Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Augenzeugen Auferstehung
... Jashua ist auferstanden - wann?
... Johannes hat es eilig 
... Kleopas unvergessliches Erlebnis
... Name: Herodes + Pilatus
... Name: Kaiphas
... Name: Manaen
... Name: Pilatus (Lebenslauf)

Letzte Aktual05.01.2015 1:3322:49

 


MANAEN
 
Bedeutung des Namens: "Tröster"
 
Unter den ersten Christen gab es wichtige, gebildete Männer des öffentlichen Lebens:
 
Apostelgeschichte 13:1
In der Gemeinde von Antiochia gab es eine Reihe von Propheten und Lehrern; es waren Barnabas, Simeon, genannt »der Schwarze«, Luzius von Zyrene, Manaën, der zusammen mit dem Fürsten Herodes erzogen worden war, und Saulus.
 
Manaen, der zusammen mit dem Fürsten Herodes erzogen worden war...

Eigentlich schon spannend, dass eben auch gebildete Menschen des öffentlichen Lebens vom Evangelium erreicht wurden.
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum