Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

... Noah in Italien
... Noahs Nachkommen in China
... Noahs Nachkomme Alanus
... von Noah zu den europäischen Nationen

 

Letzte Aktualisierung: 06.09.2015 14:22

 


NOAH IN ITALIEN
 
Titel Seite
Quelle: www.annomundi.com
Hier als pdf: http://www.annomundi.com/history/travels_of_noah.pdf
Eine historische Abhandlung der Reisen Noahs nach Europa; beinhaltet seinen ersten Aufenthalt und die anschließende Besiedlung
 
BUCH DES BEROSUS
 
Dieses Buch gibt einen Einblick in die antike Welt, vor allem Details über die Familie Noahs, die angeblich von Berosus, einem chaldäischen Priester im dritten Jahrhundert vor Christus niedergeschrieben wurden.

Berosus war ein gefeierter Historiker seiner Zeit, ihm zu Ehren wurde in Athen eine kupferne Statue errichtet. Er schrieb drei Bücher in griechischer Sprache, die aber verloren gingen. Seine Werke stehen nur noch in fragmentarischen Zitaten zur Verfügung.
 
Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse und damit verbundene Fragen, etwa in der Reihenfolge, wie sie in dem Buch vorkommen:
 
NOAH UND SEINE VORSINTFLUTLICHE FAMILIE
 
Noah war ein Riese, wie die vorsintflutliche Menschheit insgesamt mehr als ungefähr doppelt so groß war wie ein Mensch heute. Seine Frau wurde Tytea genannt (oder auch Aretia).
 
Seine ersten drei Söhne waren:

Pfeil Sem, das bedeutet "berühmt". Er sei auch "Melchisedech" genannt worden.
PfeilHam (Cham), das bedeutet "Feinheit und Handwerk". Er war der zweite Sohn, obwohl Berosus versichert, er sei der jüngste gewesen. (Möglicherweise war er tatsächlich der zweite Sohn, wurde aber in der biblischen Erwähnung vielleicht wegen seiner Untaten als letzter Stelle genannt).
PfeilJaphet, das bedeutet "Freiheit und Unabhängigkeit" (wenn Ham an dritte Stelle verbannt wurde, würde Japhet zum "Älteren", gemäß 1. Mose 10:21).
 
Noah und seine Familie lebten in einer Stadt namens Enos (Henoch), die erste Stadt der Welt, die von Kain, dem Sohn Adams, erbaut wurde, am Fuße des Berges Libanon im Land Syrien, in der Provinz von Phoenicia, nicht weit von der berühmten Stadt Jerusalem.
 
Es gab viele Riesen in Enos (Henoch), darunter auch Astronomen und weise Wahrsager, die das Hochwasser vorhergesagt hatten (da war doch der Prophet Henoch einer von denen...). Die Menschheit war böse und gottlos geworden, mit Ausnahme des guten Riesen Noah und seiner Familie, seine Frau Tytea und seine drei Söhne Sem, Cham und Japhet, und ihre Frauen Pandera, Noela und Noegla.
 
Die Welt wurde am 18. April zerstört, im 600. Lebensjahr von Noah, damit endete das erste Zeitalter der Welt, nach den Berechungen des Juden Philo.
 
Nachdem die Wasser der Flut abgeflossen waren, ruhte die Arche auf einem hohen Hügel namens Gordicus in Armenien. Noah und seine Familie, insgesamt acht Personen, kamen aus dem Schiff, 833 Jahre vor der Gründung Trojas und 2317 Jahre vor der Geburt Christi.
 
Noah wanderte über das Land und fand auf einer Ebene eine Säule aus Marmor, auf welche er die Geschichte von der Sintflut gravierte. Der Stein wird bis heute (1601) "Myri-Adam" genannt, was "Niederschrift des Noah" bedeutet, er steht im Land Armenien.
 
Noah zeugte mit seiner Frau Tytea auch nach der Flut Kinder, nämlich 30:
 
Söhne:
  • Tuyscon, der Riese
  • Prometheus, Iapetus, Macrus
  • 16 Titanen, die alle Riesen waren
  • Cranus, Granaus, Oceanus, Tipheus

Töchter:

  • Araxa (Beiname: "die Große")
  • Regina, Pandora, Crana, Thetis
  • Einige Autoren meinen, er habe noch mehr gehabt (ob noch Söhne oder Töchter, ist nicht klar)
 
NOAHS TITEL
 
Noah wurde gemäß der Ogyges-Coelus-Sabattius-Saga, was skythisch ist, "Großpatriarch", "Hoherpriester" und "Gewaltiger Opferer" genannt. Berosus bekräftigt das folgendermaßen: "Primium itaque dixerunt Ogygam Sagam, id est, illustrem sacrorum pontificem Noam".
 
Die Skythen und Armenier nannten ihn Olybarma und Arsa, was "Himmel" und "Sonne" bedeutet.
 
Noah baute viele Städte und benannte sie nach sich und seiner Frau Tytea.
 
Er wird auch als Ianus bezeichnet, was auf Skythisch bedeutet "Geber des Weins". Er wird als Erster erwähnt, der Wein herstellte, und er scheint wohl die Stärke des Alkohols unterschätzt zu haben. Er lud viele seiner Freunde ein und wurde betrunken.
 
HAMS UNTATEN
 
Ham beherrschte Zauberkunst und wurde Zoroast genannt. Er hasste seinen Vater, weil er sich von seinem Vater weniger geliebt glaubte. Durch seine Magie verzauberte er seinen Vater im "Geschlechtsbereich" (Genitalien), so dass er ihn zeugungsunfähig machte, damit er keinen Umgang mit Frauen mehr haben konnte, oder damit er keine weiteren Kinder mehr bekäme. Mit dieser oder anderen seiner abscheulichen Gottlosigkeiten forderte er den Zorn und die Ungnade Gottes auf die schlimmste Art und Weise heraus, woraufhin er später von seinem Vater ohne weitere Strafe verbannt wurde.
 
AUFTEILUNG DER WELT
 
PfeilSem (Melchisedek) ging mit 25 Herrschern seiner Familie nach Asien. Er baute Salem (Jerusalem) und lebte bis zur Zeit Abrahams.
PfeilJapheth ging mit 14 Herrschern seiner Generation nach Europa.
PfeilHam war bei seinem Vater in Ungnade gefallen, aber ihm wurde als Erbe der verbleibende dritte Teil der Welt erlaubt.
 
Noah ging auf eine Reise um die Welt an seine Söhne zu verteilen.
 
Über 120 Jahre nach seiner Rückkehr von dieser Reise begann Noah, Königreiche zu gründen und Monarchien der Welt zu errichten. Die erste war der Riese Nimrod, der Sohn seines Neffen Kusch, der Sohn von Ham. Nimrod war der erste Saturn über die Babylonier und Assyrer.
 
Hinweis: In der mittelalterlichen Literatur erscheint das Wort "Neffe"  manchmal als "Enkel" oder kann auch einen anderen Nachkommen bedeuten. Wir wissen, dass Kusch der Enkel des Noah war.
 
Nach der Sprachverwirrung lebte Nimrod weitere 56 Jahre in Frieden.
 
Nicht viele Jahre nach der Errichtung Babylons errichtete Noah vier Königreiche in Europa:
 
PfeilItalien. Dessen König war Comerus Gallus (Gomer), der älteste Sohn von Japheth.
PfeilSpanien. Dessen König war Tuball, auch genannt Inball, der 15. Sohn von Japhet.
PfeilFrankreich. Dessen König war Samothes, mit dem Beinamen Dis, der 4. Sohn von Japheth (aber das ist der sechste Sohn von Japheth, und König von Celtica, die Großbritannien und Frankreich gehören, gemäß Holnshed...)
PfeilAlmaign (Deutschland). Dessen König war der Riese Tuyscon, einer der Söhne Noahs.
 
Noah ging auf eine zweite Reise nach Europa und ließ Sabatius Saga (sein Neffe?), ein Bruder des Nimrod, Armenien regieren. Sabatius Saga wurde Saturn genannt und hatte das ganze Land von Baktrien, das in Richtung Indien (Tartarien) liegt.
 
SCHLÜSSEL DES JANUS
 
Noe Ianus besitzt zwei Tasten in der Hand, um zu zeigen, dass er der Erfinder der Tore und Türen, sowie deren Verriegelung ist, die er schnell herstellte, damit die heiligen Tempel und heiligen Orte nicht verunreinigt werden sollten.
 
"HELDENTATEN" DES HAM
 
Hams Beiname war Esenus, der berüchtigte Gott Pan. Er regierte Ägypten für eine lange Zeit, auch im 56. Jahr der Herrschaft von Jupiter Belus, des zweiten Königs von Babel. Dann begann er zu reisen und kam nach Italien (welches dann Kytim genannt wurde). Er eignete sich widerrechtlich das Reich Comerus Gallus (Gomer) nach dessen Tod an und verdarb die Jugend mit allen Arten der Gottlosigkeit.
 
Ham hatte eine Schwester namens Rhea (welche die fehlende Person in der Liste der Kinder Noahs sein könnte, so dass es doch 30 sind). Sie wurde mit Hammon, dem König von Libyen verheiratet, aber Hammon hatte eine ehebrecherische Beziehung mit einer Frau namens Almanthea, mit ihr hatte er einen Sohn namens Dionysius. Dionysius wuchs in einer Stadt Arabiens namens Nyfa auf, dies wurde gegenüber Hammons Frau Rhea geheim gehalten, aber sie erfuhr davon. In ihrer Eifersucht und Wut verließ sie Hammon und ging zu ihrem Bruder Ham, der in Sizilien war, und heiratete diesen. Einige Autoren sagen, dass Noegla, die Frau Hams, zu der Zeit noch lebte.
 
Nach der Heirat von Ham und Rhea verließen sie Sizilien und gingen nach Libyen, um an König Hammon Rache zu nehmen. Sie stellten eine Armee auf und mit Hilfe ihrer 16 Brüder (den Riesen) kämpften sie mit Hammon und stürzten ihn. Er floh nach Kreta (später bekannt als Candia).
 
Kurz danach bekamen Ham und Reha einen Sohn namens Osyris, später mit dem Beinamen Iupiter Iustus. Er war ein edler und tapferer Prinz, im Gegensatz zur Bosheit seines Vaters.
 
Im 43. Jahr des Ninus, des Königs von Babel, rächte sich Dionysius, der Sohn Hammons und Almantheas, an Ham und Rhea für das, was sie seinem Vater angetan hatten. Er vertrieb sie aus dem Land und etablierte sich als König. Allerdings war er gegenüber ihres Sohnes Osyris gnädig, er machte ihn zu seinem Adoptivsohn und nannte ihn Hammon und Jupiter, in Angedenken an seinen Vater. Er brachte ihm sorgfältig das Studieren der Schrift bei und ernannte einen Gelehrten namens Olympus zu seinem Ausbilder. Osyris nahm dessen Namen an, so dass er den Beinamen Olympicus trug.
 
Ham und Rhea zogen sich in eine ferne und dunkle Ecke Ägyptens zurück und hatten eine Tochter namens Iuno, auch "Isis die Große" genannt. Sie wurde im ersten Jahr der Regierung von Semiramis geboren, das war im 302. Jahr nach der Flut. Aber ihr Vater Ham war nicht damit zufrieden, in Ägypten zu bleiben. Er drang in der Nähe von Baktrien in Persien ein und unterjochte das Volk durch Geisterbeschwörung. Dann griff er die Assyrer an und kämpfte gegen Nynus den Jüngeren (Nimrod), den Sohn der Semiramis, aber er scheiterte und wurde in der Schlacht getötet.
 
KINDER DES HAM
 
Gemäß der Bibel waren die Söhne Hams: Kusch, Mizrajim, Put und Kanaan.
 
Berosus listet sie wie folgt auf:
 
PfeilTyphon, sein ältester Sohn, von seiner ersten Frau Noegla. Er war ein Riese, und er folgte den bösartigen Neigungen seines Vaters.
PfeilKusch, von seiner ersten Frau Noegla. Er war der Vater von Nimrod.
PfeilOsiris, von seiner zweiten Frau Rhea, wie bereits diskutiert. Holinshed legt nahe, dass Osyris Mizrajim war.
PfeilIsis, eine Tochter von seiner zweiten Frau Rhea, wie bereits diskutiert.
 
Osiris heiratete seine Schwester Isis, diese wurden König und Königin von Ägypten. Er war 60 Jahre alt und sie ungefähr 50, als sie heirateten, wobei sie damit noch sehr jung waren. Sie zeichnete sich in Güte und Tugend aus, ganz im Gegenteil zu ihrem Vater Ham. Sie wandten sich dem Studium der Natur und der Kräuter zu, der Bepflanzung, Bodenbearbeitung und der Aussaat von Mais. Sie unterwiesen die Menschen in diesen Dingen, einschließlich ihrer Nachbarn, die in Palästina wohnten, wo Sem (mit dem Beinamen Melchisedek) der Erste war, der Gott jemals Brot und Wein opferte.
 
KINDER DES OSIRIS
 
Osiris hatte viele Kinder, sowohl von seiner Frau Isis als auch von vielen anderen Frauen, mit denen er verheiratet gewesen sein muss, da nichts von Ehebruch erwähnt wird. Einige seiner Kinder waren:
 
PfeilHerkules
PfeilAnubis
PfeilMacedon
PfeilLidus
PfeilMeon
PfeilNeptun
PfeilOros
 
Hinweis: Holinshed gibt zwei verschiedene Beschreibungen von Neptun, manchmal ist es der Sohn von Osíris und manchmal sein Bruder.
 
HELDENTATEN DES OSIRIS
 
Osiris reiste in viele Länder, begleitet von einigen seiner Kinder, und ließ seine Königin Isis zurück, die für Ägypten verantwortlich war. Er nahm eine Armee mit und unterwarf viele tyrannische Riesen, er setzte seine eigene Regierung ein und lehrte die Menschen über Landwirtschaft, Lebensmittel und Gerechtigkeit. Einer der vielen Riesen war Typhon, an dem Ort, wo Troja später errichtet wurde.
 
TOD DES OSIRIS
 
Als Osiris in sein Reich Ägypten zurück kam, zettelte sein Bruder Typhon eine Verschwörung mit vielen anderen bösartigen Riesen an, mit List und Rafinesse nahmen sie ihn gefangen und ermordeten ihn. Sie teilten seinen Körper in 26 Stücke und verteilten sie unter sich, für jeden Riesen ein Stück. Einige Zeit später fand seine Frau Isis die Teile, sammelte sie ein und begrub sie unter gebührender Feierlichkeit und Ehre. Danach beteten die Ägypter ihn als Gott an, den sie Serapis nannten, und die alten Dichter nannten ihn Dionysius, Liber Pater und Bacchus.
 
Anmerkung: Osiris scheint mir eher der Nimrod gewesen zu sein, denn unter dem Namen Liber Pater und Bacchus ist Nimrod bekannt geworden... die Erinnerungen an die Vergangenheit geraten da offenbar etwas durcheinander...
 
Osiris wurde in der Blüte seines Lebens getötet, nachdem er nur 300 Jahre alt geworden war. Er war um die Zeit des Ninus, des dritten Königs von Babel, geboren worden und starb in der Regierungszeit von Baleus, dem elften König. Seine Frau Isis überlebte ihn 280 Jahre, nachdem sie ihn beerdigt hatte ermutigte ihre Kinder, seinen Tod zu rächen.
 
HELDENTATEN VON HERCULES
 
Gemäß den Anweisungen von Isis begaben sich ihre Kinder in den Kampf gegen Typhon und seine Helfer und besiegten ihn am Fluß Oris in Arabien. Danach herrschte Isis weiterhin in Frieden über Ägpyten.
 
Herkules war der Tapferste von allen, die gegen Typhon gekämpft hatten, und durch seinen eigenen Erfolg ermutigt, ging er auf viele andere Reisen, um Giganten zu unterwerfen, wie es sein Vater Osiris getan hatte.
 
FRAUEN UND KINDER DES HERKULES
 
Herkules hatte drei Ehefrauen: Araxa, Omphale und Galathea
 
  • Araxa war wahrscheinlich eine Nachkommin von "Araxa der Großen", einer Tochter des Noah, die ihm nach der Sintflut geboren wurde, aber das ist nicht sicher nachzuweisen. Sie hatten einen Sohn namens Tuscus, von dem Dardanus, der Begründer von Troya, abstammt.
  • Omphale, über die wenig gesagt wird, außer dass sie Herkules einen Sohn gebar nahmens Athus, der als "Athus der Große" bekannt wurde. Sein Nachkome der vierten Generation, auch Athus genannt, unterhielt Dardanus, als er nach Phrygien kam.
  • Galathea war die Tochter des Iupiter Celtes, des Königs von Gaule, auch als Celtica oder Samothea bekannt. Sie war eine gute Gigantin, und ihr Vater ließ nicht zu, dass sie jemanden der ihrer unwürdig wäre, heiraten würde. Schließlich gab er sie Herkules, weil der seine Tapferkeit bewiesen hatte. Herkules und Galathea hatten einen Sohn namens Galathew (Galatheus), der König von Frankreich wurde. Die komplette Ahnenlinie ist: Noah, Japhet, Samothes, Magus, Sarron, Druius, Bardus, Lucus, Iupiter Celtes, Galathea, Galathew.
 
DER TOD DES HERKULES
 
Herkules starb im Alter von etwa 350, nachdem er Frankreich, Italien und Spanien für 67 Jahre regiert und kommandiert hatte. Sein Tod wurde stark beklagt und die Menschen in Spanien errichteten große und kostspielige Denkmäler. Er wurde in einem üppigen und stattlichen Grab beigesetzt, nahe dem Ort der als "die Säulen des Herkules" oder als Meerenge von Gibraltar bekannt ist.
 
Auf Herkules folgte Hesperus, ein Nachkomme von Gomer, als zwölfter König von Spanien.
 
FAMILIE VON DARDANOS
 
Dardanos stammte väterlicherseits von Herkules ab und mütterlicherseits von Atlas Italus, einem Nachkommen Gomers.
 
Tuscus, der Sohn des Herkules und der Araxa, war König von Italien, die Provinz der Toskana wurde nach ihm benannt. Als er starb wurde sein Sohn Altheus König an seiner Statt.
 
Als Altheus König von Italien war, wurde Hesperus von seinem Bruder Atlas, mit dem Beinamen Italus, aus Spanien vertrieben, vertrieben. Atlas war mit dem Königreich Spanien jedoch nicht zufrieden, deshalb kam er nach Italien und stürzte Altheus. Er nannte das Land Italien nach sich selbst, und vor dieser Zeit wurde es Comera genannt, nach Comerus (Gomer). Atlas war ein Astrologe, und die Dichter sagen, dass er den Himmel auf seinen Schultern trug.
 
Altheus hatte einen Sohn namens Blascon, und einen Enkel namens Camboblascon. Atlas beraubte sie aller Herrschaft und Fürstentümer in Italien, und dann als Vergeltung für alle zugefügten Verletzungen, gab er dem Camboblascon seine Tochter Electra zur Frau zusammen mit einer Mitgift, die aus allen Städten und Ländern rund um die Alpen bestand, und dann starb er . Sein Nachfolger wurde sein Sohn Morges, ein heiliger und religiöser Mensch, der all das Falsche, das Altheus und seinen Erben widerfahren war, anerkannte. Er verzichtete freiwillig auf seine Krone und übertrug sie auf Camboblascon.
 
Camboblascon und Electra hatten drei Kinder:
  • Iasius
  • Dardanos
  • Armonia, eine Tochter, die nie geheiratet hat.
 
Iasius wurde zum Coritus und Patriarch Italiens erhoben, während sein Vater noch am Leben war. (Seinem Vater wurde das Amt des Coritus gegeben und wurde dann "Iupiter Coronatus" genannt. Daher stammt vermutlich das englische Wort "Coronation" ("Krönung")). Ein Jahr später wurde Iasius auch das Königreich von Frankreich gegeben. Zwischen Tuscus und Galatheus, den beiden Söhnen des Herkules, bestand eine gute Beziehung, und Iasius wurde zum wünschenswertesten Nachfolger der französischen Monarchie.
 
Iasius heiratete eine edle und wohlhabende Dame namens Ipitis Cibeles, und es gab eine großartige Feier mit viel Pomp und Schlemmereien. Sie hatten einen Sohn namens Coribantus, und mit der Ankunft eines Thronerben erhöhte sich sein Status noch weiter.
 
Dardanos, seinem jüngerer Bruder, wurde keinerlei Herrschaft in irgendeinem Teil des Königreiches gegeben, so dass dieser im Vergleich zu Iasius wie eine geringwertige Person oder ein Sklave war. Er wandte sich vertraulich an Iasius und bat um die Ausreisegenehmigung, so dass er das Land verlassen und woanders nach besserem Schicksal suchen könnte. (Dies bedeutete wahrscheinlich eine Forderung nach Schiffen, Geld und Proviant). Der Antrag wurde abgelehnt, und Dardanos stellte eine Armee gegen ihn auf. Die Leute waren zweigeteilt, jene südlich des Tibers unterstützten Dardanos und jene im Norden unterstützten Ianius. Dardanos war nicht imstande, seinen Bruder mit seiner Rebellenarmee zu überwinden, so dass er sich an ihn heranschlich, während Ianius sich an einer Quelle wiscj, und tötete ihn.
 
Dies wurde im ganzen Königreich als ein Akt des Verrats betrachtet. Coribantus folgte seinem Vater Iasius als König von Italien, aber nicht von Frankreich. Für eine Weile gab es keinen König von Frankreich, bis sie jemanden wählten, der der Linie des Herkules am nächsten war, und sein Name war Allobrox.
 
Dardanos war noch immer ohne Königreich geblieben, und er segelte weg, musste aber wegen schwerer Stürme auf einer Insel der Cycladen anhalten. Als sich das Wetter besserte, segelte er weiter und kam zu einer Insel in Griechenland namens Samos oder Samothrake, in der Nähe von Konstantinopel (gemäß dem Dichter Vergil in seinm Aneid). Er wurde von Athus, König von Meonia in Lydia, der auch ein Nachkomme von Herkules war, wohlwollend empfangen. Anschließend ging er nach dem Hellespont und erbaute seine Stadt Troja.
 
Der Stammbaum von Dardanos ist wie folgt:
  • väterlicherseits: Noah, Ham, Osyris, Herkules, Tuscus, Altheus, Blascon, Camboblascon, Dardanos.
  • mütterlicherseits: Noah, Japhet, Gomer, dann möglicherweise einige unbekannte Generationen, dann Atlas, Electra, Dardanos. (Atlas wird als "Nachkomme" von Gomer beschrieben).
 
Die Namensliste von Herkules zu Dardanos wird durch Das O'Clery Buch der Genealogien bestätigt, welches die Abstammung des Philipp von Spanien nachweist. Allerdings wird darin behauptet, dass Herkules Grieche war, und nicht Ägypter, und gibt seine Abstammung folgendermaßen an: Noah, Japhet, Javan, Dodanim, Herkules.
 
DIEBSTAHL DES HERKULES
 
Gemäß Berosus gab es nie einen griechischen Herkules. Stattdessen haben sie ihn von den Ägyptern gestohlen. Der wahre Herkules von Libyen wurde wegen seiner großen Heldentaten als Gott vergöttert, und dies diente als Entschuldigung dafür, dass man seine Existenz als gewöhnlicher Mensch leugnete. Dann, an Stelle des ägyptischen Herkules, erfanden sie ihren eigenen "Hercules Graecus" und behaupteten, dass er der Sohn von Amphitrito war, und er war ein großer und mächtiger Eroberer. Sie machten ihn auch zu einem Piraten. Diese Täuschung dauerte fast 700 Jahre, bevor sie aufgedeckt wurde.
 
Diese Kritik der Griechen bestätigt die Zuverlässigkeit der Berosus. Denn hätte er sie fälschlicherweise des Diebstahls des Herkules von den Ägyptern bezichtigt, so hätten sie niemals eine Statue zu seinen Ehren errichtet. Er erreichte seinen hohen Stellenwert bei den Griechen nicht für Schmeichelei, sondern indem er die Wahrheit sagte und ihnen dazu verhalf, ihre eigene Geschichte zu verstehen.
 
Der Diebstahl des Herkules erklärt vermutlich, warum es im O'Clery Buch der Genealogien falsch verstanden wurde. Sie wurden von der falschen Vorstellung in die Irre geführt, dass Herkules ein Grieche war, abstammend von Javan.
 
GRÜNDUNG ROMS
 
Atlas Italos, der Altheus stürzte und dessen Reich in Italien an sich riß, hatte eine Tochter namens Rhoma, die er als Herzogin des Volkes und der Nation der Bewohner Italiens ernannte. Sie wurde mit einem Fürsten der Toskana verheiratet und sie hatten einen Sohn namens Rhomanessos, der als Allererster die Stadt Rom gründete (gemäß einem Autor namens Sempronius). Dies beseitigt die Vorstellung, dass die Stadt von Romulus zu einem viel späteren Zeitpunkt gegründet wurde. Es stimmt, dass Romulus die Stadt vergrößerte und verschönerte, aber er war nicht der Gründer. Er kam zufällig in die Stadt, und er benannte sie nicht nach sich selbst, statt dessen nannte er sich selbst nach der Stadt.
 
DIE ALANI
 
Die frühe Geschichte von Spanien wird wie folgt beschrieben:

Die erste Besiedlung und Bevölkerung dieses Landes von Spanien fand durch jene Menschen statt, die von der anderen Seite des Kaspischen Meeres kamen, genannt Iberi, Perser, Phenices und Paeni, gemäß Plinius im dritten Buch seiner Naturall Hystorie doth Alledge; auch gemäß Marcus Varro, und Cato bestätigt in seinen Originalen dasselbe. . . gemäß diesen Geschichtsschreibern kamen die Gothen und Alani und wohnten lange Zeit in Spanien, und weiterhin zum größten Teil von ihnen, bis in diese heutige Zeit, in der wir gerade leben, von welchen und aus dem zuvor genannten Rest, ist es sicher überliefert von vielen historschen, gewichtigen und gelehrten Schriftstellern, leitet sich dieses Land Spanien her, seinen Ursprung und seine Hauptgründung.

 

Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel mit dem Titel Die Reise auf der Alanus , in dem ich darauf hingewiesen habe, dass Nennius eine Ahnentafel von Noah bis Alanus erstellt, und dann die Nachkommen des Alanus. Einige der Namen ähneln türkischen Ortsnamen, als hätten sie Städte gegründet und sie benannt, während sie nach Osten über Kleinasien migriert. Der Weg endet mit zwei Küstenstädte namens Fethiye und Alanya, danach gibt es keine weiteren Ortsnamen mehr. Ich habe daher spekuliert, dass Alanus und sein Volk sich per Schiff auf den Weg machten und sonstwohin gesegelt sind, aber ich wusste nicht wohin.

 
Nun sehe ich, dass einige der frühen Bewohner von Spanien "Alani" genannt wurden. Ein Stück der Forschung von welchem ich dachte, dass es eine Sackgasse war, wurde nun lebendig, weil die Alani die Menschen sein könnten, die mit Alanus gekommen sind.
 
DER REST VON EUROPA
 
Berosus gibt viele weitere Details über die Völker und Nationen Europas und ihre Herkunft. Ich habe keinen Platz, um über all das hier zu schreiben, ich möchte dazu ermutigen, das Buch zu lesen, wenn die Gelegenheit dazu ist. Ich bin an jeder Buchhandlungen und Bibliotheken interessiert, wo es zu finden ist, mit Ausnahme der British Library in Euston.
 
 
 
 

Schlussfolgerungen

1. Es gibt auf jeden Fall eine babylonische Geschichte der Sintflut, die der biblischen Geschichte entspricht, jedoch mit einem anderen Schwerpunkt:

  • Die biblische post-Flut Geschichte beginnt mit Noah und gibt einen kurzen Überblick über die Ausbreitung von Nationen, einschließlich der Rebellion an Babel und der Verwirrung der Sprachen, die sie zu zerstreuen verursacht. Es geht dann weiter, in viel mehr ins Detail, mit der Familie von Shem, bis zum Kommen des Messias Jeschua.
  • Die babylonische post-Flut Geschichte beginnt ebenfalls mit Noah, aber mehr Gewicht auf die Familien von Cham und Japhet. Dies gilt, ob wir die authentifizierte Fragmente Berosus oder Pseudo Berosus.

2. Berosus, im dritten Jahrhundert vor Christus, müssen viele Unterlagen zur Verfügung, die ihn längst umgekommen hatten.

4. Diese Geschichte, wenn es wahr ist, füllt eine Lücke in der Geschichte der antiken Welt. Wenn zur gleichen Zeit, die Geschichte von Brutus kann, zusammen mit seiner Abstammung von Dardanos und der Abfolge der britischen Könige, die nach ihm kamen akzeptiert werden, bedeutet dies, die Herabkunft des Welsh Monarchie, und wahrscheinlich die meisten der englischen Monarchie, kann den ganzen Weg zurück zu Noah und damit zu Adam zurückverfolgt werden.


Referenzen

1. Holinsheds Chronicles von England, Schottland und Irland. Raphael Holinshed und andere, 1587 edition. Nachgedruckt 1807 für J. Johnson und andere, London. Faksimile-Nachdruck 1965 von AMS Press Inc, New York, NY 10003. Volume 1, England, pp. 432-3.

 
 
 
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum