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lesen und lesen lassen Links

Fotoalben
Toskana - Donata - Radierungen
Toskana - Donata - Piaggetta
Die Frischlinge

 
Freitag, 20.05.11 - Anreise   Freitag, 27.05.11 - La Spezia - Pistoia - Garfagnana - Ute kommt
Samstag, 21.05.11 - Marina di Pisa   Samstag, 28.05.11 - Pisa - Marina di Pisa
Sonntag, 22.05.11     Sonntag, 29.05.11 - Markt am Rand von Lucca - Ponte Sospeso
Montag, 23.05.11 - Lucca - Galerie Donata Carlucci   Montag, 30.05.11 - Torre del Lago (Strand)
Dienstag, 24.05.11 - Torre del Lago - Massa - Castello Malaspina   Dienstag, 31.05.11 - Orvieto - Norchia - Castellione della Pescaia
Mittwoch, 25.05.11 - Florenz bei Nacht   Mittwoch, 01.06.11 - Massa - Gärtnerei Musetti
Donnerstag, 26.05.11     Donnerstag, 02.06.11  
      Freitag, 03.06.11 - Abreise
 
<--- zurück ... DIENSTAG, 24.05.11
 
Unerklärlich: Wir können uns einfach nicht von unseren Liegestühlen trennen! Das Wetter ist sehr angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kalt; wir schlafen aus, so lange wir wollen und wir haben unsere eigenen Liegestühle... Esther ist die ideale Reisebegleiterin. Sie ist immer zuerst wach, geht runter in die Küche und kocht Kaffee. Ich habe IMMER Kaffee in der Thermoskanne, wenn ich welchen möchte. Sowas von lieb, diese Frau :-)
 
IMAG_TorredelLago_Esther
Torre del Lago: Kaffeepause
  IMAG_TorredelLago_Iris
Torre del Lago: Eispause

Um später sagen zu können, dass wir tolle Dinge im Urlaub gesehen haben, machen wir uns nachmittags doch noch auf den Weg. Erstmal zu bekannten Stätten, zum Strand nach Torre del Lago. Da ist nichts los, also nehmen wir erstmal eine gepflegte LatteMacchiato zu uns.

IMAG_Torre_del_Lago_Barrista
Torre del Lago: Toller Barrista

 
IMAG_Torre_del_Lago_LatteMacchiato
Torre del Lago: Der Barrista ist da schmerzfrei... man beachte das chice Latte Macchiato-Glas...
     
Völlig planlos fahre ich dann die Versilia-Küste nach Norden entlang. Schließlich biege ich in das Landesinnere ab und nehme irgendwo eine Straße in die Berge. Die erste Straße führt ins Nichts. Nach zahlreichen Kurven und engen Windungen muss ich oben umdrehen. Wir können von oben aber auf irgendein Castell schauen - da würde ich jetzt gerne hinfahren. Ich habe aber nicht die leiseste Ahnung, in welcher Stadt wir sind und wie man zu diesem Castell kommt. Wir fahren, und fahren, und fahren, und plötzlich, als wir durch Massa fahren, gibt es ein Hinweisschild zu einem Castello. Obwohl in Italien jeder Ort sowas wie ein Castello besitzt, vermute ich stark, dass es was Spektakuläreres ist und fahre hin. Bingo! Es geht zum Castello Malaspina. Ziemlich illusterer Ort.
 
IMAG_Massa
Blick auf Massa und das Castello Malaspina. Vom falschen Berg...
  IMAG_Massa_CastelloMalaspina
Auf dem Weg zum Castello Malaspina
IMAG_Castello_Malaspina
Zum Castello Malaspina: Sehr verwunschener Weg...
  IMAG_Castello_Malaspina
Und schon sieht man das Castello Malaspina. Die Farben sind einfach zu schön.
IMAG_Castello_Malaspina
Das Castello Malaspina. Zeitenweise war es mal ein Gefängnis
  IMAG_Castello_Malaspina
Natürlich kommen wir dann, wenn geschlossen ist. Zu dumm.
IMAG_Castello_Malaspina
Ist aber ein Augenschmaus
  IMAG_Castello_Malaspino_Esther
Diese Signora ist auch ein Augenschmaus
    IMAG_Castello_Malaspino_Iris
Diese Signora wollte auch noch aufs Bild.
IMAG_Haus_vendesi
Haus zu verkaufen "vendesi" ... ob ich zugreifen soll?
  IMAG_Weg_nach_Massa
Nöööö, ich glaub nicht. Ist mir zu steil der Weg herauf von Massa...
IMAG_Leuchtpalme
Sowas will ich auch, für meine Terrasse!
   
     
 
weiter: MITTWOCH, 25.05.11
 
Letzte Aktualisierung: 31.07.2011 23:40
Copyright © 2011 Iris Däuble. Alle Rechte vorbehalten. Impressum