Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

Nader Mansour:
... Das Alpha und das Omega
... Das Lehrbuch der Engel 
... Dreifache Engelsbotschaft 1/3
... Dreifache Engelsbotschaft 2/3
... Dreifache Engelsbotschaft 3/3
... Ein biblisches 9/11
... Entrückung (144.000) 
... Und dann
........ wird das Ende kommen

Letzte Aktualisierung: 02.08.2015 12:50

 

 


ENTLARVUNG DES GOTTES VON BABYLON
DREI-ENGELS-BOTSCHAFT - TEIL 2
 
 
Vortrag Nader Mansour aus 2012
 
 
 
Hallo und willkommen zu Teil 2 unserer Studie in der Serie über die dreifache Engelsbotschaft. In Teil 1 haben wir uns die Botschaft des ersten Engels angesehen. Wir haben betrachtet WER das ist, den wir anbeten sollen wenn es in der Botschaft heißt:
 
Offenbarung 14:7
"Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen."
 
Wir haben erkannt, dass der Kernpunkt, um den es in den letzten Tagen geht, die Anbetung ist, und dass die Persönlichkeit dessen, den wir anbeten, lebenswichtig ist. Und wir haben herausgefunden, dass die Persönlichkeit, die wir aufgerufen sind anzubeten und zu ehren, die Person, von der in der ersten Engelsbotschaft die Rede ist, niemand anders ist als der Vater, der einzig wahre und lebendige Gott. Wir sahen auch, dass der einzige Weg, um zum Vater zu kommen, durch seinen Sohn ist, Jesus Christus, unser Herr. Und wir sahen, warum Jesus Christus der Einzige im ganzen Universum ist, der diese einzigartige Stellung inne hat, der einzige Weg zum Vater zu sein. Und das ist deshalb, weil er der eingeborene Sohn ist. Und wir sahen, was das zur Folge hat.
 
Heute, im zweiten Teil unserer Studie, deren Titel "Entlarvung des Gottes von Babylon" lautet, werden wir ein bißchen tiefer in diese Betrachtungen eintauchen. Wir werden uns die Botschaft des zweiten Engels ansehen und wir werden uns insbesondere darauf konzentrieren, wie wir eine Beziehung mit Gott haben können, obwohl wir ihn nicht physisch sehen können. Und dann werden wir die Täuschung sehen, die Satan für die Welt in den letzten Tagen vorbereitet hat, und wir werden diese Täuschung entlarven. Das hat mit der Persönlichkeit dessen zu tun, den wir anbeten. Lasst uns mit unserer Studie beginnen und lasst uns die Bibel aufschlagen, unser Lehrbuch, in dem wir alle die Antworten auf unsere Fragen finden werden, die wir betrachten.
 
Ihr erinnert euch, in unserer letzten Studie sahen wir uns einen Text an in Philipper 2. Lasst uns diesen Text noch einmal ansehen, denn hier kommen wir zu einem Aspekt der lebenswichtig ist für unser Verständnis, um in wahrer Anbetung zu Gott zu kommen, wie Jesus sagte, dass die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden. Wir wollen betrachten, was Gott uns enthüllt hat, wie er mit uns kommuniziert und eine Beziehung mit uns hat, obwohl wir ihn nicht sehen können. Lasst uns Philipper 2:6 ansehen. Die Bibel sagt, indem sie von Christus spricht:
 
Philipper_2_6
 
Hier sehen wir eine sehr interessante Offenbarung in diesem Text. Als wir letztes Mal diesen Text angeschaut hatten stellten wir fest, dass er über die Gleichheit mit Gott spricht. Aber hier wollen wir nun noch etwas anderes betrachten. Er sagt uns, dass Christus in der Gestalt Gottes war. Das bedeutet, dass Gott eine Gestalt hat, und dass Christus in der gleichen Gestalt ist. Das ist ein interessanter Aspekt, über den vermutlich nicht viele Menschen nachgedacht haben, wenn es um Gott geht: Hat Gott wirklich eine Gestalt?
 
Wißt ihr, als ich Krankenpflege gelernt habe, hatten wir Unterrichtsfächer die sich "Anatomie" und "Physiologie" nannten. In Anatomie und Physiologie mussten wir den Aufbau und die Struktur des menschlichen Systems lernen. Wir studierten die Organe, wir studierten die verschiedenen Teile, die den menschlichen Körper ausmachen, wie sie arbeiten, und ihre Beziehung untereinander. Ihr seht, es ist wichtig zu verstehen, dass der Mensch sowohl in seiner physischen als auch in seiner geistigen Natur nach dem Bilde und der Ähnlichkeit wie Gott gemacht wurde. Die Gestalt und der Aufbau und die anatomische Struktur des Menschen offenbart tatsächlich die Ähnlichkeit zum Schöpfer des Menschen. Das ist ein Aspekt über den nicht viele Menschen nachdenken, wenn es um Gott geht.
 
Aber wir sollten nachsehen was die Schrift darüber zu sagen hat. Wenn Gott eine Gestalt hat, was für eine Gestalt ist das dann? Weil Jesus Christus in der gleichen Gestalt war, bevor er ein Mensch wurde. Wir gehen jetzt zur Schrift, um zu sehen, was Gott gewählt hat um verschiedene Aspekte über sich selbst zu offenbaren. Wir werden einige Propheten betrachten, die Visionen von Gott hatten. Wo Gott etwas von der Gestalt offenbarte, die er hat. Wie diese Gestalt ist.
 
Einer dieser Propheten erzählt uns davon in Hesekiel 1. Laßt uns das zusammen ansehen.
 
Hesekiel_1_26
 
Hesekiel berichtet uns hier, dass er Gottes Thron gesehen hat. Und dann beschreibt er den Inhaber des Throns. Und er sagt uns, dass er die Ähnlichkeit und die Erscheinung eines Menschen hat. Also die Gestalt die Gott hat sieht so aus wie ein Mensch. Umgekehrt wiederum ist es tatsächlich wahr: Der Mensch sieht aus wie Gott, weil Gott das Original ist. Dieser Aspekt ist, wie ich schon sagte, vielleicht vielen Menschen fremd. Jesus lehrte das sehr nachdrücklich, als er hier auf der Erde war. Er lehrte, dass sein Vater eine Gestalt hat und eine Form. Das wird einige Menschen vielleicht überraschen. Oder wir können das in Johannes 5 lesen. Lasst uns das zusammen in der Heiligen Schrift nachlesen.
 
Johannes_5_37
 
Gemäß Jesus, von dem wir glauben, dass er zu diesem Punkt die höchste Autorität ist, er sagt uns, dass sein Vater Gestalt und Form hat. Wir sehen also, dass dem Propheten Hesekiel Visionen von Gott gegeben wurden, worin er sah, wie die Gestalt und Form war. Es war die Erscheinung wie ein Mensch. Ihr wißt, dass Hesekiel nicht der Einzige ist, der Visionen von Gott hatte. Es gab andere Propheten die das Vorrecht hatten Einblicke zu erhalten, wie Gott wirklich aussieht. Daniel zum Beispiel in Kapitel 7 sah ihn auf einem Thron sitzen, gekleidet in weißen Kleidern und seine Haare waren weiß wie Wolle.
 
In der Geschichte von Mose, wenn ihr euch erinnert im 1. Buch, als er Gott bat ihm seine Herrlichkeit zu zeigen, sagt die Bibel, dass Gott an Mose vorbeiging und dass Mose auf seinen Rücken schaute. Hier sehen wir Gott auf einem Niveau agieren das wir physisch und sichtbar nennen können. Mit anderen Worten: Propheten wurden Einblicke auf Gott gegeben, die auf diesem Niveau geschehen dass sie ihn tatsächlich sehen und bis zu einem gewissen Grad wahrnehmen können, wie er aussieht. Lasst uns diesen Aspekt ein bißchen genauer betrachten so dass wir sicher sein können, dass wir das richtige Verständnis darüber haben.
 
Bedeutet das, dass Gott eine Form und eine Gestalt hat und zum Beispiel auch ein Gesicht? Lasst uns nachsehen, wass Jesus darüber sagt. Nochmal die höchste Autorität zu dieser Frage. Wir finden die Antwort in Matthäus 18:10, dort sagt Jesus:
 
Matthaeus_18_10
 
Gemäß Jesus sehen die Engel im Himmel das Angesicht des Vaters. Ihr seht, Gott hat ein Gesicht. Die Tatsache, dass die Engel im Himmel sein Gesicht sehen können bedeutet, dass Gott dort auf eine physische und sichtbare Weise agiert. Ein Niveau wo er gesehen werden kann. Die Frage ist nun, werden wir jemals Gott auf diese Weise sehen? Werden wir jemals privilegiert sein, Gott auf diese physische und sichtbare Weise zu sehen? Die meisten von uns, wenn nicht sogar alle, haben Gott niemals auf diese Weise gesehen. Aber die Bibel gibt uns ein wunderbares Versprechen. Wenn wir treu sind können wir das gleiche Privileg haben, wie die Engel im Himmel es haben. Das können wir in Jesu eigenen Worten nachlesen, in Matthäus 5, lasst es uns zusammen lesen:
 
Matthaeus_5_8
 
Die reines Herzens sind, werden Gott schauen! Werden sie ihn nur schemenhaft sehen? Ist das symbolische Sprache, oder werden sie ihn wirklich auf dem physischen und sichtbaren Niveau sehen, wie es die Engel im Himmel tun? Das Buch der Offenbarung gibt uns die Antwort. In dem wundervollen Versprechen, das sich in den letzten Kapiteln dieses Buches findet, Offenbarung 22:3-4:
 
Offenbarung_22_3-4
 
Die Bibel sagt uns, dass, wenn wir treu sind, das Versprechen gilt, dass wir Gottes Angesicht sehen werden. Ihr seht Freunde, Gott ist ein reales Wesen. Er hat wirkliche Gestalt und Form, er hat ein Gesicht, und wir haben das Vorrecht, dass wir eines Tages, wenn wir treu sind, sein Angesicht anschauen dürfen. Das ist ein wichtiger Punkt, um Gott zu verstehen. Viele Menschen stellen sich Gott ohne Form und Gestalt und ohne Substanz vor. Und das ist entgegen der Lehren der Schrift. Jesus sagte es uns sehr deutlich und hat uns diese Information offenbart. Nicht nur das, Gott selbst hat den Propheten Visionen und Einblicke über sich selbst enthüllt, in einer physischen und sichtbaren Art, weil er ein wirkliches Wesen ist.
 
Wir wollen nun einen anderen Aspekt betrachten, der uns helfen wird zu verstehen, wie wir, die wir Gott nie in dieser physischen und sichtbaren Weise gesehen haben, noch eine Beziehung zu ihm haben können. Ist Gott nur ein physisches Wesen? Ist Gott nur auf diesen Aspekt begrenzt? Die Antwort ist nein. Wir wissen das, weil Jesus uns diese Tatsache offenbart hat. Lasst uns seine Erklärung in Johannes 4 lesen, in der Geschichte von der Frau am Brunnen. Die Bibel sagt:
 
Johannes_4_24
 
Gemäß Jesus ist der Vater, Gott, nicht nur ein physisches Wesen das Form und Gestalt hat, er ist auch Geist. Die Bibel sagt uns, Gott ist Geist. Mit anderen Worten, Freunde: Gott kann auf einem anderen Niveau agieren, im Unterschied zum physischen und sichtbaren Niveau. Es ist eine geistige Ebene. Es ist eine Ebene die wir "geistige und unsichtbare Ebene" nennen können. Und das ist exakt die Wichtigkeit, die Identität Gottes zu verstehen, und wie Gott auf einer Ebene agieren kann, dass wir ihn nicht sehen können, auf diese Art können wir eine Beziehung mit ihm haben.
 
Diesen Punkt wollen wir etwas genauer betrachten. Den Aspekt des Geistes Gottes. Wenn Gott ein Geist ist, was bedeutet das tatsächlich? Was ist dieser Geist? Was ist die besondere Identität dieses Geistes? Soweit Gott das in der Schrift offenbart hat. Denn dies zu verstehen wird uns helfen zu verstehen, wie wir Gott richtig anbeten können, im Geist und in der Wahrheit. Lasst uns in die Bibel schauen und sehen, wie die Bibel für uns ihre eigenen Bedingungen definiert. Wir wollen die Bedeutung des Wortes "Geist" verstehen, wie es in der Schrift gebraucht wird. Ein sehr guter Ort, um diese Antwort zu finden, ist in zwei Versen, die das gleiche Wort verwenden. Lasst uns das erste ansehen, in Jesaja 40:13:
 
Jesaja_40_13
 
Jesaja stellt hier eine Frage die sich auf den Geist des Herrn bezieht. Es ist interessant, dass der Apostel Paulus im Neuen Testament im Brief an die Römer diesen Vers zitiert, aber er zitiert ihn und gibt uns zudem einen Einblick darin, was das Wort "Geist" wirklich bedeutet. Lasst uns das zusammen in Römer 11:34 lesen:
 
Roemer_11_34
 
Habt ihr etwas Unterschiedliches bemerkt, wie Paulus den Vers zitiert hat? Wenn die Bibel im Alten Testament sagt "der Geist des Herrn", zitiert Paulus das und sagt "des Herrn Sinn". Das sagt uns, dass der Geist und der Sinn in Wahrheit dieselbe Sache bedeuten. "Der Geist des Herrn" ist genauso "des Herrn Sinn". So agiert Gott auf der geistigen und unsichtbaren Ebene. Wenn wir in der Konkordanz die tatsächliche Bedeutung des Worte "Geist" nachsehen werden wir finden, dass sie diese Tatsache klar offenbart und bestätigt.
 
Geist
 
Wir können das nachlesen, und es besagt: Das Wort "Geist" ist im Hebräischen "ruwach" und es bedeutet "Wind, Atem, Sinn, Geist, Lebenskraft". Ihr seht, alle diese Aspekte, alle diese Erklärungen sprechen von nicht greifbaren, geistigen Dingen. Mit geistig meinen wir, dass sie nicht physisch sind. Sie sind wirklich, aber nicht greifbar. Sie sind nicht physisch. Ihr seht, wenn die Bibel vom Geist spricht, spricht sie von einem Aspekt, auf den wir uns eben schon bezogen haben, das ist "nicht sichtbar". Es ist geistig, und für uns nicht sichtbar. Gott kann nicht nur auf einer physischen und sichtbaren Ebene agieren, wie er das im Himmel macht, sondern er ist auch Geist, und er kann durch seinen Geist auf einer geistigen, unsichtbaren Ebene agieren. Das ist vielleicht ein bißchen verwirrend. Lasst uns sehen, ob wir das vereinfachen können mit der Unterrichts-Lektion, die Gott uns gegeben hat, indem wir Menschen betrachten, die nach dem Bilde und der Ähnlichkeit Gottes geschaffen wurden. Das wird uns helfen ein bißchen mehr zu verstehen über den Geist Gottes, insbesondere seine Identität, und wie Gott selbst noch mit uns sein kann, sogar wenn wir ihn nicht sehen.
 
Wir gehen zu der Geschichte von Daniel. Im Buch Daniel finden wir eine interessante Stelle die sich auf den Geist bezieht. Sehen wir uns Kapitel 2:1 an. Die Bibel sagt:
 
Daniel_2_1
 
Hier sehen wir eine interessante Darstellung. Der König Nebukadnezar träumte einen Traum und sein Geist war beunruhigt. Was meint die Bibel, wenn sie sagt "sein Geist war beunruhigt"? Wir alle kennen die Erklärung: Es bedeutet, sein Sinn war beunruhigt. Seine Gedanken waren verwirrt. Es bedeutet nicht, dass er physisch zitterte. Aber etwas im Inneren, etwas auf der geistigen Ebene, sein Sinn, war beunruhigt. Wenn wir auf diese Weise von Nebukadnezar sprechen, dann verstehen wir, dass die Bibel sich auf Nebukadnezar selbst bezieht. Das bezieht sich nicht auf jemand anderen, wenn es heißt: "Sein Geist war beunruhigt". Wir würden nicht verstehen dass es bedeutet, dass jemand im nächsten Raum beunruhigt war. Weil der Geist des Nebukadnezar tatsächlich SEIN SINN ist. Es ist der Teil von Nebukadnezar, der für die menschliche Betrachtung nicht physisch oder sichtbar ist. Es ist ein unsichtbarer Aspekt. Und doch ist es real. Ihr seht, nur weil wir den Sinn/Geist nicht sehen können bedeutet das nicht, dass er nicht da ist.
 
Zum Beispiel: Wenn eine Person stirbt, und eine Autopsie angeordnet wird um vielleicht den Grund des Todes herauszufinden, ihr wißt, da kann man verschiedene Stellen des Körpers öffnen und unterschiedliche Organe untersuchen. Wo würde man nachsehen, um den Sinn/Geist zu finden? Nun könnte jemand sagen, man solle im Kopf nachsehen oder im Gehirn. Aber wenn sie die Person öffnen, wo genau kann man den Sinn/Geist finden? Ihr seht, der Sinn/Geist ist nicht ein physisches Organ. Der Sinn/Geist ist ein geistiger Aspekt, der sich im Gehirn befindet, welches ein physisches Organ ist. Aber der Sinn/Geist ist der Teil eines Menschen der geistig ist. Der ist unsichtbar. Aber auch wenn er unsichtbar ist, bedeutet das nicht, dass er nicht wirklich ist. Er ist genau so wirklich. Und wir wissen das. Das ist wichtig für das Verständnis. Weil der Mensch nach dem Bilde und der Ähnlichkeit Gottes geschaffen wurde.
 
Paul zeichnete eine Analogie auf die uns hilft ein bißchen besser zu verstehen was die Bibel meint, wenn sie vom Geist Gottes spricht. Lasst es uns zusammen lesen im 1. Korinther 2:11:
 
1Korinther_2_11
 
Hier zeichnet Paulus eine Analogie auf, einen Vergleich zwischen dem Menschen und seinem Geist und zwischen Gott und seinem Geist. Und er sagt, diese beiden sind ähnlich. Er benutzt die verbindenden Worte "Also auch" oder "in gleicher Weise" oder "auf dem gleichen Weg". Wir sahen, dass die Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Geist intim, in sich geschlossen, ist. Will heißen, der Geist des Menschen ist wirklich sein eigener Sinn, sein Charakter. Es ist der Teil des Menschen, der unsichtbar ist. Das macht seine wirkliche Persönlichkeit aus. Paulus sagt "Also auch", "in der gleichen Weise" ist die Beziehung zwischen Gott und seinem Geist. Ihr seht, Freunde, das bedeutet, dass der Geist Gottes wirklich niemand anders ist als der Sinn Gottes. Es ist nicht jemand anders als er. Es ist der Teil oder Aspekt von Gott durch den er auf eine geistige und unsichtbare Weise agiert. Er wird "der Geist Gottes" genannt. Weil Gott selbst ein Geist ist. Wir wollen das ein bißchen näher betrachten, weil uns das hilft zu verstehen, wie Gott auf seinem Thron im Himmel sitzen und dort wohnen kann und außerdem noch heute hier bei und mit uns sein kann. Er muss nicht jemand anders als sich selbst senden. Er selbst ist in der Lage, mit uns zu sein. Lasst uns sehen, wie die Bibel diesen Aspekt ein bißchen näher für uns beschreibt und erklärt. Wir gehen zum Buch der Psalmen im Alten Testament. Wir finden das, was die Bibel sagt in Psalm 139:7:
 
Psalm_139_7
 
Entsprechend dem inspirierten König David, der erkannte, dass Gottes Geist seiner Gegenwart entspricht. Das ist gewöhnlicher Gebrauch in der hebräischen Form des Schreibens, insbesondere in den Psalmen. Hier wird dieselbe Sache mit unterschiedlichen Worten ausgedrückt. David sagt: "Wo soll ich hingehen vor deinem Geist und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?" Ihr seht, der Geist Gottes ist die Gegenwart von Gott, nicht von jemand anderem. Das ist wichtig, weil es uns hilft, etwas zu verstehen. Zum Beispiel: Wenn wir beten, wenn wir in die Gemeinde gehen oder eine Versammlung haben, wenn wir Gott bitten, Gemeinschaft mit uns zu haben, glauben wir dann, dass Gott unsere Gebete erhört? Die Antwort ist ja. Die Tatsache, dass wir beten, zeigt dass wir glauben, dass Gott hört und antwortet. Wenn wir also um Gottes Gegenwart bitten, wieviele können Gott dann tatsächlich auf eine physisch und sichtbare Weise sehen, wie er in dem Treffen anwesend ist? Wahrscheinlich niemand. Und doch glauben wir, dass er anwesend ist. WIE ist er anwesend? Die Antwort ist: Er ist anwesend durch seinen Geist. Ihr seht, Gott kann agieren und funktionieren auf einer Ebene die sich von der physischen und sichtbaren Ebene unterscheidet. Gott kommt und ist anwesend durch seinen Geist, welcher er selbst ist, auf eine physisch unsichtbare Weise. Wir nennen das "die Gegenwart Gottes". Und genau deshalb weil wir es nicht sehen können, und weil wir es nicht anfassen können, bedeutet es nicht, dass es nicht wahr ist. David entfaltet das noch ein bißchen weiter und gibt uns eine deutlichere Erklärung, worauf sich Gottes Gegenwart bezieht in der Schrift, nämlich in Psalm 51, ein wundervolles Bußgebet. Lasst es uns zusammen lesen, die Bibel sagt:
 
Psalm_51_11
 
Was für eine wundervolle Beschreibung. Hier macht es die Bibel sehr deutlich, dass die Gegenwart Gottes, wenn Gott auf diese physisch unsichtbare Weise anwesend ist, in der Schrift "der heilige Geist" genannt wird. Das ist es, was die Identität des heiligen Geistes ist. Es ist tatsächlich die unmittelbare Gegenwart Gottes selbst. Nicht jemand anderes. Wie wir sehr deutlich in der Geschichte von Nebukadnezar sahen. Wir wollen uns diese Geschichte noch ein bißchen näher ansehen. Weil in der Geschichte auch die Täuschung enthüllt wird, die Satan vorbereitet hat für Gottes Volk und die Welt in den letzten Tagen. Aber es ist wichtig, diesen Punkt in Erinnerung zu behalten: Der Name für die Gegenwart Gottes in einer physisch unsichtbaren Weise ist in der Bibel "der heilige Geist". Ihr seht, wie es uns möglich ist, eine Beziehung mit Gott zu haben, sogar wenn wir ihn nicht sehen können. Weil Gott selbst ist in der Lage, bei uns anwesend zu sein. Das ist eine schöne Wahrheit. Sie kann uns verstehen helfen, wie wir Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten können. Ihr seht Freunde, Verwirrung über diesen Punkt hat dazu geführt, dass Menschen nicht genau wissen, wohin sie anbeten. Im Ergebnis findet ihr Menschen die Gott anbeten, die aber auch den "Heiligen Geist" anbeten und dabei glauben, dass es jemand anderes ist. Die Schrift macht es klar, dass der heilige Geist die direkte Gegenwart Gottes selbst ist. Lasst uns sehen, wie das noch weiter klar gemacht wird, wenn wir betrachten, wo der heilige Geist herkommt. Das wird unsere Erkenntnisse bestätigen. Wir finden die Antwort in Johannes 15:26.
 
Johannes_15_26
 
Gemäß Jesus geht der heilige Geist vom Vater aus. Er kommt vom Vater, weil es sein ganz persönlicher Sinn/Geist ist. Sein eigener Charakter. Es ist tatsächlich Persönlichkeit. Nicht physisch, weil Gott Geist ist. Und Gott kann durch seinen Geist gegenwärtig sein auf eine physisch unsichtbaren Weise. Wie wir glauben, dass er es ist, in unseren Zusammenkünften, in den Bibelstudien und im Gottesdienst in der Gemeinde. Aber woher kommt der heilige Geist noch? Wir sahen letztes Mal in unserer Bibelstudie, dass der Sohn Gottes wegen seines göttlichen Erbes von seinem Vater alle Dinge ererbt hat. Lasst uns sehen, wie die Bibel uns das erklärt, wie der heilige Geist kommt, weil Jesus sagt, dass er der einzige Weg zum Vater ist. Und die Bibel sagt auch, dass Christus der einzige Mittler ist zwischen uns und Gott. Ein Mittler ist ein Vermittler, jemand der zwei Parteien miteinander verbindet. Christus hat diese Stellung. Nun beachtet, wie die Bibel uns erzählt, wie der heilige Geist von irgendwo herkommt, was sehr bedeutend ist, im Hinblick auf Jesus Christus. Lasst uns den Text in Johannes 20:22 lesen
 
Johannes_20_22
 
Woher kam hier der heilige Geist? Er kam von Jesus. Er blies auf die Jünger und sagte: "Nehmet hin den heiligen Geist!" Nochmal: Das illustriert den unsichtbaren und geistigen Aspekt des Geistes Gottes. Der Atem ist die Substanz des Lebens. Der Atem ist ein unsichtbarer, nicht greifbarer Aspekt, und indem er auf die Jünger blies, vermittelte er ihnen sein Leben, oder den Geist, welches der heilige Geist ist. Welchen er durch Vererbung vom Vater erhalten hat, der der lebendige und wahre Gott ist. Ihr seht, der Geist geht vom Vater aus durch den Sohn zu uns. Deshalb, wenn wir den Geist haben, wenn wir die Gegenwart Gottes haben, besitzen und haben wir wirklich die Gegenwart des Vaters und des Sohns. Nicht physisch oder greifbar, aber durch den Geist. Der heilige Geist. Das ist es in Wahrheit, was der heilige Geist ist. Nun, einige Menschen werden verwirrt, wenn sie diesen Aspekt betrachten. Sie sagen: "Also, wenn der Geist vom Vater und wenn der Geist vom Sohn kommt, bedeutet das denn nicht, dass es mehr als "einen Geist" gibt?" Lasst uns in der Bibel nachsehen und schauen, was sie uns zu diesem Punkt sagt. Wieviele Geister gibt es? Die Antwort findet sich in Epheser 4:4, Paulus sagt:
 
Epheser_4_4
 
Gemäß der Bibel gibt es nur einen Geist. Es gibt einen heiligen Geist. Es ist der Geist Gottes und es ist der Geist Christi. Beide bedeuten und beziehen sich auf dieselbe Sache. Das mag sich für Euch seltsam anhören, aber das ist genau das, was die Bibel lehrt. Laßt uns Römer 8 ansehen und betrachten, wie Paulus diesen Punkt betont, dass der Geist Gottes und der Geist Christi wirklich ein und die selbe Sache ist. Es ist der Geist, der heilige Geist. Römer 8:9-10:
 
Roemer_8_9-10
 
Ihr seht hier, was Paulus sagt. Er benutzt es hier wechselweise, zwei Ausdrucksweisen in Bezug auf dieselbe Sache. Am Anfang sagt er "Gottes Geist" und dann sagt er "Christi Geist". Wir wissen, dass hier von dem selben einen Geist die Rede ist. Und dann erklärt er hier für uns die Identität des Geistes, indem er sagt "So nun aber Christus in euch ist". Ihr seht, Freunde, wenn wir den Geist Gottes in uns haben, wenn wir den Geist Christi in uns haben, dann haben wir wirklich Christus in uns. Auf diese Weise können wir eine Beziehung mit Gott haben. Weil nur Christus der Weg ist, die Wahrheit und das Leben. Und niemand kommt zum Vater, nur durch ihn. Und Christus kann auf diese Weise agieren denn er kann, genau wie der Vater, in einer geistigen, unsichtbaren Ebene agieren, das nennt man den "Geist Gottes" oder den "Geist Christi". Auf diese Weise wohnt Jesus in unseren Herzen. Das ist eine schöne Wahrheit. Und Christus selbst bestätigt diese Tatsache, dass, wenn wir den heiligen Geist erhalten, wir wirklich an Vater und Sohn teilhaben, sie erhalten. Nicht jemand anderen. Jesus hat das wie folgt noch weiter ausgeführt in Johannes 14:23:
 
Johannes_14_23
 
Habt ihr das begriffen? Jesus sagt "Wir" und bezieht sich auf den Vater und sich selbst. Wenn wir den Geist erhalten, wenn wir die Worte Jesu haben, sie lieben und sie in unseren Herzen behalten, dann erhalten wir tatsächlich den Vater und den Sohn. Es ist die Gegenwart des Vaters und des Sohnes. Nicht physisch, sondern auf der geistigen, unsichtbaren Ebene. Das ist es, was der heilige Geist ist. Und das ist es, wie wir Einheit und Gemeinschaft mit dem selben Gott haben können, der auf dem Thron sitzt, während wir hier auf Erden sind. Ihr seht, Gott kann das tun. Er braucht nicht jemand anders zu senden, als wäre er unfähig, mit seinen Kindern zusammen zu sein. Sogar wenn er auf seinem Thron im Himmel sitzt. Das ist deshalb so, weil Gott so großartig und unendlich ist und für uns so unfassbar, dass er es ausgewählt hat uns zu offenbaren, dass er immerhin auf diesen beiden Ebenen agieren kann, die wir betrachtet haben: Die physische und sichtbare und auch die geistige und unsichtbare. Es ist derselbe Gott, derselbe wundervolle, mächtige Gott, der das kann. Auf diese Weise können wir eine Beziehung mit ihm haben.
 
Jesus erklärt weiter in dem selben Buch, in dem wir gerade gelesen haben, in Johannes, er sagt uns, dass die Sichtweise und das Verständnis des Geistes aus bestimmtem Gründen für uns wichtig ist. Laßt uns einen anderen Vers ansehen, der das für uns aufklärt, in Johannes 14:16+26:
 
Johannes_14_16
 
Johannes_14_26
 
Also diese Stelle könnte einige Menschen verwirren, weil Jesus hier sagt: "Ich sende euch einen anderen Tröster". Die Leute sagen: "Naja, der Geist kann nicht wirklich dieselbe Person Gottes sein, es muss eine andere Person als Gott sein, weil Jesus "einen anderen" sagte. Jesus machte aber deutlich, wer dieser "andere Tröster" ist. Wir lasen gerade dass er sagte, es ist der heilige Geist. Und wir sahen, dass der heilige Geist in der Schrift erklärt ist als die Gegenwart Gottes auf der unsichtbaren und geistigen Ebene. Ihr seht, das ist der andere Tröster, auf den sich Jesus bezog. Es war die Tatsache, dass Jesus auf einer anderen Ebene in der Gegenwart seiner Jünger sein wollte, auf unterschiedlicher Ebene, um sie zu trösten. Aber lasst uns sehen, wie die Schrift das für uns beschreibt. Wer ist dieser Geist wirklich, von dem Jesus sprach? Lasst uns in Galater 4:6 nachsehen. Die Bibel sagt:
 
Galater_4_6
 
Seht ihr, weil wir Kinder sind, sendet Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen. Das ist es, was uns Trost bringt. Das bringt uns die Versicherung. Der Geist des Sohnes ist nicht ein unterschiedliches Individuum, er ist nicht eine andere Person als der Sohn. Genauso wie wir gesehen haben, dass der Geist des Nebukadnezar nicht eine andere Person ist als er selbst. Das bedeutet, dass der Herr selbst der Geist ist, der uns tröstet. Lasst uns die Bibel betrachten und sehen, was die Bibel sagt.
 
2Korinther_3_17
 
Wie deutlich ist die Antwort aus der Schrift. Der Herr, Jesus Christus selbst, ist dieser Geist. Dies ist es, was die Bibel meint, wenn von dem anderen Tröster die Rede ist. Wie kann das sein, dass Jesus wirklich bestätigt, dass der Herr, er selbst, dieser Tröster ist? Dass Christus selbst, durch seinen eigenen Geist, derjenige ist, der uns tröstet? Lasst uns sehen, was Jesus darüber sagt, mit seinen eigenen Worten (Johannes 14:18):
 
Johannes_14_18
 
Freunde, ich glaube, die Worte Jesu meinen ganz genau was er sagt. Wenn Jesus sagt: "Ich werde zu euch kommen", dann meint er: "Ich werde zu euch kommen". Er kommt in einer anderen Form zu uns, auf eine andere Weise, unterschiedlich als damals, als er bei seinen Jüngern war. Seht ihr, er war auf der physischen und sichtbaren Ebene bei den Jüngern. Sie konnten ihn tatsächlich mit ihren Augen sehen, sie konnten ihn fühlen, sie konnten ihn berühren, und darüber spricht Johannes. Und dann sagt Jesus: "Hört, ich bin im Begriff euch einen anderen Tröster zu geben. Ich werde tatsächlich euer Tröster sein." Was ist da nun anders? Warum sagte Jesus "einen anderen"? Die Antwort ist: Jesus ist nun unser Tröster auf einer anderen Ebene. Auf einer unterschiedlichen Weise. Auf der geistigen und unsichtbaren Ebene. Er wohnt nun in unseren Herzen, das sagt die Bibel, es ist der Geist des Sohnes. Und deshalb sagt die Bibel auch, dass der Herr dieser Geist ist. Wisst ihr, Jesus wurde versucht und angegriffen wie wir, deshalb ist allein Jesus befähigt, unser Tröster zu sein. Und das ist der Weg, dass Christus noch der einzige Weg zum Vater ist. Weil er mit uns und in uns ist durch seinen Geist und er, derselbe, nicht ein anderer, ist physisch gegenwärtig im Himmel in der Gegenwart des Vaters, in unserem Namen vermittelnd. Dies zu verstehen hilft uns die Identität dessen zu begreifen, den wir anbeten, und wie wir ihn anbeten: Im Geist und in der Wahrheit. Dies ist es, worum es in der ersten Engelsbotschaft geht. Wenn wir die abschließenden Elemente in dieser Botschaft betrachten dann finden wir einen wundervollen Vers in der Schrift, der alle diese Dinge, die wir betrachtet haben, in einem Vers zusammenfasst.
 
Botschaft_des_ersten_Engels
 
Ihr wißt, die Botschaft des ersten Engels ist: "Gott fürchten, ihm die Ehre geben und ihn anbeten". Wir haben gesehen, wer dieser Gott ist. Wir haben gesehen, wie wir zum Vater kommen können und wir haben auch gesehen, wie der Vater und der Sohn Gemeinschaft und eine Beziehung mit uns haben können. Der eine Vers, der dies alles wundervoll beinhaltet, findet sich in Epheser 2:18
 
Epheser_2_18
 
Durch Christus haben wir den Zugang durch einen Geist zum Vater. Der Vater ist der Eine, den wir anbeten, er ist der wahre und lebendige Gott. Wir haben Zugang durch Christus, in einem Geist, das ist der Geist Christi. Ihr seht, Christus ist der einzige Mittler. Wenn wir dies verstehen und in Erinnerung behalten, wird uns das helfen, wenn wir jetzt fortfahren, die Elemente der Botschaft des zweiten Engels zu betrachten und wir sehen, wie der Teufel eine tödliche Täuschung vorbereitet hat für die ganze Welt. Durch ein falsches Verständnis der Wahrheit in der Schrift, die wir eben gefunden haben.
 
Wenn wir diesen Aspekt betrachten, müssen wir zum Buch der Offenbarung zurück gehen und schauen, was der nächste Vers sagt, nach der Botschaft des ersten Engels. Lasst uns zu Offenbarung 14 gehen, zum Vers 8. Die Bibel sagt:
 
Offenbarung_14_8
 
Diese Botschaft handelt vom Fall Babylons. Das ist so wichtig, dass Gott es wiederholt, er sagt zweimal: "Babylon ist gefallen, sie ist gefallen". Wir wollen Babylon heute mal ein bißchen anschauen. Wir werden mal die Geschichte ansehen, wir werden in der Geschichte zurückreisen und wir werden in der Geschichte in die Zukunft reisen. Wir werden die Elemente betrachten, die zum Fall Babylons beigetragen haben und wir wollen insbesondere beobachten, um was für eine Angelegenheit es hier geht, diese Sache ist nämlich Anbetung. Wir werden sehen, was der Punkt Anbetung mit Babylon zu tun hat, und inwiefern uns das betrifft in den letzten Tagen. Das wird uns helfen, den Gott von Babylon zu entlarven. Und die Täuschung, die der Gott von Babylon für Gottes Volk und die Welt vorbereitet hat in den letzten Tagen. Diese Botschaft ist so wichtig und lebenswichtig, dass sie tatsächlich wiederholt wird im Buch der Offenbarung. Kapitel 18, wir werden die ersten paar Verse in dem Kapitel betrachten.
 
Offenbarung_18_1
 
Offenbarung_18_2
 
Was für eine beängstigende Beschreibung! Wieder wird dieselbe Botschaft wiederholt. Aber dieses Mal erklärt Gott all die negativen und beängstigenden Täuschungen und Elemente, die in Babylon gegenwärtig sind. Er sagt, dass es ein Behältnis aller unreinen Geister geworden ist, es ist die Behausung von Teufeln. Das ist eine sehr sehr ernste Anklage. Warum ist Babylon die Behausung von Teufeln? Und wie wirkt der Teufel durch Babylon, um die Welt zu täuschen? Das werden wir in Kürze aufdecken. Um zu verstehen, was die Bibel meint, damit wir ein Verständnis davon bekommen, müssen wir in der Geschichte zurück gehen. Ihr seht, da ist ein sehr wichtiges Prinzip in der Schrift, das Prinzip: "Was früher geschah, wird wieder geschehen." Gott bestätigt das, indem er den Begriff Babylon benutzt, um sich auf das System der Täuschung in den letzten Tagen zu beziehen. Seht ihr, es gibt heute keinen buchstäblichen Ort namens Babylon. Aber es gab da mal einen buchstäblichen Ort zu einem Zeitpunkt in der Geschichte, der hieß Babylon. Wenn Gott uns etwas zeigt, indem er denselben Namen verwendet, dann zeigt er zurück in der Zeitgeschichte, um in die Geschichte zurück zu gehen, und Babylon zu betrachten, so dass wir daraus lernen können, was in den letzten Tagen geschehen wird. Das werden wir jetzt tun.
 
Wenn wir zurück gehen zu der Geschichte von Babylon, da haben wir vorhin Nebukadnezar betrachtet, und wir lasen den Vers wo es heißt dass er einen Traum hatte, wodurch sein Geist beunruhigt wurde. Erinnert euch, er war der König von Babylon. Also wir hatten den Traum. Dieser Traum wurde ihm von Gott gesandt. Als Nebukadnezar den Traum hatte, ihr erinnert euch, da konnte er sich nicht mehr an diesen Traum erinnern. Er wollte sich nicht nur an diesen Traum erinnern, sondern auch seine Bedeutung verstehen. Er rief also seine weisen Männer und Magiere herbei, die konnten ihm nicht weiterhelfen; er ordnete dann an, dass sie umgebracht werden sollten. Aber Daniel betete zu Gott im Himmel, und der Gott des Himmels, der wahre und lebendige Gott offenbarte Daniel das Geheimnis, wie der Traum war, und seine Auslegung. Daniel geht natürlich zu Nebukadnezar und offenbart ihm seinen Traum und geht durch die einzelnen Details, legt ihm den Traum aus. Und Nebukadnezar war so beeindruckt, dass er eins der wunderschönsten Bekenntnisse gab, worüber wir in der Schrift lesen. Lasst es uns zusammen lesen.
 
Daniel_2_47
 
Was für ein wundervolles Bekenntnis von einem heidnischen König! Dem König von Babylon. Er erkannte, dass Daniel die Wahrheit gesagt hatte. Und aufgrund Daniels Bekenntnis, dass Gott die Quelle seiner Weisheit war, erkannte er, dass der Gott Daniels der wahre Gott ist. Er ist der Gott über alle Götter und der Herr über alle Könige. Was für eine wundervolle Beschreibung. Ihr seht, dass Nebukadnezar durch Daniel mit dem wahren und lebendingen Gott in Kontakt gekommen war, und er erkannte das. Nachdem Daniel Nebukadnezar den Traum offenbart hatte hatte er ihm natürlich gesagt, dass nach seinem Königreich Babylon ein anderes Königreich aufkommen würde, und dann ein anderes, und noch ein anderes. Über die Zeit dachte Nebukadnezar darüber nach und sein Bekenntnis, seine Überzeugung ließ nach. Er dachte es wäre eine bessere Idee, dass dieses Königreich für immer bestehen würde. Also entschloss er sich etwas zu tun, wodurch er die Treue und Loyalität aller seiner Ratgeber und Führer gewinnen könnte, und alle, die Positionen in seinem Königreich inne hatten, dass sie alle ihre Loyalität und Treue beweisen könnten, um sicher zu stellen, dass Babylon bliebe und für immer bestünde, dass es nicht vergehen würde. Wir können nachlesen, was Nebukadnezar tat, in Daniel 3:1.
 
Daniel_3_1
(lies dazu auch: Ebene Dura)
 
Ihr seht, der König richtete hier ein großes Bild auf. Aus Gold. Und dieses Bild aus Gold sollte sein ewig bestehendes Königreich darstellen. Wir erinnern uns, in dem Traum war nur der Kopf aus Gold, der Rest des Bildes bestand aus verschiedenen Metallen. Nun erbaut Nebukadnezar, der mit diesem goldenen Kopf dargestellt wird, ein Bild, das vollständig aus Gold ist, um seine Rückweisung von Gottes Plan zu symbolisieren, und seine Rebellion gegen Gottes Wünsche und Gottes Offenbarung und dass er sein Königreich für immer bestehen lassen würde. Nun, wer, glaubt ihr, hat König Nebukadnezar dazu inspiriert, dies zu tun? Das kann niemand anders sein als der Feind Gottes und des Menschen. Das war direkt von Satan inspiriert worden. Dass Nebukadnezar gegen das, was Gott offenbart hatte, einen Widerstand setzen würde. Lasst uns sehen, wie Nebukadnezar die Treue und Loyalität seiner Untertanen, der Vertreter seiner Untertanen, gewinnen wollte, indem er die Treue und Loyalität seiner Untertanen auf ein ewig bestehendens Babylon richtete. Das ist der Punkt wo es interessant zu werden beginnt, weil es die Angelegenheit berührt, die in den letzten Tagen wieder passieren wird. Laßt uns Daniel 3:6 lesen.
 
Daniel_3_6
 
Was für ein furchtbares Gesetz hat der König gemacht! Es ist ein Gesetz das mit Anbetung zu tun hat. Ihr seht, die Angelegenheit gerade dort in Babylon war eine Angelegenheit die mit Anbetung zu tun hat. Ihr seht die Loyalität und Treue all der Leute, in ihren Vertretern, das wird in einer Anbetungshandlung dargestellt. Eine Anbetungshandlung die von einem Gesetz verstärkt wurde, das der König gemacht hatte. Ihr seht, da war ein Todesakt gekoppelt mit dieser Anbetungshandlung, insbesondere für die, die Anbetung verweigern würden. Da war ein Todesakt. Der König machte ein Gesetz, dass derjenige, der nicht anbeten würde, in den glühenden Ofen geworfen werden würde. Das ist insbesondere zu beachten und in Erinnerung zu behalten, weil dieselbe Sache wieder geschehen wird, wie wir sehen werden.
 
Seht Freunde, was wir hier machen ist, die buchstäbliche Geschichte Babylons anzuschauen und was dort tatsächlich geschah, und von dieser buchstäblichen Geschichte Babylons erlangen wir Lehren die uns helfen, deren geistige Anwendung in den letzten Tagen zu verstehen. Es gibt eine starke Verbindung zwischen dem Buchstäblichen und dem Geistigen, und wir sehen das anhand der Geschichte von Babylon. Aber erinnert euch, als der König das Gesetz machte, da gab es drei hebräische Jünglinge die dem wahren Gott treu blieben. Diese drei hebräischen Jünglinge, repräsentieren eine Gruppe von Menschen in den letzten Tagen. Diese Gruppe von Menschen werden wir uns anschauen. Denn die drei hebräischen Jünglinge verweigerten die Anbetung der Götter Babylons. Ihr seht, Treue und Anbetung zu dem Bild, das König Nebukadnezar erstellt hatte, bedeutete Treue und Anbetung zu der Macht, die den König inspirierte, das Bild aufzustellen. Die Angelegenheit hier war Anbetung, und Anbetung geht entweder zu Gott, dem wahren und lebendigen Gott, oder zum Feind Gottes, dem Teufel. Und hier sehen wir, wie der Teufel durch die damalige Regierung von Babylon wirkt, um ein Gesetz zu erlassen, das Anbetung verlangt. Das sind wichtige Elemente, weil es genau das ist, was wieder passieren wird, wie wir in Kürze sehen werden. Und diese drei hebräischen Jünglinge weigerten sich, den Plänen des Königs zu entsprechen. Wir lesen von ihrer Erklärung, das schöne Bekenntnis in Daniel 3:18:
 
Daniel_3_18
 
Diese treuen hebräischen Jünglinge erklären öffentlich und furchtlos, dass ihre Treue, ihre Loyalität und ihre Anbetung nur zu dem wahren Gott des Himmels geht. Ihr seht, das Gesetz des Königs verletzte die Freiheit und Unabhängigkeit des Gewissens. Es berührte einen Bereich, der nur Gott gehört. Und die hebräischen Jünglinge erkannten das. Sie sagten: "Wir dienen nicht deinem Gott oder beten ihn an, sondern nur den Gott des Himmels. Sogar dann, wenn das den Verlust unseres Lebens bedeutet."
 
Ihr seht, Freunde, diese Geschichte hat lebenswichtige Bestandteile für unser Verständnis, so dass wir durchschauen können, was in den letzten Tagen geschehen wird. Wir sehen, dass die Geschichte Babylons Anbetung enthielt, Anbetung, die entweder zu den Göttern Babylons gerichtet war, oder zu dem einzig wahren Gott. Und diese Angelegenheit wurde mit Gesetz durchgesetzt. Lasst uns nun zum Buch der Offenbarung zurück gehen. Wir haben gerade die Betrachtung der buchstäblichen Geschichte beendet. Gehen wir nun zum Buch der Offenbarung und schauen wir, wie dieselben Bestandteile in einem weltweiten Ausmaß passieren werden. Gehen wir zur Offenbarung 13
 
Offenbarung_13_2-3
 
Last uns hier einen Moment anhalten. Hier wird uns von seiner Macht berichtet, genannt "die Macht des Tieres". Welches vom Drachen Macht und große Autorität erhält. So viel, dass sein Einfluss und Auswirkung die ganze Welt erreicht. Genau wie die Bekanntmachung des Nebukadnezar durch das ganze Königreich ging. Die Macht und Autorität dieses Tieres betrifft die ganze Welt, so dass die ganze Welt sich über das Tier wundert. Lasst uns weiterlesen und besonders das, worüber es bei der Angelegenheit geht.
 
Offenbarung_13_4
 
Seht ihr die Sache, Freunde? Diese weltweite Täuschung hat mit Anbetung zu tun. Insbesondere mit Anbetung, die durch den Drachen passiert. Die ganze Welt wird betrogen werden, indem sie dem Tier folgen und nach dem Tier fragen und sie werden betrogen werden, indem sie nicht den wahren Gott anbeten, sondern den Drachen. Aber wer ist dieser Drache? Die Bibel sagt uns deutlich, wer dieser Drache ist. Offenbarung 12:9:
 
Offenbarung_12_9
 
Ihr seht, der Drachen ist kein anderer als Satan. Das ist der Teufel. Und seine Absicht ist es, die ganze Welt zu verführen. Das ist ein wichtiger Punkt. Ihr seht, Satan kann nicht öffentlich die Anbetung der Menschen auf der ganzen Welt erlangen, weil viele Menschen nicht daran interessiert sind, dies zu tun. So benutzt er eine Täuschung. Er benutzt eine sehr raffinierte Täuschung, wodurch er die Anbetung der ganzen Welt erlangen kann. Das ist lebenswichtig! Und das ist es, warum Gott eine Botschaft sendet in der Botschaft des ersten Engels, so dass jeder Mensch wissen kann, wer der wahre Gott ist. So dass sie ihn anbeten sollen, und die Anbetung Satans vermeiden. Das ist es wirklich, worum es bei all diesen ernsten Dingen geht. Wir sind dabei, diese Täuschung Satans aufzudecken indem wir die Wahrheit betrachtet haben, wir wollten sehen, wie er es erreichen würde. Lasst uns weiter im Buch der Offenbarung lesen und sehen, wie dieser Punkt noch weitere lebenswichtige Wichtigkeit hat, in der gleichen Weise, wie es in Babylon war. Laßt uns Offenbarung 13:15 ansehen:
 
Offenbarung_13_15
 
Habt ihr den ähnlichen Aspekt hier erkannt? Es gibt ein Todesdekret in Verbindung mit der Angelegenheit der Anbetung, welches eine weltweite Angelegenheit in den letzten Tagen ist. Seht ihr nun, warum wir die Geschichte von Babylon betrachtet haben? Erkennt ihr, warum Gott Namen von Dingen und Plätzen verwendet, die in der Vergangenheit passiert sind, um uns Einblick zu geben, was in der Zukunft passieren wird?
 
Also, in den letzten Tagen wird der Teufel angebetet werden durch eine Täuschung, die die gesamte Welt gefangen nehmen wird und es wird ein Todesdekret geben in Verbindung mit dieser Täuschung. Dies sind bedeutsame Dinge, weil dies genau das ist, was gerade in der Welt passiert. Wir wollen aufdecken, was das wirklich bedeutet. Diese Wahrheit ist so wichtig und so lebenswichtig, so wichtig und lebenswichtig ist dieser Aspekt, dass Gott uns immer wieder verschiedene Beschreibungen der gleichen Macht gegeben hat, die der Teufel verwenden würde, um die ganze Welt zu täuschen. Ihr seht, wenn in der Schrift etwas wichtig ist, wiederholt Gott es mehr als einmal. Diese Angelegenheit ist so wichtig, diese Angelegenheit, diese Angelegenheit der Errettung, dies ist eine Angelegenheit auf Leben und Tod. Gott identifiziert für uns dieses System und diese Macht, die der Teufel verwenden und nutzen würde, um die ganze Welt zu täuschen. Darüber haben wir in Offenbarung 13 gelesen, als "das erste Tier". Lasst uns eine andere Beschreibung derselben Macht lesen, in Offenbarung 17:1-3:
 
Offenbarung_17_1-3
 
Offenbarung_17_4
 
Seht Freunde, hier ist eine Beschreibung eines Systems oder einer Macht oder einer Institution, welche als "die große Hure" bezeichnet wird. Nun, wenn wir die Prophetie anschauen, dann finden wir in der Prophetie verschiedene Bezeichnungen und Namen, die etwas bedeuten. In der Prophetie symbolisiert "eine Frau" = "eine Kirche". Wir lesen das in Offenbarung 12, wo eine reine Jungfrau auf dem Mond steht, bekleidet mit der Sonne, und sie repräsentiert eine reine Kirche. Hier in Offenbarung 17 reden wir gerade von einer unreinen Frau. Sie ist bekannt als "die große Hure". Eine unreine Frau repräsentiert eine unreine Kirche. Das ist wichtig, weil es uns einen Einblick gibt, dass der Teufel ein Kirchensystem benutzen wird, eine kirchliche Organisation, um diese Täuschung aufrecht zu erhalten, welche die ganze Welt betreffen wird, so dass sie ihn anbeten können. Das ist wirklich das, womit wir es hier zu tun haben. Diese Erklärung, diese Aussage bestätigt das, was wir vorher rausgefunden haben. Gott enthüllt uns, dass er von derselben Macht spricht, die wir gerade eben betrachtet haben, ganz am Ende des Kapitels. Lasst uns nochmal Offenbarung 17 ansehen, die letzten Verse:
 
Offenbarung_17_8
 
Erinnert euch, was der Engel in der Botschaft des zweiten Engels in Offenbarung 14:8 sagt:
 
Offenbarung_14_8
 
... die große Stadt ... Hier sagt uns die Bibel, dass diese Frau diese große Stadt ist. Ihr seht, wie Gott verschiedene Begriffe benutzt, um sich auf die selbe Macht zu beziehen. So dass wir es nicht übersehen. Was für einen herrlichen, wundervollen Gott haben wir! Er gibt auf unterschiedliche Weise Informationen, in unterschiedlichen Bedeutungen, so dass niemand getäuscht werden muss von dieser dämonischen, trügerischen Macht. Sie wird die ganze Welt gefangen nehmen und täuschen.
 
Nicht nur im Buch der Offenbarung. Es gibt noch andere Stellen, wo sich Gott durch seine inspirierten Boten auf dieselbe Macht bezieht, unter anderer Bezeichnung. Beachtet, wenn wir diese Schriftstelle lesen: Diese Macht wird die Wahrheit, welche in der Botschaft des ersten Engels verkündet wird, verleugnen und angreifen, die Wahrheit über den Vater und den Sohn. Lasst uns die Beschreibung lesen, welche vielleicht die weltbekannteste heutzutage ist. Wir finden sie im Buch des Johannes, 1. Johannes 2:22:
 
1Johannes_2_22
 
Diese Beschreibung, oder diese Macht wird als "der Antichrist" (Widerchrist) beschrieben. Es ist das selbe System. Diese antichristliche Macht leugnet den Vater und den Sohn. Satan wirkt durch dieses System eine Täuschung, welche die Menschen täuschen wird, den Vater und den Sohn zu leugnen. Wie ist das möglich? Leugnet etwa irgendeine Kirche den Vater und den Sohn? Was bedeutet das wirklich? Das wollen wir herausfinden. Ihr seht, Gott liebt uns so sehr, dass er uns eine Anzahl von Beschreibungen gegeben hat. Diese Macht, die wir betrachtet haben, erscheint in der Schrift unter vielen Bezeichnungen. Sie erscheint unter

"Babylon die Große"
"Große Hure" (wie wir in Offenbarung 17 gelesen haben)
"das erste Tier" (in Offenbarung 13)
Sie wird uns als "kleines Horn" offenbart in Daniel 7
Und Johannes in seinem Evangelium enthüllt diese Macht als "Antichrist".
 
Babylon_die_Grosse
 
Die Frage ist: Wer ist diese Macht? Was ist das für ein Kirchensystem, das der Teufel benutzen wird, um die ganze Welt zu täuschen, dass sie ihn anbeten? Und auf welche Weise wird er die Wahrheit über den Vater und den Sohn verleugnen, um diese Anbetung durchzusetzen? Nun, die Antwort ist erneut in den Seiten der Schrift zu finden, und sie wurde in der Geschichte bestätigt. Ihr seht, Bibelstudierer haben über hunderte und hunderte von Jahren klar die Identität dieser antichristlichen Macht, die Satan in den letzten Tagen benutzen würde, erkannt.
 
Vatikan
 
Die Identität dieser Macht ist direkt dort in unserem Bild, das wir sehen können. Es ist jenes System, das seine Basis an dem Ort hat, der Vatikan genannt wird. Es ist das Kirchensystem, das von dem Feind der Seelen benutzt wird, um die ganze Welt zu täuschen. Wir wollen das aufklären, es ist nicht etwas, das ich aufgebracht habe. Das ist über hunderte und hunderte von Jahren Standard protestantischer Wahrheit gewesen. Lasst uns einige historische Statements betrachten, die diese Wahrheit für uns bestätigen, so dass wir mit Sicherheit die Täuschung, die der Teufel hat, erkennen und entlarven können. Lasst uns das Zitat lesen, das sich auf die protestantischen Reformatoren bezieht, und sehen, was es besagt.
 
"Die Meinung der Identifizierung des päpstlichen Rom als Antichrist wurde von Luther, Melanchthon, Calvin und allen kontinentalen Reformatoren gehalten; von Latimer, Melanchthon, Calvin und all den britischen Reformatoren: bei dem glorreichen Sir Isaac Newton, Mede, Whiston, Bishop Newton, Lowth, Daubuz, Jurieu, Vitringa, Bedell und eine Vielzahl von ebenso frommen, glorreichen und gelehrten Namen. Das selbe Zeugnis ging aus den autorisierten Lehrstandards der Episcopalen, Presbyterianern, Lutheranern, Methodisten, Baptisten und anderen Kirchen hervor, sowohl in Europa als auch Amerika. ... Dieselbe Lehre wird noch in der theologischen Schule von Genf von den glorreichen D'Aubigne und Gaussen gelehrt, und, aber hier und dort als alleinstehende Ausnahme, bei den allermeisten gelehrten Professoren und Geistlichen heutzutage, zusammen mit den verschiedenen evangelikalen Denominationen der prostestantischen Christen"
(John Dowling, The History of Romanism, 2. Ausgabe, 1852, Seiten 646, 647).
 
John_Dowling
 
Und das Datum ist 1852! Ihr seht Freunde, das sind alte Nachrichten. Das ist nichts, was gerade erst kürzlich passiert ist. Das ist etwas, das seit hunderten von Jahren von Bibelstudenten erkannt wurde. Die Identität der antichristlichen Macht, die Identität des Systems, des Kirchensystems, das Satan in den letzten Tagen benutzen wird, um die Welt zu täuschen, sein Sitz der Macht, ist nichts anderes als das System des römischen Katholizismus. Das System, dessen Sitz sich im Vatikan befindet. Dieser winzig kleine Staat, der so klein ist, dass er als Stadt bezeichnet wird, ist eine tatsächliche Nation. Ein Land, eine unabhängige Nation. Und die Bibel erzählt uns, dass diese unabhängige Nation über alle Könige der Welt regiert. Warum? Weil ihm Macht und Autorität gegegeben wurde vom Drachen, um über die Könige der Welt zu regieren. Ihr seht, das ist ein sehr lebenswichtiger Punkt. Wir müssen das System aufdecken und die Maske, hinter der sich Satan versteckt, insbesondere was die Täuschung ist die er durch das System anwenden wird, um die Anbetung der ganzen Welt zu erhalten.
 
Lasst uns ein paar Beispiele ansehen, wie dieses System, wie diese Stadt, wie dieses Land, wie diese Kirche über die Könige der Erde herrscht. Unlängst, vor einigen Jahren ungefähr, ihr erinnert euch, als der Papst verstarb, Johannes Paul II., gab es ein großes Wehklagen in der Welt. So sehr, dass viele Länder Vertreter sandten, um an der Beerdigung des Papstes teilzunehmen. Wie ihr seht, fand sich in der Zeitung dieses unglaubliche Bild von drei amerikanischen Präsidenten, die zur Beerdigung des Papstes gingen. Dort waren zwei Ex-Präsidenten und ein zu der Zeit regierender Präsident. Und ihr seht, Freunde, dieses Ereignis war das erste in der Geschichte der Vereinigen Staaten von Amerika. Und die Zeitungen erklärten zu der Zeit: "Welt-Führer knien zur Huldigung des Papstes".
 
PapstBeerdigung
 
Das ist sehr, sehr interessante Erfüllung der Prophetie. Hier sehen wir: Diese Nation, diese Macht, dieses Kirchensystem hat Einfluss auf und Kontrolle über die Könige der Erde. Über die Könige des mächtigsten Landes der Erde. Sie knien hier zur Huldigung des Papstes... Das ist sehr bezeichnend. Denn diesem System wurde vom Drachen Macht und Autorität gegeben. Und kurz nach dem Tod des Papstes wurde natürlich der nächste Papst gewählt.
 
Benedict
 
Und eines der ersten Dinge, die der neue Papst sagte war, dass er jedem die Einheit bringen würde. Und die Nachrichten schrieben: "Benedicts Aufruf zur Einigkeit". Und der Papst, dieser alte Gentleman, hat eifrig die Welt besucht, um die Einheit zu bringen. Ihr seht, das ist ein Teil vom Plan des Teufels: Die ganze Welt unter einem System, einer Macht zu einen, und dadurch ihre Anbetung zu erlangen. Wir sehen natürlich Beispiele, wo der Papst eifrig die Welt besucht. Hier sehen wir ihn in Australien, als er kürzlich (Vortrag aus 2012!) zum Welt-Jugendtag kam; wir sehen ihn mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, natürlich hatte der letzte Präsident und der regierende Präsident eine Audienz mit dem Papst und verschiedenen anderen Führern von verschiedenen Ländern der Welt.
 
Papstbesuche
 
Deshalb sagt die Bibel, dass diese Macht über die Könige der Erde regiert. Und diese Einheit, welche diese Macht zu erzielen scheint, führt nicht zur Anbetung des wahren Gottes. Traurigerweise. Die ganze Welt wundert sich über das Tier und die ganze Welt betet den Drachen an, und wir haben gesehen, wer das ist. Erinnert euch an Nebukadnezar in Babylon, wir sahen, dass es dort drei hebräische Jünglinge gab, die treu waren, die sich weigerten, die Pläne des Königs auszuführen. Und in den letzten Tagen wird es einige wenige treue Übrige geben, auf die die Bibel sich mit einem ganz speziellen Namen bezieht. Sie weigern sich, die Pläne des Feindes auszuführen, den Drachen anzubeten. Über diese lesen wir im Kapitel 14, Vers 1:
 
Offenbarung_14_1
 
Diese Gruppe von Menschen, bezeichnet als die Hundertvierundvierzigtausend, werden von den drei hebräischen Jünglingen repräsentiert. Sie beten nicht die Götter Babylons an. Sie beten den wahren Gott an, der Beweis ist die Tatsache, dass sein Name an ihren Stirnen geschrieben ist. Ihr seht, diese Menschen verstehen, dass der Gott, den wir anbeten und fürchten und dem wir die Ehre geben sollen der Vater ist. Der einzig wahre Gott, der lebendige Gott, der Herr des Himmels und der Erde. Und die Tatsache, dass sie ihn anbeten, ist durch das Symbol gekennzeichnet, dass sie seinen Namen an ihrer Stirn geschrieben haben. Natürlich nicht buchstäblich, weil die Stirn den Sinn darstellt. Sie haben ein intelligentes Verständnis davon, wen sie anbeten. Ihr seht, das sind wahre Anbeter, und sie beten den Vater im Geist und in der Wahrheit an. Der Name des Gottes, den sie anbeten, ist in ihren Sinn eingeprägt. Das ist eine wichtige Beschreibung.
 
Wenn wir jetzt nämlich zurück gehen zu der anderen Ecke, zu der anderen Gruppe zurück gehen, der ganzen Welt, die von Satan getäuscht sein wird, finden wir, dass es eine sehr interessante Beschreibung von etwas gibt, das an die Stirn geschrieben ist, von dem führenden System, das diese Welt täuscht. Das führende System hat etwas eingeprägt in seiner Stirn. Laßt es uns zusammen lesen, in Offenbarung 17:5:
 
Offenbarung_17_5
 
GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE,
DIE MUTTER DER HUREREI UND ALLER GREUEL AUF ERDEN
 
Was für ein interessanter Name: Geheimins, Babylon die Große, die Mutter der Hurerei. Ihr seht, dieser Name, geschrieben auf ihrer Stirn, symbolisiert und steht für den Gott, der in Babylon angebetet wird. So wie Gottes Volk, die 144.000 den Namen des Vaters auf ihren Stirnen haben, das, was sie anbeten, genau so hat Babylon den Namen ihres Gottes auf ihren Stirnen, es ist "Geheimnis, Babylon die Grosse". Wer ist dann der Gott, der in diesem System angebetet wird? Was ist die zentrale Lehre und Säule, welche die Aufmerksamkeit und Anbetung in diesem System von Babylon erhält? Wir haben bereits identifiziert, wer Babylon ist: Die antichristliche Macht. Die große Hure. Alles was wir tun müssen ist, sie zu fragen, und tatsächlich geben sie uns die Antwort, zu dem zentralen Gott, den sie anbeten. Achtet darauf, was Rom sagt, wer ihr Gott ist. Im Handbuch für Katholiken, Seite 16, welches besagt:
 
Zentrale_katholische_Lehre
 
Was für eine interessante Aussage! Es wird ein sehr interessantes Wort verwendet: Das Wort, das wir eben in Offenbarung 17:5 gelesen haben. Die Bibel sagt, dass auf ihrer Stirn ein Name geschrieben steht: "Geheimnis, Babylon die Große". Und dann sagt uns Rom, dass ihre zentrale Säule das Geheimnis der Trinität ist. Das ist der Gott, der in Babylon angebetet wird. Er wird das Geheimnis genannt.
 
Jemand mag sagen: "Was hat die Trinität damit zu tun, worüber wir sprechen?" Das ist es, was wir herausfinden wollen. Warum bezieht sich Rom auf die Trinität als ein Geheimnis, und was hat das mit der Täuschung in den letzten Tagen zu tun? Ihr seht, das ist der Gott der angebetet wird in Rom. Na, ist die Trinität nicht eine biblische Lehre? Wir wollen das Original betrachten und die Grundlage untersuchen des Gottes, der in Rom angebetet wird. Das hilft uns zu verstehen, was der Teufel in den letzten Tagen mit der Welt plant.
 
Seht mal, wenn wir das Wort Babylon ansehen, dann ist das erste Wort, das wir sehen Geheimnis. Wir sahen, dass Rom dieses Geheimnis für uns identifiziert hat. Seht euch das nächste Wort an: Babylon. Das Wort Babylon bedeutet Verwirrung. Wir finden das in der Schrift, als Gott die Zungen oder die Sprachen der Erbauer des alten Babylons verwirrte. Das Wort Babylon bedeutet insbesondere Verwirrung durch Vermischung. Vermischung der Wahrheit mit dem Irrtum. Und die Vermischung von Wahrheit und Irrtum wird zu einer gefährlichen verwirrenden Mischung, genannt Babylon. Also Geheimnis, Babylon die Große. Das hat zu tun mit der großen Verwirrung, welche unsere Anbetung betrifft. Es betrifft die ganze Welt. Um zu verstehen, wollen wir zurück gehen und das selbe wie vorher machen. Wir wollen in die Geschichte zurück gehen, zurück, zu Babylon, wo diese Verwirrung auftrat, so dass wir deutlich verstehen können, wie der Teufel über die Jahre eine Täuschung aufgebaut hat, um die gesamte Welt zu täuschen.
 
Wenn wir zu Babylon zurück gehen, erinnert euch an die Erbauer des Turms zu Babel, die von einem speziellen Mann dazu gebracht wurden, dem Erbauer der Stadt Babylon. Der Name dieses Mannes wird in der Schrift erwähnt, sein Name war Nimrod. Und dieser Mann war mit einer schönen Frau verheiratet, ihr Name war Semiramis. Und zusammen begannen sie eine Rebellion gegen Gott. Das ist tatsächlich das, was der Name Nimrod wirklich bedeutet. Er bedeutet "lasst uns rebellieren". In ihrer Rebellion erbauten sie eine Stadt, und sie begannen damit, einen Turm zu bauen, wo nicht der wahre Gott angebetet wurde oder anerkannt wurde, sondern dort gab es falsche Anbetung. Zuerst wurden Nimrod und seine Frau zusammen als von Gott inspirierte Führer und schließlich für Gott selbst betrachtet. Ihr seht, Satan stand hinter Nimrod. Satan war die Eingebung dessen, was Nimrod tat. Und Satan trachtete durch Nimrod und Semiramis und durch die Erbauung des Turms von Babylon danach, Anbetung von den Bürgern Babylons zu erhalten. Ihr seht, Freunde, es ist dieselbe alte Geschichte, die sich immer aufs Neue wiederholt.
 
Wir wollen nun betrachten, wie die Geschichte diesen Aspekt für uns ein bißchen näher verdeutlicht. Uns wird gesagt, dass Nimrod starb und nachdem Nimrod gestorben war, kam seine Frau auf die Idee, dass er, als er starb, zur Sonne aufstieg, und es war die Sonne am Himmel, wo Nimrod wohnte. Dass er nicht wirklich tot war, sondern in der Sonne weiterlebte. So wurde die Sonne zu einem Symbol der Anbetung in Babylon, die Nimrod darstellte. Kurz darauf wurde Semiramis schwanger und sie kam wieder mit einem neuen Einfall, dass ein Sonnenstrahl sie geschwängert habe und dass ihr Sohn, der geboren werden würde, tatsächlich eine Wiedergeburt von Nimrod, seinem Vater, sei. Man muss kein Genie sein um herauszufinden, dass das völliger Unsinn ist. Aber das ist das, was sie dem Volk erzählte. Und als der Sohn geboren wurde, diente das als Tarnung, er wurde als Wiedergeburt des Sonnengottes, des Nimrod, betrachtet, und er wurde neben ihr auch angebetet. Der Name ihres Sohnes war Tammuz. Nun, dieses Trio, Nimrod, Semiramis und Tammuz, wurden angebetet, symbolisiert und dargestellt als Sonnengott. Auf diese Weise erschuf Satan eine Täuschung in Babylon. Wir wissen, dass Gott das nicht gefiel, und er verwirrte die Sprache. Aber beachtet, was dieses Geschichtsbuch uns über diesen Aspekt sagt. Er zitiert aus dem Buch "Von Babylon nach Rom", von Alexander Hislop. Er berichtet uns, und gibt uns einen Einblick, den wir sorgfältig beachten sollten. Dort heißt es:
 
Hislop
 
Habt ihr das verstanden? Das ist eine sehr bezeichnende Enthüllung. Satan wurde in Babylon angebetet, aber nicht öffentlich, nicht gerade heraus, Satan richtete durch Nimrod und Semiramis und Tammuz eine geheime oder mysteriöse Religion auf, wo er im Geheimen angebetet werden konnte. Sie waren Sonnenanbeter. Und ein Sonnenanbeter symbolisiert und kennzeichnet die Götter, die er anbetet, als Dinge aus der Natur. Nun wollen wir das Geheimnis enthüllen, diese Mysterienreligion, die in Babylon begann. Ihr seht, als Nimrod, Semiramis und Tammuz in Babylon angebetet wurde, haben wir ja schon gesagt, dass Gott das nicht gefiel. Dort war der allererste Ort, wo eine Dreieinigkeit von Göttern angebetet wurde, unter dem Symbol und der Gestalt eines Sonnengottes. Das ist wichtig, weil Satan der kluge Kopf hinter Babylon war, nicht Gott. Satan schuf eine Täuschung, um die Wahrheit, wer Gott wirklich ist, zu überwinden. Diese Täuschung war etabliert in Nimrod, Semiramis und Tammuz. Die allererste Dreieinigkeit, die für uns in der Geschichte aufgezeichnet wurde. Das ist natürlich durch die Tatsache bestätigt, als Gott die Sprache in Babylon verwirrte und alle die Sprachen schuf. Dieses Konzept der Drei, die im Sonnengott angebetet werden, wie wir in Kürze sehen werden.
 
Dieses Konzept reiste durch die verschiedenen Kulturen und Sprachen die sich von Babylon aus ausbreiteten. Schauen wir uns mal ein Beispiel an, wir haben hier eine Abbildung mit zwei Beispielen, wie das selbe Konzept in die verschiedenen Sprachen reiste und unterschiedliche Namen erhielt. Aber das selbe Konzept.
 
Satansanbetung
 
Zum Beispiel:
In Ägypten: Osiris - Horus - Isis (oder manchmal Ra)
In Griechenland: Zeus - Apollo - Athena
In Indien: Brahama - Vishnu - Shiva
In Rom: Jupiter - Mars Venus
 
Alle diese Trinitäten fanden ihre Originale und Wurzeln in Babylon. Es ist dort, wo die Täuschung wirklich begann. Das ist wirklich nichts anderes als Teufelsanbetung, oder Sonnenanbetung, in der Drei-in-Eins-Form, wie wir sehen werden. Denn das ist es, was die Sonne wirklich darstellt. Das ist bezeichnend, denn wir wollen diesen Aspekt verinnerlichen: Das selbe Konzept, das in Babylon begann, reiste unter verschiedenen Namen, entsprechend der Sprache und der Kultur. Aber der in all diesen Kulturen einigende Faktor war ganz an der Spitze der heidnischen Anbetung. Es war eine Anbetung von DREI. Und das zeigt, dass die Täuschung Satans durch all diese Kulturen reiste. Lasst uns insbesondere die Leute in Ägypten betrachten, wie die Geschichte das für uns verdeutlicht.
 
Sonnenanbetung
 
Das ist interessant: Die Ägypter, wie man dort auf dem Bild sehen kann, hatten Symbole für die Sonnenanbetung oder den Sonnengott. Sie beteten die Sonne in drei Formen an, aufgehende Sonne, Mittagssonne und Sonnenuntergang. Und sie stellten das dar indem sie Formen der Sonne, die Sonnenscheibe, in ihren Skizzen, Reliefs und Abbildungen verwendeten, in den Pyramiden und in den Tempeln, wo sie diesen Sonnengott anbeteten. Das können wir in diesen Bildern sehen. Diese Anbetung von Drei-in-Eins als Sonnengott kommt durchweg von Babylon, es ist wirklich nichts anderes als Teufelsanbetung. Satansanbetung. Lasst uns das ein bißchen näher betrachten.
 
Weil sie diese Teufelsanbetung verbergen wollten, versteckten sie das in Symbolen und Bildern. Beispielsweise die drei Phasen der Sonne, Sonnenaufgang, Mittagssonne, Sonnenuntergang.
 
Trinitaet_Sonnenphasen
 
Wie es hier vor uns veranschaulicht wird, stellt es Drei-in-Eins dar, und wir sehen hier verschiedene Skizzen in den Mauern und Tempeln von Ägypten, wo Sonnenanbetung bedeutend war. Nun, um kultiviert zu sein und diese Symbole ein bißchen zu verbergen, kombinierten sie alle drei Sonnenscheiben in einem, indem sie dieses einzigartige Symbol von drei ineinander verschlungenen Kreisen kreierten, welches ein Zeichen ergibt, oder ein Symbol.
 
Trinitaet_DreieckSymbol
 
Und sie fanden, dass es eine sehr schöne Art ist, sich zu verstecken, und ihre Religion und ihre Anbetung noch geheimer zu machen, oder noch mysteriöser. Deshalb nennt es die Bibel ein Mysterium / Geheimnis.

Geheimnis, Babylon die Große.
 
Sie fanden noch ein anderes besonderes Merkmal, das entstand. Als sie diese drei Kreise ineinanderschoben, mit einer Schnittmenge, stellten sie fest, dass es ein natürliches Dreieck drum herum bildete. Ein gleichschenkliges Dreieck.
 
Trinitaet_Symbol2
 
Dieses gleichschenklige Dreieck wurde außerdem benutzt und verwendet, um den Sonnengott darzustellen, oder die Anbetung des Sonnengottes. Darüber lesen wir auch wieder in der Geschichte, und wir finden eine interessante Verbindung, welche von Alexander Hislop herbeigeführt wurde in dem Buch "Von Babylon nach Rom", welche wir aufzeigen werden, wenn wir fortfahren. Lesen wir ab Kapitel 2 (Seite 29):
 
Trinitaet_Dreieck-Symbole
 
Ihr seht, die Babylonier verwendeten das gleichschenklige Dreieck. Das wurde genauso weitergetragen nach Ägypten und in verschiedene Gegenden und Kulturen, wo die Prinzipien und die Konzepte von Babylon hingelangten.  Das war Sonnenanbetung. Das war heidnische Teufelsanbetung.
 
Nun, warum verwendeten sie dieses Dreieck? Wir haben gesehen: Weil es die drei Kreise darstellte. Wir schauen uns das Dreieck ein bißchen genauer an:
 
Trinitaet_Symbol2
 
Wir sehen, dass ein gleichschenkliges Dreieck in jeder Ecke den gleichen Winkel hat. Jeder Winkel ist genau gleich, es sind in jedem Winkel 60°. Und es bedarf keines Genies um herauszufinden, dass dies auch einfach durch die Zahlen 6-6-6 dargestellt werden kann. So wurde dies zur Religion von 666. Die Religion der geheimen Sonnenanbetung und Teufelsanbetung. Auf diese Weise wollten sie ihre Konzepte und ihre Vorstellungen verstecken, in Bildern und in Zahlen. Die Erwähnung der Zahl 666 bedeutet gar nichts, außer dass sie in der Schrift erwähnt ist. Ihr seht Freunde, es ist das selbe Sonnenanbetungssystem das in Babylon begann, welches erneut hervorgeholt werden wird, um die ganze Welt in den letzten Tagen der Weltgeschichte zu täuschen. Das 666-System der Sonnen-/Satansanbetung.
 
Wir schauen uns mal archäologische Entdeckungen an und finden da diesen interessanten Stein, den wir auf dem Bild sehen:
 
Stele
 
Dort seht ihr einen Anbeter, der seine Arme zum Himmel hoch erhebt, und ganz oben an der Spitze ist das Symbol der Sonne, die Sonnenscheibe, und andere Himmelskörper, und darunter seht ihr ein gleichschenkliges Dreieck. Das kommt von Babylon. Das ist insbesondere ein Nachweis, wie sie es gewöhnlich versteckten, mit Symbolen in den Bildern. Das war die 666-Religion. Lasst uns für einen Moment vorgreifen auf den heutigen Tag und die Parallelen zwischen dem alten Babylon und dem modernen Babylon. Die Mutter Babylon, die Mutter all dieser Töchter. Wir schauen in das Buch "The Sunday Visitor", das uns sagt:
 
Stellvertreter
 
Das ist natürlich ein lateinischer Titel des Papstes. Er bedeutet "Stellvertreter des Sohnes Gottes". Wie ihr wißt, ist im Lateinischen jeder Buchstaben einer Zahl zugeordnet. Wenn wir den Wert jedes einzelnen Buchstabens ansehen und aufaddieren, finden wir eine sehr interessante Addition, eine Zahl die herauskommt.
 
PapstTitel
 
Wenn wir alle Buchstaben von "Vicarious Filii Dei" aufschreiben und ihren entsprechenden Wert zuordnen und zusammenzählen stellen wir fest, dass die Zahl 666 dabei herauskommt. Seht ihr, das ist die Nummer des Systems, das noch immer denselben Sonnengott anbetet der im alten Babylon angebetet wurde. Deshalb nennt die Bibel es "Babylon die Große". Das ist das große System. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese Babylon die Große die Mutter aller Huren genannt wird. Sie hat Töchter die genau dieselben Charakteristiken haben und insbesondere dieselben Attribute und denselben Gott anbeten. Das ist nichts Anderes als das System der antiken Sonnenanbetung.
 
Lasst uns die Darstellungen von jemandem näher ansehen. Das ist wichtig, es wird uns verstehen helfen, wie weit Satan die Welt mit seinen Täuschungen infiltriert hat, Wenn wir diese Symbole der drei ineinandergreifenden Scheiben betrachten, Der Name dieses Symbols lautet "die Triquetra". Die Triquetra ist die Darstellung der drei Phasen des Sonnengottes. Und man benutzt verschiedene Arten sie zu zeichnen, zum Beispiel hier unten in der rechten Ecke, da sehen wir, dass die sich überschneidenden Bereiche verwendet wurden, um das Ganze darzustellen. Also man verwendete diesen Ausschnitt, womit sie den Sonnengott darstellten, insbesondere die drei Phasen in Einem. Ihr seht, es war EIN GOTT, EIN SONNENGOTT, den sie anbeteten. Aber sie beteten ihn in drei unterschiedlichen Phasen an. Und daher stammt die andere Idee von Drei-in-Eins.
 
Triketra
 
Triquetra2
 
Natürlich wurde das noch auf viele andere Arten dargestellt, wir sehen hier ein paar Beispiele, wo man die drei ineinandergreifenden Scheiben zeichnete und einen Kreis dahintersetzte. Sie stellen Drei-in-Eins dar, und Eins-in-Drei. Das ist nichts Anderes als das 6-6-6-System. Und natürlich können wir hier gut erkennen dass es verschiedene Arten gibt, wir können künstlerisch und kreativ sein und alle diese verschiedenen Symbole zeichnen, aber sie haben alle dieselben Elemente, die Elemente Drei-in-Eins und Eins-in-Drei. Nun, dieses Zeichen findet sich heute an vielen interessanten Orten. Das ist nicht nur in der antiken Geschichte, wie wir gesehen haben. Zum Beispiel gibt es heute Menschen die noch den Teufel anbeten. Wir kennen sie als Hexen. Sie sind im Okkulten involviert, und sie sind in die Mysterien involviert, und Okkultismus. Wißt ihr, heute gibt es viele Hexen, die den Teufel anbeten, die den Sonnengott anbeten. Und tatsächlich verwenden sie die Symbole und Bilder des Sonnengottes in ihrer Anbetung und ihren Aktivitäten. Lasst uns zum Beispiel nachfolgendes Bild ansehen auf zwei Bechern oder Kelchen:
 
Hexenkelche
 
Es heißt dort: "Wicca-Becher/Kelche in Originalgröße, 4 Ausführungen, in 6 Farben verfügbar, USD 20,00/Stück". Das ist etwas, was Menschen heute aus dem Internet erwerben können. Habt ihr irgendwas Interessantes an dem Symbol auf den Kelchen bemerkt? Es ist die Triquetra, das Symbol des Sonnengottes. Das wird uns nicht überraschen, weil der selbe Gott, der heute von diesen Hexen angebetet wird, dort in Babylon angebetet wurde. Das ist Teufelsanbetung. Das ist nicht der einzige Ort, wo wir dieses Symbol finden. Ihr seht, Satan hat unsere Gesellschaft weit mehr infiltriert, als wir denken. Und wenn wir eine Verständnis haben und verstehen, wie diese Symbole die wahre Bedeutung, die sie darstellen, verdecken und verstecken, dann sind wir besser in der Lage die Dinge zu verstehen, wenn wir sie sehen.
 
Zum Beispiel benutzt der Teufel seine Symbole um Menschen zu unterhalten, die fernsehen:
 
Fernsehserien
 
Diese Fernsehserie namens "Charmed", welche eine Geschichte von drei Hexen ist - schon interessant genug - tragen dieses Symbol im "Buch der Schatten". Dieses Symbol ist nicht nur eine nette Kunst - es ist das aktuelle Symbol von jenem antiken Sonnengott, das ist eine Triquetra. Das ist nichts Anderes als das Symbol der Satansanbetung. Ihr seht, Freunde, Satan verwendet diese Zeichen, um uns zu unterhalten. Deshalb sollten wir nichts damit zu tun haben. Die Täuschung ist sehr groß.
 
Wenn wir wieder zurück in die Geschichte gehen werden wir sehen, dass diese Symbolik und dieses System in all die verschiedenen Kulturen gereist ist. Lasst uns nur ein paar Beispiele betrachten, die das für uns sehr deutlich illustrieren.
 
Babylon
 
In Babylon haben wir das schon gesehen, dass der Turm in Babel nichts anderes als ein System der Satan-/Sonnenanbetung ist. Wenn wir nach Ägypten reisen, finden wir dieselbe Sache.
 
Aegypten
 
Assyrien
 
Assyrien... Hier haben wir vor uns das Beispiel des Drei-in-Eins, da ist die Sonnenscheibe, und da sind drei Respräsentanten dort in Assyrien.
 
Indien
 
Wir gehen nach Indien... wir erkennen, dass Hinduismus und Buddhismus ebenfalls dieselben Symbole verwenden. Das Gesicht dieser Figur hat drei Gesichter-in-Eins und Eins-in-Drei. Nachfolgend noch ein paar Beispiele. Wir finden da Drei, überschattet von Einem im Hintergrund.
 
Indien2
 
Wie kommt es, dass wir weit verbreitet den selben Nenner an diesen verschiedenen Orten finden? Das kommt daher, weil das alles in Babylon begann. Und als dieses System in die verschiedenen Kulturen und Gesellschaften reiste, nahm es die verschiedenen Namen an und die lokalen Erscheinungsformen, aber es war noch immer das selbe Konzept.
 
Indien_3
 
Sehen wir uns das Bild hier rechts an, die drei hinduistischen Götter. Um den Kopf eines jeden haben wir diese runde Scheibe, welche die Sonne darstellt.
 
Dieser Heiligenschein wird heutzutage von den Menschen für etwas gehalten das Heiligkeit symbolisiert. Darüber wird uns in der Schrift aber nichts berichtet. Diese runde Scheibe der Sonne stellt nicht Heiligkeit dar, sondern stellt den Sonnengott dar. Das ist Sonnenanbetung.
 
Aegypten2
 
In Ägypten finden wir dieselbe Sache. Wir sehen die Symbole des ägyptischen Gottes: Isis, Horuz und Râ. Genau da ist das Symbol der Sonne, wie wir deutlich sehen können. Alle diese Dinge sind weit verbreitete gleiche gemeinsame Nenner in diesen heidnischen Ländern.
 
Ihr seht Freunde, das ist etwas, worüber Gott nicht glücklich war. Dieses falsche System der Anbetung. Und der Gebrauch dieser falschen, mysteriösen Art und Weise, um dieses System der Anbetung zu verstecken, gefiel Gott nicht. Wir wissen das, weil er die Sprache in Babel verwirrte und durcheinander brachte. Aber nicht nur das, Gott gab seinem Volk, den Kindern Israels, besondere Anweisungen, was sie tun sollten, als sie das verheißene Land betraten. Sie sollten etwas tun, das insbesondere mit diesen Bildern zu tun hatte und mit den Bildern, die wir untersucht haben. Lasst uns darüber im 4. Buch Mose lesen, 4. Musse 33:52
 
4Mose_33_52
 
Gott freut sich nicht über den Gebrauch dieser Bilder, deshalb wies er sein Volk an, sie zu zerstören. Denn diese Bilder stellen dar und symbolisieren und stehen für den Feind Gottes. Das ist die Anbetung des Sonnengottes.
 
Wir wollen nochmal das Symbol der Triquetra betrachten. Wir wollen sehen, in wie weit Satan bereits die Welt und die Kirchen mit seinen falschen Konzepten infiltriert hat, welche er in Babylon begann. Behaltet bitte etwas in Erinnerung: Wenn wir diese Darstellung betrachten, dieses Bild von der Triquetra des Sonnengottes, dann ist das Bild an sich nicht so sehr das Problem als das, wofür es steht, und das Konzept von Gott, welches dieses Bild darstellt. Das ist wirklich die Bedeutung dieses Bildes. Das Bild hat eine Bedeutung. Es stellt dar und symbolisiert ein Konzept von Gott das entgegengesetzt ist zu der Wahrheit der Bibel. Ganz genau eine Verleugnung des Vaters und des Sohnes. Es stellt die Autorität von Gott in Frage, als dem wahren und lebendigen Gott, und stellt die einzigartige Stellung seines Sohnes, seines eingeborenen Sohnes in Frage. Es verwirrt auch die Identität seines Geistes, wie wir sehen werden. Das ist es, womit wir uns hier beschäftigen, und ich möchte, dass ihr das in Erinnerung behaltet. Wir beschäftigen uns hier nicht mit einem Bild oder einer künstlerischen Darstellung. Wir wollen uns ansehen, was die Bedeutung dieses Bildes ist. Und die Gegenwart des Bildes zeigt uns, dass die Konzepte und was das Bild darstellt, ebenfalls Gegenwart sind. Seht zum Beispiel, wo wir die Triquetra finden können, an sehr interessanten Stellen
 
Triquetra_3
 
Das ist hier ein Buch, und auf dem Buchrücken steht: "The New King James Version" und dort finden wir dieses interessante Symbol. Es ist die Triquetra. Das ist die Heilige Bibel. Und in der Heiligen Bibel der neuen King James Version haben wir das Symbol des Sonnengottes. Wißt ihr, viele, die auf dieses Symbol sehen, denken vielleicht: "Naja, das ist ja interessant" - aber kennen den Ursprung nicht. Und wenn ihr die ersten Seiten eurer Bibel aufschlagt, sofern ihr eine solche Bibel habt, kann ich euch sagen, dass dieses Symbol "die Triquetra" genannt wird, und es ist das antike Symbol welches verwendet wurde, um die Trinität darzustellen. Nun wissen wir, wo das herkommt. Denn wenn ihr die Seiten eurer Bibel durchsucht, die inspirierten Seiten eurer Bibel, dann werdet ihr niemals irgendeinen Bezug zu diesen Dingen finden. Der einzige Ort, wo ihr das findet, ist in Babylon. Wie traurig! Aber nicht nur das Bild hat die Schrift infiltriert, das Konzept, das mit diesem Bild einherkommt, hat den Sinn von vielen infiltriert, die die Bibel in ihren Händen halten. Damit hat die Botschaft des ersten Engels zu tun. Lasst uns ein paar weitere Beispiele betrachten.
 
Kirchenfenster
 
Hier sind Buntglasfenster von einer Kathedrale. Beachtet, was dort im Fenster dargestellt wird. Wir können sehr deutlich die Umrisse der Triquetra erkennen, genau an dem Ort, wo Menschen Gott anbeten, haben wir Symbole des Sonnengottes. Versteht ihr nun, warum Gott uns so oft Informationen über die Täuschungen Satans gegeben hat? Was wir hier tun ist die Demaskierung und Aufdeckung der Täuschung, und wir erkennen, dass das viel näher an unseren Heimen ist, als wir dachten. Es ist sogar in den Kirchen des Landes.
 
Lasst uns ein anderes Beispiel betrachten. Seht euch (rechts) das Bild einer anderen Kathedrale an. Oben in dem Bild haben wir das Fenster mit der Form von drei ineinander greifenden Scheiben. Das ist das Symbol des Sonnengottes.
 
Kirchenfenster_2
 
Lasst uns noch weitere Beispiele betrachten. Das ist keine einmalige Erscheinung. Das gibt es an allen Orten. Das Traurige ist, dass Menschen, die in diese Kirchen und Kathedralen gehen in den meisten Fällen nicht verstehen, was diese Symbole bedeuten. Sie werden sie betrachten und denken, dass es eine schöne Kunst ist, aber wenn wir die Ursprünge und die Bedeutung dahinter verstehen, werden wir erkennen, dass es eine Täuschung ist die mit Anbetung zu tun hat. Deshalb sagt die Bibel: Er täuscht die ganze Welt. Und die ganze Welt wird durch diese Täuschng den Drachen anbeten, insbesondere das, wofür es steht.
 
Kirchensymbole
 
Hier ist eine andere Kathedralen-Kirche der Heiligen Trinität. Wenn ihr durch die Tür lauft, werdet ihr sofort mit dem Dreieck konfrontiert, das gleichschenklig ist. Wir haben gesehen, wo dieses Dreieck herkommt. Wenn wir zu den Fenster aufsehen, sehen wir, dass die Fenster wieder dieselbe Gestalt haben wie die ineinander greifenden Scheiben.
 
Darunter ist natürlich eine andere Kirche, eine andere Kathedrale. Ich möchte hier etwas sehr deutlich und speziell machen: Wenn wir von diesen verschiedenen Kirchen sprechen, sprechen wir nicht von den Menschen die dort hingehen, die Einiges von diesen Dingen nicht verstehen. Aber wir erkennen, dass Satan das System infiltriert hat. Ihr seht, Rom hat viele Töchter, und jetzt wollen wir noch einige Töchter Roms betrachten. Dieses System ist von den Konzepten Satans infiltriert, das von Babylon kommt. Es wird bewisen durch die Tatsache, dass die Symbole des Sonnengottes in den Kirchen, in diesen Systemen gegenwärtig sind.
 
Kirchenstuehle
 
Lasst uns ein anderes Beispiel ansehen. Das hier ist St. Andrew's Presbyterian Kirche. Als ich in diese Kirche hineinlief, sah ich an den Fenstern nichts. Ich dachte, das ist mal eine Abwechslung. Dann sah ich aber auf die Kirchenbänke etwas tiefer im Blickfeld. Direkt dort sah ich wieder das Symbol der Triquetra auf den Kirchenbänken. Jetzt möchte ich wissen, wieviele Menschen, die Woche für Woche auf diesen Kirchenbänken sitzen, verstehen wirklich, was die Symbole bedeuten? Ihr seht, Freunde, deshalb müssen wir diese Information mit Anderen teilen. Wir müssen die Täuschung entlarven, hinter der sich Satan versteckt. Das ist der Zweck der dreifachen Engelsbotschaft: Die letzte Gnadenbotschaft, die Gott der Welt sendet.
 
Laßt uns ein anderes Beispiel betrachten.
 
Deckenbild
 
Das ist ein Bild aus einer bekannten Kathedrale. Eine schöne Darstellung der angeblichen Dreieinigkeit. Ein Bild, das angeblich den Vater und den Sohn, und dort in der Mitte ist eine Taube, die angeblich den Heiligen Geist darstellen soll. Aber Freunde, wenn wir es sorgfältig betrachten, dann muss ich euch gar nicht mehr extra auf die heidnischen Symbole hinweisen, die in diesem Bild gegenwärtig sind. Es gibt Dreiecke und Sonnenscheiben. Das ist wirklich nichts anderes als die Symbole des Sonnengottes, vermischt mit ein bißchen Wahrheit.
 
Wißt ihr, das ist es, was Babylon wirklich bedeutet: Verwirrung von Wahrheit und Irrtum. Daraus wird eine tödliche Mischung. Es ist traurig: Wieviele Leute schauen da hinauf und sagen: "Was für ein schön Darstellung des wahren Gottes!" Wo es doch tatsächlich nichts anderes als die Darstellung des Sonnengottes ist, der maskiert ist, und der sich selbst als der wahre Gott darstellt. Das ist wirklich die Absicht Satans.
 
Hier ist eine römisch-katholische Kathedrale, die Mutter aller dieser Kirchen.
 
Kathedrale
 
Und in dieser römisch-katholischen Kathedrale sehen wir sehr deutlich dort oben eine runde Sonnenscheibe, und in dem einen Fenster sind die drei ineinander verschlungenen Kreise des Sonnengottes deutlich dargestellt.
 
Kathedrale2
 
Das überrascht nicht. Ihr wisst, wenn ihr erwartet, den Löwen irgendwo zu finden, dann findet ihr ihn in seiner Höhle. Das ist die Höhle des Löwen. Das genaue System, das Satan benutzt, um diese Täuschung anzurichten. Nicht die Bilder an sich, sondern das, was sie repräsentieren, das ist das Konzept über ihren Gott, das von Babylon kommt. Es kommt über dieses System zu uns.
 
Lasst uns ein bißchen was über dieses System lesen, über das System Roms. Darüber, was das für ein Konzept ist, bevor wir gleich diesen Teil der Vortragsserie abschließen. Das ist wirklich der Kern der Sache. Wir sagten, dass diese Symbole das Konzept von Gott darstellen, welches aber entgegengesetzt zur Wahrheit ist. Lasst uns die Beschreibung des Kontakts ansehen, und beachtet den Kontrast zu dem, was wir in der Schrift gefunden haben in den vorherigen Studien, und am Anfang dieser Studie.
 
Kathechismus
 
Dies ist ein Zitat aus dem katholischen Kathechismus. Freunde, das ist der Gott, der in dem System angebetet wird. Ein Gott, der reiner Geist ist und keinen Körper hat. Keine Gestalt und keine Form. Wir haben gesehen, dass das deutlich gegensätzlich zu dem ist, was die Schrift offenbart. Dass Gott tatsächlich Gestalt und Form hat. Gott agiert auf einem physischen, sichtbaren Ebene. Das römische System leugnet diese Tatsache und steckt Gott nur in einen reinen Geist. Der Grund ist: Das ist der einzige Weg wie sie den Gedanken aufrecht erhalten können, dass Gott tatsächlich Drei und Einer sein kann. Wir haben das auch deutlich in der Schrift gesehen, dass Gott nicht Drei-in-Eins ist. Gott ist Einer, der Vater. Und wir sahen die Identität Christi und wir sahen die Identität des Geistes. Aber durch die Verwirrung, die von Babylon kommt, die die Systeme dieser Welt infiltriert hat, insbesondere das römisch-katholische System, und seine Töchter, finden wir eine Pervertierung, eine Verleugnung der Wahrheit vom Vater und vom Sohn. Diese Verleugnung hat das Konzept der babylonischen Sonnenanbetung übernommen und verwendet christliche Bezeichnungen, um es zu formulieren. So wie das Konzept in die verschiedenen Kulturen reiste und verschiedene Bezeichnungen annahm. Dasselbe Konzept hat die christliche Kirche infiltriert und ist dort eingedrungen und hat christliche, scheinbar biblische Bezeichnungen übernommen.
 
Das macht es so verwirrend, deshalb wird es Babylon genannt. Lasst uns weiterlesen und sehen, wie dieser Punkt die Anbetung angreift. Wir lesen das Athanasische Glaubensbekenntnis im Neuen Kathechismus:
 
Athanasisches_Glaubensbekenntnis
 
Habt ihr aufgepasst, was wir da gerade gelesen haben? Rom sagt uns deutlich, dass der Gott, den sie anbeten, eine Komposition von drei verschiedenen Personen ist. Der Vater ist Einer, der Sohn ist ein Anderer und der Geist ist ein Anderer. Ihr seht, wie es hier von Rom eine Separierung gibt, von Gott und seinem Geist, indem sie seinen Geist zu einer anderen, weiteren Person machen, die genauso neben Vater und Sohn angebetet wird. Deshalb sagt Rom: "Das Geheimnis der Trinität ist der zentrale Punkt." Freunde, es ist so deutlich, wenn die Bibel uns sagt, dass der Geist Gottes nicht eine weitere, unterschiedliche Person zu Gott ist. Es ist Gott selbst, der auf einer anderen Ebene agiert, auf der geistigen und unsichtbaren Ebene. Deshalb soll unsere Anbetung zu ihm gehen, und zu niemand anderem. Und wir werden das im nächsten Teil unserer Studie sehr deutlich sehen,
 
Aber beachtet, wie diese Täuschung so deutlich ist, wenn wir mal verstanden haben, was die Symbole wirklich darstellen. Es ist gut, dass wir betrachtet haben, was die Bibel sagt, weil uns das hilft zu erkennen, wie die Täuschung wirklich aussieht. Dass es da einen gewaltigen Kontrast gibt, aber es ist Täuschung, so nennt es die Bibel. Lasst uns nun die Bilder ansehen. Erinnert euch, dass das Buch "Von Babylon nach Rom" sagt, dass Rom das gleichschenklige Dreieck verwendet, um den Gott darzustellen, den es anbetet, welcher niemand anderes als der Sonnengott ist. Beachtet zum Beispiel dieses Bild wo wir ein Bild oder eine Darstellung finden aus dem Buch "Mein katholischer Glaube". Und hier ist ein Bild des Gottes, der angebetet wird.
 
Dreiecke
 
Er wird dort als ein Dreieck beschrieben. Exakt auf die gleiche Weise, wie wir das in Babylon gefunden haben, das Dreieck mit 6-6-6. Aber in diesem Dreieck sind nun christliche Namen eingefügt. Ihr seht Freunde, das ist Verwirrung. Das ist es, worum es in Babylon geht. Das Konzept des Sonnengottes vermischen, das satanische Prinzip des Sonnengottes, und es zu verwenden, um Gott zu beschreiben. das ist wirklich nichts anderes als Verwirrung durch Vermischung.
 
Nicht nur dort sehen wir es. Beachtet in anderen Kirchen die Veröffentlichungen. Hier ist ein Buch mit dem Titel "The Trinity - Wiederentdeckung des zentralen christlichen Geheimnisses". Beachtet, was auf dem Einband dieses Buches abgebildet ist:
 
Buch_The_TrinityThe_Trinity
 
Hier ist ein Bild von Dreien, mit Heiligenschein oder Scheiben um ihre Köpfe. Das ist natürlich die Vorstellung vom Vater, vom Sohn und vom Heiligen Geist.
 
Ich möchte, dass ihr etwas versteht. Die Bibel spricht von Vater, Sohn und heiligem Geist, aber sie beschreibt sie niemals auf eine Sonnenanbetungs-Art. Sie werden nie in der Art beschrieben, wie wir das von Rom gelesen haben. Das ist eine Pervertierung der Wahrheit, und das benutzt Satan, um die ganze Welt zu täuschen, weil es DAS ist, was angebetet wird!
 
Wenn ihr euch an ein Bild erinnert, das wir früher angesehen haben, von den Hindugöttern, lasst uns die mal nebeneinander legen.
 
BildVergleich
 
Erkennt ihr hier etwas, das ähnlich ist? Die Sonnenscheibe ist in beiden Bildern gegenwärtig. Freunde, das ist nichts Anderes als Sonnenanbetung. So, wie es in Indien Hindu-Namen angenommen hat, so hat es in der christlichen Kirche christliche Namen angenommen, wobei es das selbe heidnische Konzept ist, das von Rom kommt.
 
Lasst uns andere Beispiele betrachten, ihr findet es überall! Aber lasst uns nur einige ansehen.
 
Hier ist ein Buch, das heißt "Die vergessene Trinität". Und was für ein Symbol ist da auf dem Bucheinband? Es ist die Triquetra. Das ist das Symbol des Sonnengottes. Seht ihr, das ist der moderne Name, womit der Sonnengott heutzutage daherkommt.
 
Buch_The_forgotten_Trinity
 
Hier ein anderes Beispiel von einer bekannten protestantischen Organisation:
 
AdventistWorld
 
Hier ist von den Glaubensgrundsätzen die Rede. 1 + 1 + 1 = EINS
 
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das ist nicht das, was ich in der Schule gelernt habe... Ich habe gelernt, dass 1 + 1 + 1 = DREI ergibt, nicht EINS. Aber dieses Konzept versklavt die Sinne dermaßen, dass man tatsächlich gegen Argumente, gegen Logik und gegen jegliche Intelligenz, die Gott uns gegeben hat angeht, um das Konzept beizubehalten. Das ist der Preis der Täuschung. So ist es im Bild dargestellt, oben rechts in der Ecke. 1 + 1 + 1 Ist in ein Bild oder eine Darstellung eingefügt, welches die Sonne darstellt. Und uns wird erklärt, das sei der Schlüsselbegriff biblischer Theologie. Freunde, das ist genau das, was Rom sagt.
 
Hier ist ein weiteres Buch mit dem Titel "Die Trinität - Gottes Liebe verstehen, seinen Plan der Erlösung und christliche Beziehungen". Was ist das für ein Symbol, das auf dem Umschlag zu finden ist? Es ist direkt dort in Farbe für uns sichtbar. Freunde, das ist das Symbol des Sonnengottes. Dies ist ein heidnisches, babylonisches Konzept von Gott, das Satan sich ausgedacht hat, um Zweifel und Verwirrung darüber zu verbreiten, wer Gott wirklich ist. Es ist so traurig, dass dieses Buch über eine akademische Diskussion von der Liebe des wahren Gottes handelt, und dass der Gott, der direkt auf dem Einband dargestellt wird, nicht der Gott der Bibel ist.
 
Trinity
 
Ist es nicht interessant, dass dieses Buch von drei Autoren geschrieben wurde? Vielleicht funktioniert die Täuschung besser, wenn es von Dreien geschrieben wurde. Freunde, wir haben es da mit einem sehr ernsten Problem zu tun! Ein Problem das dermaßen ernst ist, dass Satan inzwischen frech die Bilder und Darstellungen auf christlichen Büchern und Veröffentlichungen platzieren kann, die seine Konzepte darstellen, sogar auf der Heiligen Schrift.
 
Und vergeßt nicht, was wir gesagt haben: Dass das, was die Symbole darstellen, das Konzept und der Gedanke über Gott, welche von diesen Symbolen dargestellt werden, dass dort das Problem tatsächlich liegt. Das ist der Gott, der heutzutage von vielen Tausend und Millionen Anbetung erhält. Deshalb sendet Gott die dreifache Engelsbotschaft. Um die Aufmerksamkeit der Mensch zu erneuern für die Notwendigkeit, den wahren Gott anzubeten. Genau die Tatsache, dass der erste Engel sagt: "Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre und betet ihn an" beweist, dass die Welt sich darüber täuscht, wen sie anbeten. Die Mehrheit der Welt. Nun sehen wir und haben in einem hohen Grad die Täuschung Satans entlarvt, wie er die Welt täuscht.
 
Die Frage für euch heute ist die: Wen wirst du anbeten? Wird es die Dreieinigkeit sein, das babylonische Konzept von Gott, welches falsch ist und satanisch inspiriert, oder wird es der wahre Gott sein, wie er in der Schrift offenbart ist? Der Gott, der der Herr des Himmels und der Erde ist. Und wir beten ihn auf dem einzigen Weg an, der offenbart ist, durch seinen Sohn Jesus Christus. Das können wir tun indem wir wissen, dass er und sein Sohn bei uns sein können, durch ihren Geist. Ich bete dafür, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.
 
Im nächsten Teil unserer Studie wollen wir deutlich den Schwerpunkt darauf legen, was die Schrift darüber offenbart, wenn es um Anbetung geht. Denn Rom sagt: "Wir beten Drei-in-Eins an, und Eins-in-Drei." Alle drei werden angebetet. Wir wollen sehen, wie viele uns die Schrift offenbart, die wir anbeten sollen, so dass uns kein Zweifel bleibt, so dass wir sicher sein können vor der Täuschung durch den Feind. Gott segne euch, und wir hoffen, euch nächstes Mal wiederzusehen.
 
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum